Heiligung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Heiligung

Beitrag von Corona »

Was nichts daran ändert, dass wir daran arbeiten müssen nicht zu sündigen um den weg zur heiligkeit zu gehen.

Was du meinst ist die vergebung oder reinigung.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Heiligung

Beitrag von rellasch »

Corona hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:55Genau
Und wie hat sie die Reinigung beschrieben?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Heiligung

Beitrag von Corona »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:02
Corona hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:55Genau
Und wie hat sie die Reinigung beschrieben?
Wie hat sie den weg zur heiligung beschrieben
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Heiligung

Beitrag von rellasch »

Corona hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:59 Was nichts daran ändert, dass wir daran arbeiten müssen nicht zu sündigen um den weg zur heiligkeit zu gehen
Nein - als Christ muss ich eben nicht daran arbeiten.
Ich bin gerechtfertigt durch das Opfer Jesu = und nur deswegen kann ich überhaupt den Weg zur Heiligung gehen.
Weil da jemand meine Sünden trägt
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Heiligung

Beitrag von Corona »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:03
Corona hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:59 Was nichts daran ändert, dass wir daran arbeiten müssen nicht zu sündigen um den weg zur heiligkeit zu gehen
Nein - als Christ muss ich eben nicht daran arbeiten.
Ich bin gerechtfertigt durch das Opfer Jesu = und nur deswegen kann ich überhaupt den Weg zur Heiligung gehen.
Weil da jemand meine Sünden trägt
Dann viel spass bei der abrechnung
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Heiligung

Beitrag von rellasch »

Corona hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:03 Wie hat sie den weg zur heiligung beschrieben
Lena hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:11 Joh. 13,10 hat geschrieben:
Spricht Jesus zu ihm: Wer gewaschen ist, bedarf nichts, als dass ihm die Füße gewaschen werden; er ist vielmehr ganz rein. Und ihr seid rein, aber nicht alle.

Die Sündenvergebung steht auf festem Grund.
Die Reinigung der täglichen Verfehlungen ist der Weg der Heiligung
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Heiligung

Beitrag von rellasch »

Corona hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:04 Dann viel spass bei der abrechnung
Das sehen wir beide halt anders - und deswegen mein Angebot = lassen wir uns gegenseitig stehen

Für mich ist deine Sichtweise nicht annehmbar - und für dich meine nicht
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Heiligung

Beitrag von Corona »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:06
Corona hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:04 Dann viel spass bei der abrechnung
Das sehen wir beide halt anders - und deswegen mein Angebot = lassen wir uns gegenseitig stehen

Für mich ist deine Sichtweise nicht annehmbar - und für dich meine nicht
Klar.

Kein wunder bleibt die erde ein sündenbabel wenn alle weiter sündigen wollen. Ist wohl zu anstrengend.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Heiligung

Beitrag von rellasch »

Kein Christ will sündigen - aber er weiß, dass seine Sünden vergeben sind und er jetzt in der Lage ist sein Leben auf Gott auszurichten.

Du hängst (anscheinend) noch in deinen Sünden und in der Furcht fest - wir haben Christus
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Heiligung

Beitrag von Corona »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:11 Kein Christ will sündigen - aber er weiß, dass seine Sünden vergeben sind und er jetzt in der Lage ist sein Leben auf Gott auszurichten.

Du hängst (anscheinend) noch in deinen Sünden und in der Furcht fest - wir haben Christus
Nö, mein Sünden sind mir vergeben. Ich habe Gott.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten