Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Helmuth

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 10:55
Helmuth hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 07:45 Irendwann wird der Herr ...
Damit hat Dein folgendes, so richtig es sein mag, nichts zu tun, im zitierten Text sprach ich von etwas völlig anderem.
Ich bleibe so gut ich kann nahe am Thema, du scherst halt immer aus, obwohl du das moderieren könntest. Dann muss ich zurücksteuern. Wir müssen das OT nicht immer vertiefen und jetzt klären wer über was spricht. Ansonsten leitet uns die Eitlkeit und die ist das letzte, die ich bediene.

Es geht immer noch um die Zufriendheit oder Unzufriedenheit, und in der Sache bin auch mit dem Volk nicht zufrieden, wie sie jeden Tag die Politiker in den Dreck ziehen, auch meine Brüder (ich sage das allgemein, denn ich meine damit meine Wiener Brüder).

Was ich damit sagen will: Auch die Unzufriendeheit ist entweder berechtigt oder unberechtigt, d.h. göttlich oder bloß boshaft. Es gibt auch solche, die sind nie zufrieden, sog. Querulanten. Das ist aber deren Problem, wenn sie dieser Geist treibt und mit denen habe ich möglichst wenig Umgang, denn sie ziehen dich nur runter. Auch da wieder kenne ich Brüder, die so sind.

Es kommt also auch darauf an warum ich worüber unzufrieden bin, sprich das Motiv. Man kann schon allgemein sagen: "Scheiß auf die Politik", und im Grunde genommen tue ich das, und nenne es dennoch eine heilige Haltung. Aber das betrifft die Politik und nicht den Politiker. Es ist also die Welt, die ich hasse, wie sie ist. Doch die gilt es auch zu überwinden Kraft des Heilige Geistes.

Ich muss daher in erster Linie mit Gott klarkommen und nicht mit dem Politker, oder mit dir, ob du gerade meinetwegen unzufrieden bist. Damit will ich hier wieder nur eine Beitrag zum Thema gegeben haben, und Ich hoffe zur Auferbauung. Salü! :wave:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten