Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18513
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Paul »

was weißt du überhaupt vom krieg...so wie ich es verstanden habe, bist du ein ostdeutscher...dein stil verrät dich, moderator und so`n kram :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18513
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Paul »

ich verrate euch noch etwas...putin hat das schon 2014 gewusst

ich glaube, er kann es nicht so gut vertragen, dass andere besser schach spielen können :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Corona hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 13:00 Oder ob man Textstellen ausblendet, damit sein eigenes Bild stimmt. Nicht wahr?
Oder anders versteht. Das muss gar nicht böse gemeint sein. - Ich jedenfalls stelle fest, dass der Text überall derselbe ist, aber sehr Unterschiedliches interpretiert wird. Aus meiner Sicht hat dies damit zu tun, dass die verschiedenen Gruppierungen auf unterschiedlichen heilsgeschichtlichen Erkenntnis-Ständen sind. - Insofern ist mir das "Jeder, wie er kann" lieber als das Bashen im Sinne von "Ich bin weiter und Du bist zurück". - Also Christ sollte man solche Sachen entspannt sehen können.
Abischai hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 13:06 Von der Wahrheit Gottes überzeugt zu sein ist heute bei mir sozusagen hardware, das steht nie zur Debatte.
Dann ist es bei DIR so - fühle Dich begnadet - andere sind halt noch an einer ganz anderen Stelle des Wegs.
Paul hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 12:57 ich paraphrasiere mal popper, alles leben ist problemlösen
Sehe ich anders: Alles Leben geht auf Erkenntnis zu - und wer Umwege macht, lernt die Gegend kennen.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 12:57 so schwer ist das doch gar nicht...wir klammern uns an archetypen, es vermittelt ein gefühl von sicherheit

sicherheit und freiheit gleichzeitig ist aber offensichtlich ein problem...

ich paraphrasiere mal popper, alles leben ist problemlösen 8-)
Dem ist zuzustimmen. Freiheit braucht keine Sicherheit. Sicherheit will Freiheit eindämmen.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 13:33 ich verrate euch noch etwas...putin hat das schon 2014 gewusst

ich glaube, er kann es nicht so gut vertragen, dass andere besser schach spielen können :mrgreen:
So ist es. Leider nicht zum Lachen!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 02:20
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 23:59
-- schickt Putin Kinder in den Krieg?

Es gibt noch mehr Videos mit sehr jugendlichen russischen Soldaten, die gar nicht kämpfen wollen. Verzweifelte junge Männer; fern von zu Hause, in einen Krieg verwickelt, den sie nicht wollen und nicht alle Ukrainer helfen ihnen; es gibt auch Behauptungen, gefangene Soldaten würden ermordet werden.
In Kriegszeiten ist alles erlaubt und die Propaganda-Küche läuft auf Hochtouren.
Jetzt habe ich mich EIN Mal auf eine Nachricht des ÖR bezogen: Wehrpflichtige und junge Männer mit Crashkurs werden in den Krieg geschickt.

Daraufhin suchte ich in alternativen Medien und fand diese Behauptung bestätigt.

Seitdem ich es weiß, bitte ich Gott, die Halbwüchsigen nach Hause zu schicken-- auf beiden Seiten. DAS wollte ich mit meinem Post mitteilen.
Na klar: Wir sind "die Guten".
Das musst du mir nicht erzählen.

Ich will aber trotzdem nicht, dass die Söhne anderer Mütter SINNLOS sterben. Mich rührt deren Verzweiflung... dass man sie geneppt und in diese Lage gebracht hat, nenne ich gewissenlos! (auf BEIDEN Seiten)-- Sie sind so jung, und wahrscheinlich innerlich genauso gestrickt wie meine Söhne, von denen einige im gleichen Alter sind. NEIN NEIN und nochmals NEIN zu Selenkskyj, Putin und allen anderen, die ihre Macht dazu mißbrauchen, um ihre dreckigen egoistischen Interessen durchzusetzen und dabei unzählige Menschenleben opfern. Sollen sie doch selbst voran ziehen, aber nein, sie lassen die Väter und die Söhne der Völker töten und die Armen und die Alten, die nicht fliehen können und andere Schwache. Während sie selbst auf sicherem Terrain sitzen.
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass in den Berichten von Geflüchteten Behinderte und Senioren die Ausnahme sind?
Jetzt sind die russischen Medien im NATO-Westen gesperrt.
Umgekehrt das Gleiche. Wie hast du es geschafft, den anti-spiegel aufzurufen? Das habe ich gestern vergeblich versucht.

Wenn man es richtig sieht, dann hat zuerst die EU die russischen Medien ausgebremst- verboten! und danach wurden FB und Twitter in Rußland gesperrt.

Ein Hoch auf die Freiheit und auf die Demokratie. :x
Nichts glauben, alles prüfen, frei denken.
Mir stinkt's immer unheimlich, wenn man mich für blöd oder naiv hält.

Wenn Putin den Terror im Donbas hätte beenden wollen, dann hätte es doch genügt, die Gebiete östlich der Demarkationslinie einzunehmen-- die Welt hätte zwar geschimpft, aber sie hätte es toleriert. Wahrscheinlich wäre die militärische Operation zur Sicherung der Wasserversorgung der Krim auch noch durchgegangen. Von diesem gemeinen Schachzug, von diesem Staudamm, den die Ukraine bauen ließ, um das Wasser zurück zu halten, wussten vermutlich die meisten Leute nichts-- ich ja auch nicht, bis von russischer Seite die erfolgreiche Sprengung des Staudamms gemeldet wurde.

Die Führung der Ukraine ist schuldig, ihre Terrormilizen ebenfalls-- aber die einfachen Menschen sind es nicht. Und die leben jetzt alle unter Terror und Angst und zahlen ein hohes Blutgeld. Wozu gibt es Geheimdienste, wenn die Führung der Ukraine "entnazifiziert" werden sollte? Es braucht Beweise und eine Anklage.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Hiob hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 13:42
Paul hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 12:57 ich paraphrasiere mal popper, alles leben ist problemlösen
Sehe ich anders: Alles Leben geht auf Erkenntnis zu - und wer Umwege macht, lernt die Gegend kennen.
Erkenntnis ist die Lösung eines Problems.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18513
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 13:44
Paul hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 13:33 ich verrate euch noch etwas...putin hat das schon 2014 gewusst

ich glaube, er kann es nicht so gut vertragen, dass andere besser schach spielen können :mrgreen:
So ist es. Leider nicht zum Lachen!
ich weiß nicht...manchmal ist es der einzige ausweg
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 13:45 Die Führung der Ukraine ist schuldig, ihre Terrormilizen ebenfalls-- aber die einfachen Menschen sind es nicht.
Es gibt sicherlich auch bei den Ukrainern Schuldige - aber wir müssen aufpassen, dass die Grundkonstellation "Hier hat Russland angegriffen" damit nicht übertüncht wird.
Magdalena61 hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 13:45 Von diesem gemeinen Schachzug, von diesem Staudamm, den die Ukraine bauen ließ, um das Wasser zurück zu halten, wussten vermutlich die meisten Leute nichts
Das war bekannt: "Wenn Ihr uns unsere Krim nehmt, dann nehmen wir Euch das Wasser dazu". Es betraf 85% der Wasserversorgung.
Magdalena61 hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 13:45 Ich will aber trotzdem nicht, dass die Söhne anderer Mütter SINNLOS sterben.
Richtig. Der Unterschied zwischen russischen und ukrainischen Soldaten: Die ukrainischen tun ihren Dienst wenigstens mit der Gewissheit, für eine gute Sache zu dienen, nämlich der Verteidigung ihres angegriffenen Landes. Die russischen dagegen müssen sich innerlich als Verräter verstehen - das hebt deren Kampfmoral sicherlich nicht.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Andy hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 08:10 .....abgesehen davon sehen einige Dein Statement "Wir sind z.B. noch nicht im Krieg" anders: Klick
Diese Info hatte Boris Reitschuster gestern auf Twitter auch geteilt.

Darunter eine Antwort: Wer hetzt denn da... und versteckt sich hinter RT?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt