Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12575
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 21:59
Spice hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 07:56
Johncom hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 03:03
3/4 dieser Welt verweigern sich der Anti-Russland Koalition.
Weil sie weit weg vom Schuß sind, und von allem
Spice, du bist besonders weit weg vom Schuss. Fast die Hälfte der Welt-Bevölkerung lebt JETZT SCHON in einem BRICS-Partnerland.
In Indien und China haben schon immer die meisten Menschen gewohnt. In Brasilien auch. Was soll das Gequake.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5203
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Neue Verbindungen brauchen Zeit des Kennenlernens. Weitere Volkswirtschaften wollen anscheinend BRICS beitreten.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow erklärte, die BRICS-Staaten hätten beschlossen, bei der Aufnahme neuer Mitglieder eine „Pause“ einzulegen.

Russland hat am 1. Januar 2024 die einjährige Präsidentschaft der BRICS übernommen. Die russische Präsidentschaft sieht mehr als 250 verschiedene Veranstaltungen vor, wobei ein BRICS-Gipfel in Kasan im Oktober 2024 im Mittelpunkt steht.

Am 10. und 11. Juni fand in Nischni Nowgorod ein Treffen der BRICS-Außenminister statt. Es war das erste Ministertreffen nach der BRICS-Erweiterung im Jahr 2023. Inzwischen haben sich Ägypten, Äthiopien, Iran, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate BRICS angeschlossen. Sie wurden durch Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika als vollwertige BRICS-Mitglieder anerkannt

Etwa 30 weitere Länder sind an einer Zusammenarbeit mit dem Verband in der einen oder anderen Form interessiert. Dennoch kündigte der russische Außenminister eine temporäre Unterbrechung neuer Aufnahmen an und begründete dies auch:

„Mit überwältigender Mehrheit haben die zehn Staaten beschlossen, eine ‚Pause‘ mit
neuen Mitgliedern einzulegen, um die neuen Mitglieder ‚aufzunehmen‘, die den Verband verdoppelt haben“,

sagte er bei einem Treffen mit der Sprecherin des belarussischen Oberhauses, Natalia Kochanowa.
https://www.neulandrebellen.de/2024/06/ ... aussetzen/

Was sagen die Medien zu den neuen Bündnissen?
Wirtschaftspresse noch ganz nüchtern:
Gegenpol zum Westen: BRICS-Staaten werben Verbündete ab
Südafrika und Saudi-Arabien galten bis vor Kurzem als Partner des Westens. Nun rücken sie näher an Russland und China heran. Vor allem Peking treibt die Erweiterung des Bündnisses voran.
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 77350.html
Klare Kante im deutschen Widerstands-Blog:
Das „Geschäftsmodell“ der USA — letztlich Leben auf Pump — steht vor seinem Zusammenbruch. Deutschland könnte mit in den Abgrund gerissen werden.

Die Ära der globalen Dominanz der USA neigt sich ihrem Ende zu. Und dies nicht nur, weil mit dem Bündnis der BRICS-Staaten ein potenter Rivale auf der Bühne der Geschichte erschienen ist. Das Imperium könnte implodieren, schlicht, weil nicht mehr ewig verschleiert werden kann, dass das Land seit Jahrzehnten über seine Verhältnisse lebt. Nur die Machtposition, die sich aus dem Dollar als Leitwährung ergab, konnte die USA bisher noch über die Runden retten. Teilweise auch nackte Gewalt. In Deutschland könnte man es nun mit Gelassenheit betrachten, was jenseits des großen Teiches geschieht. Das Problem ist aber: Wir haben uns unserem Herrn auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Das wahre Machtzentrum, für dessen Fortbestand wir auch mit unserer Existenz bürgen, sitzt nicht im Weißen Haus oder im Hauptgebäude der CIA, sondern in der Liberty Street Nummer 33, New York City, wo die Federal Reserve Bank ihren Sitz hat. Sein Schicksal wird das unsere bestimmen.
von Matthias Müller
https://www.manova.news/artikel/schmerzlicher-aufprall
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5203
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Ich übertreibe mal:

die Mainstreammedien stellen weiterhin ihre geframten Nachrichten-Sendungen ins Netz: Tagesschau Und ZDF-Heute usw ...
Aber die Kommentar-Möglichtkeit ist abgestellt. Warum?
Weil der Shitstorm reinkommt.
Lügenpresse, Lückenpress usw ...
99% von 100 Zuschauer-Bemerkungen waren negativ. Dann haben sie abgestellt.

