Die Zeugen Jehovas

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18754
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 14:06 Triefen deine Beiträge nicht buchstäblich vom Speichel schäumender Wut und grimmigen Zorn?
Meine Meinung dazu: Eigentlich nicht.

Und zu dir: Hast wieder mal ein Opfer gefunden, an dem du dich auslassen kannst? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 14:42
Sunbeam hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 14:06 Triefen deine Beiträge nicht buchstäblich vom Speichel schäumender Wut und grimmigen Zorn?
Meine Meinung dazu: Eigentlich nicht.
Nu interessiert mich, ehrlich gesagt deine Meinung nicht, absolut nicht, denn das waren immer schon zerfetzte Fahnen in widrigen Winden.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18754
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 14:50 Nu interessiert mich, ehrlich gesagt deine Meinung nicht, absolut nicht, denn das waren immer schon zerfetzte Fahnen in widrigen Winden.
Und ab mit dem Mütchen, ins Tiekühltrühchen.... :wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 14:52
Sunbeam hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 14:50 Nu interessiert mich, ehrlich gesagt deine Meinung nicht, absolut nicht, denn das waren immer schon zerfetzte Fahnen in widrigen Winden.
Und ab mit dem Mütchen, ins Tiekühltrühchen.... :wave:
Hier im Forum ist es immer ein bisschen wie früher am Strand mit einer Riesenauswahl Förmchen.
Manche Kinder benutzen alle Förmchen, und bauen was Interessantes und sind schöpferisch tätig im weißen Pudersand des Meeres, nur Oleander nimmt immer den großen verbeulten Eimer und lässt den Rest links liegen, nicht?
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Hans-Joachim »

Petra hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 11:29 „Nur sie haben die Wahrheit, nur sie sind in der Wahrheit, alle anderen Christen sind nur Scheinchristen, nur sie werden gerettet, nur sie dienen GOTT wirklich, nur sie üben die reine Anbetung aus.“
Welche Religion oder Glaubensgemeinschaft redet anders? Wenn es nach den Katholiken geht, ist das ohnehin die alleinseligmachende Kirche. Hier im Forum gibt es Einzelkämpfer, die alles besser wissen und von meinem "Verein" schreibe ich gar nicht erst. Den würdest Du nämlich auch auseinandernehmen. Zum Schluss bleibt halt auch nur noch Dein eigenes Glaubensbild.

Ich finde die ZJ auch nicht besonders anziehend. Aber ich respektiere, dass diese Menschen den Nazi's widerstanden und dafür in's KZ gingen. Und ich bin der Meinung, dass es zur Religionsfreiheit gehört, wenn diese Leute auf der Straße stehen und ihren Wachtturm anpreisen.

Aber vielleicht hast Du was besseres anzubieten? Was glaubst Du?
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 15:06
Petra hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 11:29 „Nur sie haben die Wahrheit, nur sie sind in der Wahrheit, alle anderen Christen sind nur Scheinchristen, nur sie werden gerettet, nur sie dienen GOTT wirklich, nur sie üben die reine Anbetung aus.“
Welche Religion oder Glaubensgemeinschaft redet anders? Wenn es nach den Katholiken geht, ist das ohnehin die alleinseligmachende Kirche. Hier im Forum gibt es Einzelkämpfer, die alles besser wissen und von meinem "Verein" schreibe ich gar nicht erst. Den würdest Du nämlich auch auseinandernehmen. Zum Schluss bleibt halt auch nur noch Dein eigenes Glaubensbild.

Ich finde die ZJ auch nicht besonders anziehend. Aber ich respektiere, dass diese Menschen den Nazi's widerstanden und dafür in's KZ gingen. Und ich bin der Meinung, dass es zur Religionsfreiheit gehört, wenn diese Leute auf der Straße stehen und ihren Wachtturm anpreisen.

Aber vielleicht hast Du was besseres anzubieten? Was glaubst Du?
:clap: :clap: :clap:

Die Freiheit des Andersdenkenden..., im Monotheismus wohl eher ein Thema der verbösten Ketzer und verdammten Heiden.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18754
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 15:18 Die Freiheit des Andersdenkenden.
Diese lies wohl der Paulus nicht zu?
Gal 1,9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
:denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 15:21 Diese lies wohl der Paulus nicht zu?

Gal 1,9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.

:denken:
Wenn jemand euch ... Gemeint ist die christliche Gemeinde. Was andere glauben ist eine andere Geschichte.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18754
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 15:25 Gemeint ist die christliche Gemeinde.
Welche ist denn die Wahre unter allen Wahren?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 15:27
Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 15:25 Gemeint ist die christliche Gemeinde.
Welche ist denn die Wahre unter allen Wahren?
Du bist doch schon so lange hier und hast es nicht herausgefunden? Suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten