Tageskalender mit Bibelsprüchen

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Jeden Tag, im Tempel und in den Häusern, hörten sie nicht auf, zu lehren und Jesus als den Christus zu verkündigen. Apostelgeschichte 5,42

Aus https://leselounge.beroea.ch

Der Herr Jesus gab den zwölf Aposteln den Auftrag, von Ihm zu zeugen. Nach seinem Tod, seiner Auferstehung und seiner Himmelfahrt sollten sie in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden predigen. Der Ausgangspunkt ihres Zeugnisses war die Stadt Jerusalem, wo Jesus Christus abgelehnt und gekreuzigt worden war.

In der Kraft des Heiligen Geistes, der an Pfingsten auf die Erde kam, führten die Apostel diesen Dienst aus. Mutig zeugten sie in Jerusalem vom Herrn Jesus, der am Kreuz zur Rettung verlorener Menschen gestorben war. Da regte sich erbitterter Widerstand. Gerade die religiösen Menschen in Israel stellten sich ihnen entgegen.

So wurden die Apostel vor dem Synedrium verhört und zu Unrecht geschlagen. Doch dies hielt sie nicht davon ab, den Menschen weiter von Jesus Christus zu erzählen. Jeden Tag bezeugten sie Ihn öffentlich und in den Häusern.

Der Herr hat auch jedem von uns eine Aufgabe gegeben. Wenn wir sie treu erfüllen möchten, erleben wir Schwierigkeiten wie damals die Apostel. Vielleicht begegnet uns kein so aktiver Widerstand, dafür umso mehr Gleichgültigkeit. Da stehen wir in Gefahr zu resignieren.

Ob wir nun das Evangelium bekannt machen, Gläubige im Wort Gottes unterweisen oder das Werk des Herrn praktisch unterstützen – wir wollen uns durch das allgemeine Desinteresse nicht entmutigen lassen. Lasst uns treu weitermachen, bis der Herr kommt!

Täglich zu Lesen unter https://leselounge.beroea.ch
Dateianhänge
bekennt einander.jpg
bekennt einander.jpg (114.55 KiB) 55 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Alle meine Sünden hast du hinter deinen Rücken geworfen. Jesaja 38,17;
Das Blut Jesu Christi, des Sohnes Gottes, reinigt uns von aller Sünde. 1. Johannes 1,7

Aus www.gute-saat.de

Thomas ist entmutigt. Er ist seit Jahren Christ, im Moment aber geht er in seinem Glaubens­leben durch eine schwierige Phase. Er lebt in sich gekehrt und fühlt sich schwach gegenüber den Versuchungen. Zudem grübelt er viel über die Verfehlungen seines früheren Lebens nach. „Ich bin Christ“, erklärt er einem gläubigen Freund, „aber im tiefsten Innern fühle ich mich vor allem als Sünder vor Gott!“

Darauf liest der Freund ihm ein Bibelwort vor: „Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit“ (1. Johannes 1,9). Und er fragt Thomas: „Glaubst du, dass diese Aussage wahr ist?“

„Ja, ganz sicher glaube ich daran. Es steht doch in der Bibel!“
„Aber trifft es auch für dich zu?“
„Was meinst du damit?“
„Ich meine, ob dieser Vers für dich gültig ist?“

Thomas überlegt. Natürlich kann er nicht mit Nein antworten. Aber wenn er Ja sagt, hieße das doch, dass Gott ihm schon vergeben hat. Plötzlich wird es hell in seinem Innern, und er antwortet leise, fast scheu, aber mit neuer Freude: „Ja, dieser Vers gilt für mich, und ich brauche mich nicht mehr wegen meiner früheren Sünden zu sorgen.“

„Siehst du, Thomas, du darfst nie denken, dass Gott dich deine Sünden fühlen ließe, obwohl du sie Ihm aufrichtig bekannt hast. Gott vergibt in vollkommener Gerechtigkeit. Weil Jesus deine Sünden am Kreuz getragen hat, bist du kein Angeklagter mehr, sondern ein Gerechter.“

Täglich mehr unter www.gute-saat.de
Dateianhänge
bewahren bösen.jpg
bewahren bösen.jpg (50.76 KiB) 49 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar. Psalm 84,5

Wir wissen ja nicht einmal, was wir beten sollen. Und wir wissen auch nicht, wie wir unser Gebet in angemessener Weise vor Gott bringen. Doch der Geist selbst tritt mit Flehen und Seufzen für uns ein. Dies geschieht in einer Weise, die nicht in Worte zu fassen ist. Römer 8,26

Wenn ich zu Jesus bete, so ermutigt es mich zu wissen, dass der Heilige Geist mich im Gebet hilft so zu beten wie es Gott gefällt.
https://www.youtube.com/watch?v=dwO4r1i ... lI&index=5
Dateianhänge
Botschaft hört.jpg
Botschaft hört.jpg (182.93 KiB) 49 mal betrachtet
Antworten