Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 10:51 Der "einzige Podcast" besteht mittlerweile aus 250 Folgen. Zwei Mal die Woche zu je einer Stunde zzgl. einmal die Woche 30 Minuten. Die Inhalte Deine Beiträge gehen nicht einmal im Ansatz in die Richtung, was Herr Kekulé in seinem Podcast schon angesprochen hat. Das wüsstest Du, hättest Du Dir überhaupt die Mühe gemacht mal zu schauen, worum es bei dem Podcast überhaupt geht. Deine Reaktion hat ihre Quelle in genau dem, was ich weiter unten angesprochen hatte.
Meine Zeit ist begrenzt und ich will mich nicht auf einen Mann und seine Beiträge konzentrieren. Ich habe einen Podcast von ihm gehört und werde mir vielleicht auch wieder einen anhören, ich höre ihm gern zu und bin interessiert an seiner Ansicht. Hätte der Tag 100 Stunden würde ich das sofort machen. Nur es gibt eine riesige Flut an Informationen und warum sollte ich mir jetzt gerade diesen einen Podcast anhören, wenn ich tausende anderer Beiträge vor mir habe, die mir im Moment wichtiger erscheinen? Damit ich dann stundenlang darauf eingehe und doch nichts bei rum kommt? Nein danke.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 11:30 Meine Zeit ist begrenzt und ich will mich nicht auf einen Mann und seine Beiträge konzentrieren.
Meine auch und Herrn Kekulé anzuhören ist ein Gewinn. Man muss sich fokussieren, da gebe ich Dir recht. Dieser Podcast ist definitiv eine Quelle, die lohnenswert ist zu dieser Fokussierung zu gehören. Denn dort gibt es Sachinfos ohne Polarisierung.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:18
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 07:40 Die Frage wäre, auf welcher Seite mehr Lügen verbreitet werden. Allgemein gesprochen.
Zunächst mal müsste man schauen, wo denn bewusst gelogen wird. Auf beiden Seiten.
Beide Seiten machen zu viel Propaganda, anstatt sachlich zu informieren.
Das nervt.
Extreme gibt es auf beiden Seiten. Wobei meiner Meinung nach die offizielle Seite am längeren Hebel sitzt, da sie sämtliche, auch die zwangsfinanzierten Kanäle nützt, um Menschen einzuschüchtern und zu indoktrinieren.
Travis hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:18Was ich sehr stark bemerke sind einseitige Infos, von beiden Seiten.
Genau das meine ich.
Travis hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:18 Nimm zum Beispiel das Video von Clemens Arvay zu einem möglichen Zytokinsturm durch die Corona-Impfungen.
Das Video kenne ich nicht. Und den Herrn Arvay auch nicht.
Hat er etwas verwechselt?

Es gibt Wissenschaftler, die bereits letztes Jahr vor den tödlichen Zykotinstürmen im Zusammenhang mit der mRNA- Impfung warnten. Aber diese überschießenden Immunreaktionen sollten nicht in Folge der Impfung auftreten, jedenfalls nicht nach der ersten Impfung, sondern, wenn sich ein Geimpfter dann später mit dem Wildvirus infiziert:
Vaccine enhanced disease: Infektionsverstärkende Antikörper verschlimmern die Erkrankung und sorgen für einen schweren oder tödlichen Verlauf . Kritiker der Covid-Impfkampagnen haben dargelegt, dass der ADE-Effekt (antibody dependent enhancement) eine der gefährlichsten Nebenwirkungen der Covid-19 Impfungen darstellt. An diesem Effekt wären bei vielen Tierversuchen mit vergleichbaren oder identischen Impfstoffen zahlreiche Tiere gestorben – in manchen Versuchen alle. Wird ein Geimpfter mit dem Virus konfrontiert, gegen den er eigentlich geimpft wurde, kommt es zum ADE – beziehungsweise zum Zykotinsturm.
Quelle
Dieser ADE- Effekt wird dann als "Covid-19" diagnostiziert... der Patient ist ja tatsächlich daran erkrankt, und bei einer heftigen Infektion kann auch das Immunsystem eines Ungeimpften überreagieren, so habe ich die Mediziner verstanden.