Die alternativen Kanäle im Netz erleben genau das Gegenteil. Die Leute bedanken sich für das Bemühen der privaten Medienmacher, auch andere Ansichten zu Wort kommen zu lassen. Das sind wohl Hunderte Kanäle, die You Tube auch zulässt, damit nicht noch mehr User zu Rumble oder Odysee überlaufen.

Denn neuen freien "alternativen" Medien fliegen die Herzen zu!
Das zeigen die Kommentare, die Likes.

Einer der Neuen ist "Neutrality Studies", alles auf Englisch.

Jetzt übersetzen sie ihre Videos in alle Sprachen, auch in deutsch:
SaneVox Deutsch:
:arrow: https://www.youtube.com/@SaneVoxDE/videos
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5203
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

SaneVox Deutsch

Der Gipfel des Rückzugs: Globale NATO am Ende | Botschafter Chas Freeman




Einer der erfahrensten US-Diplomaten kommentiert Orbans Bemühungen, die drohende Katastrophe abzuwenden:
Anstatt das NATO-Bündnis zu stärken und seine Macht zu demonstrieren, hat der jüngste Gipfel in Washington das Gegenteil bewirkt: Er legte seine Risse offen, sein Versagen, mit der Realität umzugehen, und seine Unfähigkeit, auf das unaufhaltsame Aufkommen der Multipolarität zu reagieren. Es war ein Gipfel des Rückzugs und wird als der Moment in Erinnerung bleiben, in dem die NATO, anstatt sich neu zu erfinden, mit dem gleichen gescheiterten Ansatz weitermachte, der letztendlich zu ihrem Untergang führt.
Der Gipfel war auch eine erstaunliche Schau undiplomatischer Visionen der Weltherrschaft. Glücklicherweise gibt es immer noch Menschen, die die wahre Bedeutung all dessen verstehen.
Spice
Beiträge: 12575
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 03:25 SaneVox Deutsch

Der Gipfel des Rückzugs: Globale NATO am Ende | Botschafter Chas Freeman

Einer der erfahrensten US-Diplomaten kommentiert Orbans Bemühungen, die drohende Katastrophe abzuwenden:
Anstatt das NATO-Bündnis zu stärken und seine Macht zu demonstrieren, hat der jüngste Gipfel in Washington das Gegenteil bewirkt: Er legte seine Risse offen, sein Versagen, mit der Realität umzugehen, und seine Unfähigkeit, auf das unaufhaltsame Aufkommen der Multipolarität zu reagieren. Es war ein Gipfel des Rückzugs und wird als der Moment in Erinnerung bleiben, in dem die NATO, anstatt sich neu zu erfinden, mit dem gleichen gescheiterten Ansatz weitermachte, der letztendlich zu ihrem Untergang führt.
Der Gipfel war auch eine erstaunliche Schau undiplomatischer Visionen der Weltherrschaft. Glücklicherweise gibt es immer noch Menschen, die die wahre Bedeutung all dessen verstehen.
Und wieder schneidest du dir selbst in die Finger, indem du immer behauptet hast, die NATO sei eine Bedrohung für Russland und wolle Krieg. Nein, die Wahrheit ist, die westliche Welt wurde durch ihre Schläfrigkeit von der russischen Aggression überrascht. Man hätte aber schon früh erkennen können, was Putin will. Na ja, danach ist man immer schlauer.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5203
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Wie der Name schon andeutet, hier gibts echte russische Propaganda. Oder zumindest die russische Sichtweise in deutscher Sprache. Druschba heißt auf deutsch Freundschaft.

Das Thema: die Korruption in diesem "demokratischen" Frontstaat. Wohin verschwindet "unser" Geld?




