Wie ist das Leben in Russland?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 23:15 Das Leben einfacher Menschen ist überall ziemlich gleich gut oder schlecht.
Da muss man Russen nicht groß herausheben.
Gut oder schlecht, das war gar nicht mein Ansatz. Einfach das Leben dort zeigen, so wie sich die Menschen selbst sehen.
Man kann auch über China, Indien, die Türkei einen Thread machen. Willst du?
Das hier ist über das Leben in Russland.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:58
oTp hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 23:15 Das Leben einfacher Menschen ist überall ziemlich gleich gut oder schlecht.
Da muss man Russen nicht groß herausheben.
Gut oder schlecht, das war gar nicht mein Ansatz. Einfach das Leben dort zeigen, so wie sich die Menschen selbst sehen.
Man kann auch über China, Indien, die Türkei einen Thread machen. Willst du?
Das hier ist über das Leben in Russland.
Ich kann auch einen über die westlichen Bürger machen.
Aber du hattest ja ein bestimmtes Motiv mit deiner Länderwahl.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12162
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 06:29
Johncom hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:58
oTp hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 23:15 Das Leben einfacher Menschen ist überall ziemlich gleich gut oder schlecht.
Da muss man Russen nicht groß herausheben.
Gut oder schlecht, das war gar nicht mein Ansatz. Einfach das Leben dort zeigen, so wie sich die Menschen selbst sehen.
Man kann auch über China, Indien, die Türkei einen Thread machen. Willst du?
Das hier ist über das Leben in Russland.
Ich kann auch einen über die westlichen Bürger machen.
Aber du hattest ja ein bestimmtes Motiv mit deiner Länderwahl.
Genau. Oder er könnte Bilder aus der Ukraine zeigen und was der russische Beschuß mit Ort und Mensch angerichtet hat. Das wäre doch viel sinnvoller.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5676
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Lena »

oTp hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 23:15 Da muss man Russen nicht groß herausheben.
Für jene die nur schlecht von Russen hören,
ist eine Heraushebung vielleicht heilsam.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

Lena hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 15:45
oTp hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 23:15 Da muss man Russen nicht groß herausheben.
Für jene die nur schlecht von Russen hören,
ist eine Heraushebung vielleicht heilsam.
Ja.
Es soll ja auf kein Fall ein Feindbild "der Russe" entstehen. Das wäre sehr schlecht.
Aber das sagt wiederum nichts über die politische Haltung der russischen Regierung aus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5676
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Lena »

oTp hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 15:49 Aber das sagt wiederum nichts über die politische Haltung der russischen Regierung aus.
Die Vorgeschichten werden unterschiedlich erzählt und geglaubt.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

....Deshalb auch besteht bei Falschinformationen Manipulations-Möglichkeit. Je nachdem man es darstellt und dreht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 16:04
Spice hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 12:07 Ich weiß nicht, ob das mit dem Hass auf Russen in Deutschland wirklich so ist. Was sind die Quellen für solche Behauptungen (und bitte keine von prorussischen Aktivisten, sondern seriöse)?
Wird nicht allen passen, aber meine Sicht aus dem Inneren lässt leider vermuten, dass da nicht viel Substanzielles kommen wird und kann.
google.com/search?q=russen+in+deutschland+werden+angefeindet
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 08:37 Du bist hier der Troll. Ja, in russischen Sendungen wird davon schwadroniert, wo man mit A-Bomben was errreichen und wie viele Menschen man damit töten könnten. Eine massive Enthumanisierung findet dort statt. Ein Atomkrieg wird dort wie ein Videospiel verkauft. Pfui Deibel!
Es reicht.

Bleibe mit dieser fanatischen Russenhetze bitte jetzt aus diesem Thread raus.

Ich lasse mir nicht von Usern aufzwingen, über welche Themen wir reden "dürfen", und ich lasse auch nicht zu, dass so lange genervt und gestört wird, bis sich niemand mehr getraut, sich in diesem Thread einzubringen.

Wenn's nicht anders geht, muß ich o.t.- Posts abtrennen oder löschen. Löschen geht schneller.

Menschen mit einer anderen Sprache und Kultur abzulehnen; ihnen einen geringeren Wert zuzuweisen und sie zu verachten nennt man üblicherweise Rassismus.

Wie ist das eigentlich mit Mt. 5, 44-45 und mit Lk. 6, 27-28? Das Gebot gilt im Hinblick auf alle Völker mit Ausnahme der Russen?

Ich finde, in der Praxis ist das oftmals ein schwieriges Gebot.
In Bezug auf die Staatsführung, auch die der Ukraine, muss ich zugeben: Es widerstrebt mir; ich versuche eher, es zu vermeiden.

Aber Land und Leute betreffend; Menschen wie du und ich, die auch einfach nur in Frieden leben wollen-- da sollte es nicht schwer fallen, sich die Worte Jesu zu Herzen zu nehmen. Gehorsam bringt Segen. Das Gebet eines Gerechten vermag viel und bewirkt vielleicht dann doch noch die entscheidende Wende in der Politik.

Wer Jesu Weisung wissentlich und vorsätzlich ignoriert, handelt ungerecht. Ein verhärtetes Herz, das die Parolen der gefallenen und verführten Welt verinnerlicht und sich dazu aufstacheln lässt, Menschen, die Gott liebt, zu hassen, wird wohl kaum Gehör finden bei Gott.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 17:19


Manchmal denke ich, dass diese Menschen christlicher sind, als viele im Westen.
Kommt mir auch so vor. Obwohl im flächenmäßig riesigem Osten neben dem orthodox christlichem Glauben auch die anderen Religionen bestehen, Schamanismus und Buddhismus und weitere. Heute anders als zu Stalins Zeiten geschützt und respektiert. Ich wusste das gar nicht, habe das gerade gelesen, neben der orthodoxen Kirche soll es auch Alt-Gläubige geben.
Verschiedene christliche Richtungen und Gemeinschaften in Russland, die seit 1667 nicht mehr zur Russisch-Orthodoxen Kirche gehörten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Altgl%C3% ... n_Russland
Ob das beschauliche Landleben noch lange besteht? Auch in Russland zieht es die jungen Leute in die moderne Welt. In der Stadt studieren, Karriere machen. Und der Staat braucht die junge Generation um bestehen zu können.
Antworten