Dagegen gibt es aber ein Medikament: EXOCD24. Warum dieses noch nicht global eingesetzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Travis hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:18Im Podcast von Herrn Kekulé wurde sowohl über den Zytokinsturm als auch über das Video von Herrn Arvay gesprochen.
Hast du einen Link dazu? Es gibt so viele Podcasts.
Travis hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:18Gerade was die Nachrichten in den großen Medien angeht, merkt man die Einseitigkeit der Berichterstattung wenn es darum geht, die Bevölkerung in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Nachrichten?
Die letzten Tage ist das reine Hetze. Man registriert es und denkt, man ist im falschen Film.
Travis hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:18Nachrichten müssen kurz gehalten sein, schließlich dauert so eine Sendung nur 15 Minuten.
Deswegen muss man noch lange nicht Desinformationen über Systemkritiker verbreiten. Die Tagesthemen und heute journal haben 30 Minuten Zeit. Und Zeit für Sportnachrichten, die absolut nicht von allgemeinem Interesse sind, haben sie ja offenbar mehr als genug.
Travis hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:18Das Herr Scholz zu seinen Beratern jetzt nicht nur Herrn Drosten sondern auch Herrn Streeck berufen hat
Scholz hat leider schon gezeigt, was ihm seine Wahlversprechen wert sind, und H. Streek ist sehr leise geworden, hat den Schneid verloren, seitdem sein Ehemann im BMG angestellt wurde. Zu deutsch: Den haben sie gekauft. Quelle
Es gäbe ja noch andere kompetente und erfahrene Wissenschaftler.

Prof. Kekulé gehört wohl zur kontrollierten Opposition; er darf hin und wieder kritisieren, so lange er nicht wirklich angreift; man hört auch nicht unbedingt auf ihn, siehe 2G... seine Plädoyers für Booster- Impfungen und die Impfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitswesen kann ich nicht mehr nachvollziehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 11:24 Aber zumindest haben 2 User, die auch Christen sind, bekundet, dass sie das ähnlich sehen. Einer gab sogar seine 100%-ige Zustimmung. Und das sehe ich zumindest als Erfolg. Danke Herr.
Hör' auf zu hetzen, zu zündeln; die Forengemeinschaft spalten zu wollen.
Das Verhalten jener zwei Christen war alles andere als schriftgemäß.

Für dich:
Röm. 12,14
Jak. 3,10
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 11:56 Prof. Kekulé gehört wohl zur kontrollierten Opposition
Ich würde sowas mit Vorsicht denken /aussprechen, egal um wem es sich handelt.
Ich habe mich da in der Vergangeheit oft geirrt, wenn auch nicht in Bezug auf Politker, sondern einfachen Menschen.
Oft scheint auch unser "Bild" etwas verzerrt und man kennt nur paar Sachen und bildet sich ein Urteil über jemanden , kennt die Hintergründe nicht alle.
Gott alleine weiss und sieht in die "Herzen" und was jemanden dazu führte, dass er wurde, wie er ist oder was ihn bewegte, etwas zu sagen oder...
Mein Vater hat sicher Fehler in der Erziehung oder Ehe gemacht, aber deswegen war er kein schlechter Vater und ich liebte ihn....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Ich merke diese zunehmende Feindseligkeit gegen mich als Ungeimpften sogar aus meiner familiären Umgebung.
Und ich kann nicht glauben, dass es daher rührt, dass die Geimpften vor Ansteckung Angst haben.

Es ist eher so, dass es sie befremdet, dass man mit diesem ganzen Strom nicht mehr mitläuft. Dieses "nein" zum Weltkonsens ärgert sie und stellt sie auch in Frage. Das stellt ihre ganze Weltsicht in Frage. Das ist die Vorstufe zur Anbetung des Tieres und der Verfolgung von Brüdern durch Brüder. Man kann es jetzt schon spüren und es ist anzunehmen dass sich dieser Ungeist noch steigern wird, da er ja auch in den Gliedern der Geimpften wütet.

Zum "anderen Evangelium": Wäre Johannes auch ein Irrlehrer wenn er sagt, dass jene die das Malzeichen des Tieres angenommen haben im Feuer landen?