Der Kanal „Druschba FM“ wurde erstellt, um freundschaftliche internationale Beziehungen zwischen Ost und West zu fördern. Unsere Informations- und Aufklärungsarbeit soll dazu beitragen, das Interesse der breiten Bevölkerung an diesem wichtigen Thema zu erhöhen. Ziel ist es, Bürger aus verschiedenen Ländern zusammenzubringen und unterschiedliche Sichtweisen auf dieselben Dinge zu zeigen, die in unserer Welt passieren. Wir bitten die Community darum, sich beim gegenseitigen Austausch in den Kommentaren mit Respekt zu begegnen – nur so können wir die Friedensbewegung voranbringen.
Spice
Beiträge: 12575
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 21:23 Wie der Name schon andeutet, hier gibts echte russische Propaganda. Oder zumindest die russische Sichtweise in deutscher Sprache. Druschba heißt auf deutsch Freundschaft.
Ja, schön, druschba heißt Freundschaft. Na und? Freundschaft heißt friendship. Stell doch mal da was rein.
Zu drushba: Kennt man aus Ostblockzeiten. Die Sowjetunion - das große Brudervolk: "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.", war ein gängiger Spruch in der DDR zu dieser "Freundschaft".
1953 Niederschlagung des Arbeiteraufstandes in der DDR
1956 Einmarsch in Ungarn
1968 Einmarsch in die CSSR
später Militärputsch in Polen, damit die Russen nicht mit den Panzern kämen...Dann Afghanistan.
Dann Georgien, Tschetschenien und jetzt Ukraine!

Schöne "druschba" :lol: :lol: :lol:
oTp
Beiträge: 8640
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Aus die Maus für compact.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5203
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Reaktionen auf X:
Theresa Finn🇩🇪
+++EIL+++EIL+++EIL+++ Die Meinungsfreiheit in der BRD wurde heute offiziell für alle erklärt. FAESER VERBIETET KOMPAKT! Das ist Wahnsinn. Das ist wirklich die tiefste DDR.
Stefan Homburg
@SHomburg
Nach #compact werden
@Junge_Freiheit
@TichysEinblick
und
@Achgut_com
wohl die einzigen Medien sein, die
@NancyFaeser
verbietet. Aber keine Sorge: Magazin, die stramm auf Ampel-Kurs liegen und niemals „Hetze” verbreiten, bleiben erlaubt …
Alexander Ehrlich
Ich glaube nicht, dass es beim #Compakt Verbot tatsächlich um das Verbot an sich geht, denn das dürfte gerichtlich kaum halten. Meine Vermutung ist, dass es primär um die Klarnamen und Bankverbindungen der Leser & Geschäftspartner gehen könnte. Die sind nun unumkehrbar bekannt.
Max Otte
Nancy Faeser verbietet das #Compact -Magazin. Was sich mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz abzeichnete, geht jetzt in die Schlussrunde. Sie lassen alle Masken fallen und wollen die totale Kontrolle.
DrDavidBerger
Solidarität mit Jürgen Elsässer! Es geht um mehr als einen renommierten Journalisten und ein auflagenstarkes Magazin: Die Meinungs- und Pressefreiheit soll weiter erdrosselt werden!
Haintz_MediaLaw
Deutschland braucht in Sachen #Meinungsfreiheit den Vergleich mit Russland, der Türkei und China nicht mehr zu scheuen, wenn dies die „Argumente“ der zwangsfinanzierten Staatspropaganda zum Verbot von #Compact sind. #Faeser ist eine Gefahr für die Demokratie.
Markus_Krall
Zu dumm, Frau Faeser, dass Sie diese Behauptungen nicht mit Substanz unterlegen und belegen können.
Es geht ihnen alleine darum, eine oppositionelle Stimme gegen ihre Politik der Zensur, Überwachung und Oppositionsunterdrückung zum Schweigen zu bringen. Die Gerichte und die Geschichte werden darüber urteilen.
oTp
Beiträge: 8640
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Manches viele Gerede ist mir einfach zu dumm.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten