Tageslosung

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. Psalm 62,9

Es begab sich aber zu der Zeit, dass Jesus auf einen Berg ging, um zu beten; und er blieb über Nacht im Gebet zu Gott. Lukas 6,12
Jesus Christus ist mir ein Vorbild für das Beten zum Vater im Himmel, dessen Kind ich geworden bin durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
https://www.youtube.com/watch?v=Oy25E1Jk05k
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

Christus hat für euch gelitten ...; der keine Sünde tat ...; der selbst unsere Sünden an seinem Leib auf dem Holz getragen hat. 1. Petrus 2,21–24
Der Mensch Jesus Christus sah wie alle Menschen aus. Dennoch gab es einen großen Unterschied zwischen Ihm und jedem anderen Menschen: Er war ohne Sünde. Der Evangelist Johannes schreibt: „Sünde ist nicht in ihm.“ Petrus bezeugt, dass Er „keine Sünde tat“, und Paulus fügt hinzu, dass Er „Sünde nicht kannte“ (1. Johannes 3,5; 1. Petrus 2,22; 2. Korinther 5,21).

Jesus lernte das menschliche Leben auf der Erde mit all seinen Mühen und Beschwerden aus eigener Erfahrung kennen. Er litt Hunger und Durst. Er wurde müde. Er wurde „in allem versucht in gleicher Weise wie wir“, dennoch blieb Er rein und sündlos: „ausgenommen die Sünde“ (Hebräer 4,15). Der Herr Jesus war der einzige Gerechte, der je über diese Erde ging. Das mussten sogar seine Feinde anerkennen: Die Frau des Pilatus nannte Ihn einen „Gerechten“, und der Hauptmann, der gesehen hatte, was am Kreuz geschehen war, rief aus: „Wahrhaftig, dieser Mensch war gerecht.“ Er, der einzige Gerechte, hat für uns, die Ungerechten, gelitten (Matthäus 27,19; Lukas 23,47; 1. Petrus 3,18).

Weil der Herr Jesus sündlos und heilig war, konnte Er als Opferlamm für sündige Menschen sterben. Nur Er konnte das tun, weil Er völlig ohne Sünde war. Der oberste Priester in Israel musste alljährlich mit Blut von reinen Tieren vor Gott treten, um die Sünden des Volkes zu sühnen. Christus dagegen „ist einmal geopfert worden, um vieler Sünden zu tragen“ (Hebräer 9,25.28). Dies geschah in den drei Stunden der Finsternis am Kreuz von Golgatha. Dort litt Jesus für Sünden, die nicht Er begangen hatte, sondern diejenigen, die an Ihn glauben würden. - Unvergleichliche Liebe!

www.gute-saat.de
Dateianhänge
sein Volk.jpg
sein Volk.jpg (88.43 KiB) 119 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

Der Gerechte erkennt die Sache der Armen. Sprüche 29,7

Wenn du ein Mahl machst, so lade Arme, Verkrüppelte, Lahme und Blinde ein, dann wirst du selig sein, denn sie haben nichts, um es dir zu vergelten. Lukas 14,13-14
Mit dem neuen Leben das Jesus Christus mir schenkte, als ich ihn annahm als meine Erlöser und Herrn, kann ich meinen Mitmenschen gutes tun, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
https://www.youtube.com/watch?v=WyikKL3 ... i&index=67
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat. Psalm 103,10

Vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus. Epheser 4,32
Weil Jesus Christus mir alle meine Sünden vergeben hat, will auch ich allen Menschen alle Sünden vergeben, damit mir Gott weiter meine Sünden vergibt.
https://www.youtube.com/watch?v=i6acAia9m7g
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

Der HERR hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Psalm 91,11-12


Der Engel des Herrn erschien dem Josef im Traum und sprach: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und flieh nach Ägypten und bleib dort, bis ich dir's sage. Matthäus 2,13

Ich werde einmal im Himmel staunen, wenn ich erkennen kann wie wunderbar mich Jesus Christus durch seine Engel bewahrt hat vor allem Bösen.
https://www.youtube.com/watch?v=8psl2OdFeIU
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

Der HERR spricht: Wer mich ehrt, den will ich auch ehren; wer aber mich verachtet, der soll wieder verachtet werden. 1.Samuel 2,30

Verkennst du den Reichtum seiner Güte, Langmut und Geduld? Weißt du nicht, dass Gottes Güte dich zur Umkehr leitet? Römer 2,4
Ich ehre gerne meinen Schöpfer der für mich ein vollkommenes Leben in seiner Herrlichkeit bereit hält, das ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn geschenkt bekomme.
https://www.youtube.com/watch?v=-zRkxZBLzoE
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

Der HERR redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet. 2.Mose 33,11

Jesus spricht: Ich nenne euch hinfort nicht Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich Freunde genannt; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan. Johannes 15,15

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen einzigen Erlöser und Herr, habe ich Gott Sohn zum Freund der mir alles gesagt hat für ein erfülltes und ewiges Leben bei Gott.
Dateianhänge
heiliger geist lehren.jpg
heiliger geist lehren.jpg (125.64 KiB) 102 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

Wessen Zuversicht der HERR ist, der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte. Jeremia 17,7.8

Der Geist Gottes lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, nämlich: Liebe, Freude und Frieden, Geduld, Freundlichkeit und Güte, Treue, Bescheidenheit und Selbstbeherrschung. Galater 5,22-23
Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bekam ich den Heiligen Geist, durch den ich Gutes vollbringen kann, zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen.
https://www.youtube.com/watch?v=DYD5mwm ... cA&index=9
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich lädst. 3.Mose 19,17

Brüder und Schwestern, wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist. Galater 6,1
Ich bin dankbar das mein Erlöser und Herr Jesus Christus mir Glaubensgeschwister zur Seite stellt, die mich ermutigen und wenn nötig zurechtweisen.
https://www.youtube.com/watch?v=HYrJjok ... A&index=22
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

HERR, mein Gott, groß sind deine Wunder und deine Gedanken, die du an uns beweisest; dir ist nichts gleich! Psalm 40,6

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. Kolosser 2,3
Nur die Weisheit von meinem Schöpfer gibt mir ein erfülltes Leben, darum folge ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn nach, der mich erfüllt mit seiner Weisheit.
https://www.youtube.com/watch?v=rJCbSMV ... A&index=55
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
Antworten