Der Unterschied von Malzeichen zu "Covid-Impfung" ist wohl der, dass dann keine Umkehr mehr möglich sein wird. Diese ist jetzt noch möglich, der Leib mag dann zwar verderben aber die Seele ist gerettet.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Die derzeitige Situation erfordert Solidarität. Und wir erfahren nun, wie es ist wenn westliche Gesellschaftsordnungen nicht auf Solidarität, sondern auf Egoismus ausgerichtet sind.
Der eine Punkt ist der Egoismus der Impfgegner, die in Kauf nehmen, dass Tausende sterben müssen, weil sie es für sich selbst als potentiell gefährlich ansehen, sich impfen zu lassen.
Der zweite Punkt betrifft die Dritte Welt: solange wir unsolidarisch auf unserem Impfstoff hocken und die Dritte Welt deswegen weniger erhält, wird es alljährlich neue Mutationen geben, die auch uns erneut gefährden.

Ich behaupte: wer sich als Christ bezeichnet, muss auch solidarisch sein und sich zum Wohle aller impfen lassen - auch wenn er dabei in Kauf nimmt, u.U. durch die Impfung persönlich Schaden zu nehmen.
Zudem muss eine christliche Gesellschaft den Impfstoff weltweit verfügbar machen.

Der Kampf gegen Corona scheitert an der fehlenden christlichen Solidarität.
Matthäus 24,12 hat geschrieben:Und weil die Missachtung des Gesetzes überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:29 Ich merke diese zunehmende Feindseligkeit gegen mich als Ungeimpften sogar aus meiner familiären Umgebung.
Lovetrail, ich wollte es für mich behalten, sehe aber den Zeitpunkt gekommen, es dir mit zu teilen: Ich hatte einen Traum über dich und mir wurde da etwas gezeigt.
Es liegt nicht an dir als Person oder weil du nicht geimpft werden möchtest. Hat mit der Impfung nichts zu tun...
Im Traum wurde mir gezeigt, dass du versuchst andere zu überzeugen von deiner Ansicht und dass du dich dann distanzierst von Menschen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:39
lovetrail hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:29 Ich merke diese zunehmende Feindseligkeit gegen mich als Ungeimpften sogar aus meiner familiären Umgebung.
Lovetrail, ich wollte es für mich behalten, sehe aber den Zeitpunkt gekommen, es dir mit zu teilen: Ich hatte einen Traum über dich und mir wurde da etwas gezeigt.
Es liegt nicht an dir als Person oder weil du nicht geimpft werden möchtest. Hat mit der Impfung nichts zu tun...
Im Traum wurde mir gezeigt, dass du versuchst andere zu überzeugen von deiner Ansicht und dass du dich dann distanzierst von Menschen.
Es geschieht auch wenn ich um des Friedens Willen das Thema vermeiden möchte. Ich werde darauf festgelegt und man versucht mich in die Enge zu treiben.
Hier im Forum ist das ein wenig anders, da ich hier offensiver agiere als in real life.

Ich habe geträumt dass mir jemand einen Schlüssel gestohlen hat und somit war die Tür zur Dachterasse der Uni nicht mehr versperrt. Zahlreiche junge Leute machten am Dach Party und so weiter ... ;-). Ich glaub der Traum war wohl nicht von Gott.
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 13. Dez 2021, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:36 Ich behaupte: wer sich als Christ bezeichnet, muss auch solidarisch sein und sich zum Wohle aller impfen lassen - auch wenn er dabei in Kauf nimmt, u.U. durch die Impfung persönlich Schaden zu nehmen.
Ich behaupte: Niemals würde ein Christ einen Menschen zu einer Impfung zwingen oder nötigen. Er würde immer nur versuchen, aufzuklären und gut zureden. Zudem würde er jedem zugestehen, sich entsprechend seinem besten Wissen und Gewissen zu verhalten. Und für viele Menschen ist gerade der Einsatz gegen eine Impfpflicht oder auch für einen sofortigen Stopp der Impfungen aber auch aller Maßnahmen ein Ausdruck von Soldidarität und Nächstenliebe. Menschen warnen ihre Mitmenschen vor den Impfungen, um Leben zu retten, weil das ihrer Ansicht nach der Fall ist.

Die einen Sehen in der Impfung das Heil aber andere sehen darin einen Fluch. Und jeder muss nach bestem Wissen und Gewissen handeln dürfen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt