Außer Behauptungen hast du nichts geliefert.jsc hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 00:38 Nach nur einer simplen Google Suche fehlen schon mindestens 10,5 Milliarden Euro... weil einfach kompletter Unsinn erzählt wird. Bist du wirklich so naiv? Selbst dieses Video spricht nicht von knapp 200 Milliarden jährlich und ich bin mir sicher, dass die anderen Zahlen genau so falsch sind.
Ich meine jeder weiß ja mittlerweile dass du nix prüfst aber so krass ist dann doch hart...
"Simple Google- Suche"--- die hatte ich auch absolviert und landete bei den Staatstrompeten. Weiter bist du offenbar nicht gekommen...
Ja, das ist schon mühsam, so viel zu lesen.
Verlässliche Zahlen findet man überhaupt nicht, eher Verwirrspiele... wenn noch nicht einmal bekannt ist, wie viele Steuer- Dukaten in die NGOs fließen, denn sonst hätte die CDU sich die 551 Fragen ja sparen können... dann muss tatsächlich ein "Kassensturz" gemacht werden. Und dann finden sich vielleicht, wie in den USA, einige Euronen, vielleicht einige Milliönchen oder noch mehr, die in irgendwelchen dubiosen Kanälen versickern--
So lange nicht alle Zahlen eindeutig und nachvollziehbar auf dem Tisch liegen, können auch "renommierte Ökonomen" nur schätzen und, wie man sieht, jede Menge Gefälligkeitsgutachten erstellen. Angesichts der damit verbundenen Datenflut ist die Ausbeute an reellen Informationen für den durchschnittlichen Bürger etwa so hoch, als würde ich euch hier jetzt Details zu den Klaviersonaten Mozarts, dem Wohltemperierten Klavier von Bach oder zu Tschaikowskys Jahreszeiten vortragen.
Was ihr davon versteht: Vermutlich so gut wie nichts. Wer dennoch irgendetwas mitnehmen will, der orientiert sich dann am Boten... und beurteilt die Sachlage nach der Kompetenz, die er diesem "Vermittler" zuschreibt.
Mainstream: AfD muss verhindert werden, deshalb stellen wir Behauptungen auf und erheben den Anspruch, die
Jeder weiß ja eigentlich, dass die AfD nicht wirklich "rechtsextrem" und im Vergleich mit den öffentlichen Eskalationen eines der Antifa nahe stehenden Pöbels ein schwaches Lämmchen ist, aber diese Propaganda wurde lange genug und ohne Unterlass gepredigt und hat in der Bevölkerung einigen Glauben bewirkt. Und selbstverständlich lassen wir Vertreter der AfD in öffentlichen Vorführungen niemals ausreden, denn wo kämen wir denn hin, wenn die ihre Standpunkte ordentlich darlegen und glaubhaft begründen könnten; da würde uns ja die indoktrinierte Herde vielleicht noch vom Glauben abfallen.
Ich stelle jetzt auch eine Behauptung auf: Diese Berechnungen angeblich seriöser Wirtschaftsinstitute sind aus demselben Holz geschnitzt wie die Brandmauer und die Legenden über das "Geheimtreffen" in Potsdam; in die Welt geschissen von einer oder mehreren regierungsfinanzierten NGOs und sonstigen Sympathisanten des Systems.
Alleine die genannten Summen im Video decken das Defizit ab.Laut einer Berechnung des IW Köln würden die Pläne der AfD zu Mindereinnahmen von 149 Milliarden € jährlich führen. Die AfD setzt auf Mehreinnahmen durch verstärkten Konsum, Einsparungen bei Klimasubventionen und Reformen im Sozialsystem.
Quelle
UND: Keine weiteren Schulden.
UND: Den Krieg nicht nach Deutschland holen.
Alleine das müsste jeden, der noch über einen Rest an Vernunft verfügt, doch nachdenklich stimmen.
Die Alternative der Parteien auf der anderen Seite der Brandmauer, mit Ausnahme des BSW und der FDP, aber die sind im neuen Bundestag nicht vertreten:
Fast eine Billion Schulden und neue Fässer Öl in die Ukraine gießen, die Beziehungen zu den USA nachhaltig torpedieren... und die Wirtschaft wird weiterhin abwandern und die innere Sicherheit wird weiter erodieren.
Wenn vielleicht auch nicht alle Punkte des Wahlprogramms der AfD durchsetzbar wären, so ist doch eine Tendenz zu erkennen.
Was Merz und die SPD die letzten Tage abgeliefert haben... das soll die "bessere Alternative" sein?
Wie tief wollt ihr eigentlich noch sinken?