Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Hilferuf !

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 00:38 Nach nur einer simplen Google Suche fehlen schon mindestens 10,5 Milliarden Euro... weil einfach kompletter Unsinn erzählt wird. Bist du wirklich so naiv? Selbst dieses Video spricht nicht von knapp 200 Milliarden jährlich und ich bin mir sicher, dass die anderen Zahlen genau so falsch sind.
Ich meine jeder weiß ja mittlerweile dass du nix prüfst aber so krass ist dann doch hart...
Außer Behauptungen hast du nichts geliefert.
"Simple Google- Suche"--- die hatte ich auch absolviert und landete bei den Staatstrompeten. Weiter bist du offenbar nicht gekommen...
Ja, das ist schon mühsam, so viel zu lesen.

Verlässliche Zahlen findet man überhaupt nicht, eher Verwirrspiele... wenn noch nicht einmal bekannt ist, wie viele Steuer- Dukaten in die NGOs fließen, denn sonst hätte die CDU sich die 551 Fragen ja sparen können... dann muss tatsächlich ein "Kassensturz" gemacht werden. Und dann finden sich vielleicht, wie in den USA, einige Euronen, vielleicht einige Milliönchen oder noch mehr, die in irgendwelchen dubiosen Kanälen versickern--

So lange nicht alle Zahlen eindeutig und nachvollziehbar auf dem Tisch liegen, können auch "renommierte Ökonomen" nur schätzen und, wie man sieht, jede Menge Gefälligkeitsgutachten erstellen. Angesichts der damit verbundenen Datenflut ist die Ausbeute an reellen Informationen für den durchschnittlichen Bürger etwa so hoch, als würde ich euch hier jetzt Details zu den Klaviersonaten Mozarts, dem Wohltemperierten Klavier von Bach oder zu Tschaikowskys Jahreszeiten vortragen.
Was ihr davon versteht: Vermutlich so gut wie nichts. Wer dennoch irgendetwas mitnehmen will, der orientiert sich dann am Boten... und beurteilt die Sachlage nach der Kompetenz, die er diesem "Vermittler" zuschreibt.

Mainstream: AfD muss verhindert werden, deshalb stellen wir Behauptungen auf und erheben den Anspruch, die alternativlose unumstößliche Wahrheit zu verkündigen.
Jeder weiß ja eigentlich, dass die AfD nicht wirklich "rechtsextrem" und im Vergleich mit den öffentlichen Eskalationen eines der Antifa nahe stehenden Pöbels ein schwaches Lämmchen ist, aber diese Propaganda wurde lange genug und ohne Unterlass gepredigt und hat in der Bevölkerung einigen Glauben bewirkt. Und selbstverständlich lassen wir Vertreter der AfD in öffentlichen Vorführungen niemals ausreden, denn wo kämen wir denn hin, wenn die ihre Standpunkte ordentlich darlegen und glaubhaft begründen könnten; da würde uns ja die indoktrinierte Herde vielleicht noch vom Glauben abfallen.

Ich stelle jetzt auch eine Behauptung auf: Diese Berechnungen angeblich seriöser Wirtschaftsinstitute sind aus demselben Holz geschnitzt wie die Brandmauer und die Legenden über das "Geheimtreffen" in Potsdam; in die Welt geschissen von einer oder mehreren regierungsfinanzierten NGOs und sonstigen Sympathisanten des Systems.
Laut einer Berechnung des IW Köln würden die Pläne der AfD zu Mindereinnahmen von 149 Milliarden € jährlich führen. Die AfD setzt auf Mehreinnahmen durch verstärkten Konsum, Einsparungen bei Klimasubventionen und Reformen im Sozialsystem.
Quelle
Alleine die genannten Summen im Video decken das Defizit ab.
UND: Keine weiteren Schulden.
UND: Den Krieg nicht nach Deutschland holen.

Alleine das müsste jeden, der noch über einen Rest an Vernunft verfügt, doch nachdenklich stimmen.

Die Alternative der Parteien auf der anderen Seite der Brandmauer, mit Ausnahme des BSW und der FDP, aber die sind im neuen Bundestag nicht vertreten:

Fast eine Billion Schulden und neue Fässer Öl in die Ukraine gießen, die Beziehungen zu den USA nachhaltig torpedieren... und die Wirtschaft wird weiterhin abwandern und die innere Sicherheit wird weiter erodieren.

Wenn vielleicht auch nicht alle Punkte des Wahlprogramms der AfD durchsetzbar wären, so ist doch eine Tendenz zu erkennen.
Was Merz und die SPD die letzten Tage abgeliefert haben... das soll die "bessere Alternative" sein?

Wie tief wollt ihr eigentlich noch sinken?
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Ich habe es angeschaut.
Furchtbar. Der Umgangston... eine Zumutung für jeden aufrechten Menschen.
Chrupalla war um einiges überzeugender.

Herr Höfgen voll im Stil Klamroths. Kinderstube? Vorbildfunktion? Man darf fragen, ob die Fragesteller ebenfalls, wie das "unabhängige Publikum" in diversen Veranstaltungen zur Bildung des politischen Willens, handverlesen waren und für ihr Engagement bezahlt wurden.

Es würde viel Zeit kosten, die "Argumentation" des Herrn Höfgen auseinander zu nehmen und die Stellen aufzuzeigen, die meiner Meinung nach fragwürdig sind. Dazu fehlt mir die Motivation. Und wozu sollte man das machen?
Thema Erbschaftssteuer: Da kann ich Höfgen nicht folgen. Natürlich wurde die Masse bereits versteuert, nämlich beim Erblasser.
Und der Staat will bei einem Wechsel des Besitzers nochmals abkassieren. Das halte ich ebenfalls für nicht gerecht.
Und die MwSt, die Höfgen als 'Referenz anführt, die gehört selbstverständlich auch weg.
Es ist einfach nur unverschämt und habgierig, ein bereinigtes Nettogehalt nochmals zu besteuern. 20% sind ein Fünftel der Rechnung.1968 hatte die MwSt mal mit 10% angefangen.

Das gesamte Steuersystem ist entartet und produziert Leibeigene, also billige Massenware, die zu Dumpinglöhnen arbeiten müssen, Billiglöhne sind eine Voraussetzung für den Erfolg einer Exportnation. So lange die Nutznießer des Systems die Gesetze formulieren und festlegen, wird sich daran auch nichts zugunsten des kleinen Mannes ändern.

Die überhebliche Selbstgefälligkeit Höfgens trägt auch nicht gerade dazu bei, dass man sich das gerne ansehen würde. Mit welchem Recht hält man ständig Tribunale ab, wenn Vertreter der AfD zugegen sind?
Das ist keine faire Auseinandersetzung.
Wenn er schon ein eigenes Video machte, dann hätte sich noch einmal in Ruhe mit Chrupalla zusammensetzen können und diesen ausreden lassen müssen. Chrupalla sagte ja, er sei zu Korrekturen bereit, wenn die Informationen überzeugend sind.

Höfgen tut gerade so, als sei Deutschland wirtschaftlich super drauf, und die Pläne der AfD würden dem Land schaden, in den Abgrund ziehen --
Das Gegenteil ist der Fall.
Deutschland ist Schlusslicht der Industrieländer

Alice Weidel: Für Austritt aus dem Euro viel zu spät
Das sagte sie in mehreren Wahlveranstaltungen/ Interviews. Wurde diese Sendung "Hart aber fair 360 Grad" erst am 16.2. aufgezeichnet oder früher, aber später gesendet?

Der ÖRR ist politisch festgefahren. Spätestens seit Corona weiß man, was man von dieser Art Berichterstattung zu halten hat.

Diese ungehobelten Besserwisser können natürlich weiterhin zwangsgebührenfinanziert auf der AfD und auf deren Wählern herumtrampeln. Aufdass sich immer Bürger angewidert von den "Vertretern westlicher Werte" ab- und sich der AfD zuwenden werden.
Und diese einseitige Entwicklung halte ich für gefährlich. Denn die Probleme des Landes sind so massiv, dass die Parteien zusammenarbeiten müssen, um den Karren wieder fahrbereit zu machen. AfD alleine... weiß nicht. Ich traue denen zwar einiges zu. Aber eine Zusammenarbeit mit einer regierungserfahrenen Partei wäre besser.
LG

Da wir im Forum Gebetsanliegen sind, werde ich bei Gelegenheit die Beiträge sortieren und einen Strang verschieben. Bis dahin schreibt ihr halt hier weiter.
God bless you all for what you all have done for me.
ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 16:38 Es würde viel Zeit kosten, die "Argumentation" des Herrn Höfgen auseinander zu nehmen und die Stellen aufzuzeigen, die meiner Meinung nach fragwürdig sind. Dazu fehlt mir die Motivation. Und wozu sollte man das machen?
Und dann beschwerst du dich darüber, dass man umgekehrt keine Lust darauf hat ? Die AFD ist permanent im Wahlkampf- und Oppositionsmodus. Auf Sinn und Verstand kommt es denen gar nicht an, die wollen nur dagegen sein und auf keinen Fall regieren.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 16:50
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 16:38 Es würde viel Zeit kosten, die "Argumentation" des Herrn Höfgen auseinander zu nehmen und die Stellen aufzuzeigen, die meiner Meinung nach fragwürdig sind. Dazu fehlt mir die Motivation. Und wozu sollte man das machen?
Und dann beschwerst du dich darüber, dass man umgekehrt keine Lust darauf hat ? Die AFD ist permanent im Wahlkampf- und Oppositionsmodus. Auf Sinn und Verstand kommt es denen gar nicht an, die wollen nur dagegen sein und auf keinen Fall regieren.
Und selbst wenn die AfD nur dagegen wäre, so ist diese Partei doch unverzichtbar, denn sie benennt Ross und Reiter, und das in einer Zeit wo das Ross eine Rossin zu sein hat, und der Reiter, als Reiter, unter präventiv chauvinistischen Generalverdacht genommen wird.

Kannst du eine andere Oppositionspartei erkennen, die auch wirklich eine Oppositionspartei zu nennen wäre?
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 16:05
jsc hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 00:38 Nach nur einer simplen Google Suche fehlen schon mindestens 10,5 Milliarden Euro... weil einfach kompletter Unsinn erzählt wird. Bist du wirklich so naiv? Selbst dieses Video spricht nicht von knapp 200 Milliarden jährlich und ich bin mir sicher, dass die anderen Zahlen genau so falsch sind.
Ich meine jeder weiß ja mittlerweile dass du nix prüfst aber so krass ist dann doch hart...
Außer Behauptungen hast du nichts geliefert.
"Simple Google- Suche"--- die hatte ich auch absolviert und landete bei den Staatstrompeten. Weiter bist du offenbar nicht gekommen...
Ja, das ist schon mühsam, so viel zu lesen.
Ich bin VIEL weiter gekommen...
Nur weil ich nicht schon wieder detailliert meine Recherchen aufschreibe und diese schon wieder von dir komplett ignoriert werden weil das Ergebnis dir nicht passt und du mich schon allein als Person hasst und verachtest - heißt es nicht, dass ich detailliert recherchiert habe. Du hast halt leider sehr viel Pech beim Denken weil grundsätzlich alles was dir nicht gefällt in deinen Augen schon falsch ist. So wird es schwer werden sich der Wahrheit zu nähern. Du bist einfach in deinem Teufelskreis gefangen und willst da gar nicht raus.
Eine simple aufrichtige Google Suche zeigt den Unsinn den du glaubst und verbreitest - aber du verweigerst dich komplett basalen Prüfungen. Klar, nennst du das, was du da scheinbar machst "prüfen" aber wenn von vorne herein alles was dir nicht gefällt "falsch" ist, kannst du dir die Zeit sparen und aufrichtig und ehrlich - wenigstens dir selbst gegenüber - sein.
Du brauchst also gar nicht mühsam viel lesen: einfach nur aufrichtig sein. Aber scheinbar ist das zu viel von dir verlangt...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Philippus

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Philippus »

Sunbeam hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 13:47
Johncom hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 03:52

Aber müssen wir? Ich glaube, niemand muss. Niemand, der bei Verstand ist, folgt NATO-EU Politikern, die meinen, sie müssen in den Krieg ziehen.
In einer Welt, deren oberste Maxime dieses Homo homini lupus ist, einer Welt auch, deren Menschheitsgeschichte doch eigentlich mehr eine Kriegsgeschichte ist, da hat das hier dann wohl doch seine Gültigkeit:

Ganz unverhofft, an einem Hügel,
Sind sich begegnet Fuchs und Igel.

„Halt“, rief der Fuchs, „du Bösewicht!
Kennst du des Königs Ordre nicht?

Ist nicht der Friede längst verkündigt,
Und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
Der immer noch gerüstet geht? –
Im Namen Seiner Majestät,
Geh her und übergib dein Fell!“

Der Igel sprach: „Nur nicht so schnell!
Laß dir erst deine Zähne brechen,
Dann wollen wir uns weitersprechen.“

Und alsogleich macht er sich rund,
Schließt seinen dichten Stachelbund

Und trotzt getrost der ganzen Welt,
Bewaffnet, doch als Friedensheld.
(W.B.)

In einer sich immer mehr infantil gebärdenden Welt, in der sämtliche uns überkommenden Werte, egal ob Humanismus oder vom Kreuz verkündet, eigentlich nur noch Talmi und Tand sind, teilweise auch mit Hohn und Spott bedacht werden, in den Dreck eines monströsen Konsumismus getreten werden, da nützen zwar auch keine noch so perfektionierten Waffensysteme etwas, denn vor dem unweigerlich kommenden großen Finale scheint es keine Rettung mehr zu geben.
Aber der Mensch will es wohl so, genau so, und nicht anders.

Oh, Deine Beiträge gefallen mir immer besser, siehst Du, es geht doch auch ohne Schimpfworte und andere böse Worte, dann kommst Du viel besser rüber :wave:
Philippus

Beitrag von Philippus »

Aber apropos AfD, wenn jetzt in Deutschland auf Doibel komm raus hochgerüstet wird und Sozialkosten und Bürgergeld und Renten dafür gekürzt werden und die Steuern steigen oder eine Extra- Kriegssteuer eingeführt wird und die Leute dann merken dass es ihnen an den Geldbeutel geht und an ihren Wohlstand....

....dann werden die doch eh bei der nächsten Wahl die AfD wählen, dann hat die 51 Prozent und die ganzen Ausgaben für die Rüstung waren dann für die Katz, weil wir dann eh die Ost-Anbindung statt West Anbindung bekommen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Was sagen unsere Politik -Experten dazu?
jsc

Beitrag von jsc »

Philippus hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 22:31 Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 41bbdbef46
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 22:31 Aber apropos AfD, wenn jetzt in Deutschland auf Doibel komm raus hochgerüstet wird und Sozialkosten und Bürgergeld und Renten dafür gekürzt werden und die Steuern steigen oder eine Extra- Kriegssteuer eingeführt wird und die Leute dann merken dass es ihnen an den Geldbeutel geht und an ihren Wohlstand....

....dann werden die doch eh bei der nächsten Wahl die AfD wählen, dann hat die 51 Prozent und die ganzen Ausgaben für die Rüstung waren dann für die Katz, weil wir dann eh die Ost-Anbindung statt West Anbindung bekommen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Was sagen unsere Politik -Experten dazu?
Da freuen sich doch die Räuber dieser Not-Koalition, wenn die AfD ihre 51% bekommt. Aber bitte erst in 4 Jahren!!
Wenn in Argentinien die Luft noch sauber ist. Oder Paraguay. In Argentinien warten (angeblich) Luxus-Bunker für geflüchtete Kriegstreiber aus Europa.

Ich denke, es ist nie zu spät. Wenn die Zivil-Gesellschaft aufwacht, kann es zu einem friedlichen Aufstand kommen. Es wackelt alles auch in den anderen europäischen Ländern. NATO-Land Ungarn hat erklärt, es geht auf keinen Fall in den Krieg. Die Türkei wird sich kaum missbrauchen lassen. Der USA unter neuer Führung scheint es ferne zu liegen, den nächsten Weltkrieg auszulösen. Das überlässt man den besonders Dummen.
Vielleicht sollte wir Großbritannien ermuntern, Russland anzugreifen? Und vorher schnell noch mal nach London, Fotos machen als Erinnerung?
Ost-Anbindung statt West Anbindung
Die einzig vernünftige Anbindung wäre die in beide Richtungen. Und souverän werden und neutral.
Auch aus der AfD Ecke hörte man bis jetzt nichts anderes.
oTp

Beitrag von oTp »

:lol: :lol:
Verrückte Welt.
Schon so argumentieren, da muss ich lachen.
Auch wenn solche Art Militanz alles Andere ist als lustig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten