Hoger hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 12:33
Hast du irgendwelche Argumente - außer dass es dir nicht einleuchtet - die meinem Text entgegenstehen?
Wo liest du bei den Propheten und bei Paulus vorbereitende Meditationsübungen - wie kannst du deine These der Gleichstellung von den Visionen im NT mit denen der Religionen begründen?
----
Ja - alle Nah-Tod-Erfahrungen sind seelische Visionen die aus der Biografie und der geistigen Einstellung erklärbar sind = für mich sind sie Fakes - ja
Du wiederholst dich wie unter Kreuzverhör, du manipulierst mal wieder nur.
Du würdest nämlich nicht mehr so fragen, wenn du richtig meinen Aspekten dazu zugehört hättest.
Sundar Singh hat nicht meditiert. Er gibt dem Meditieren keine Bedeutung.
Du legst es dir zurecht, wie es dir am besten gefällt:
für mich sind sie Fakes - ja
Das macht dich für mich nicht gerade glaubwürdig, auch wenn du dich als den Inquisitator gegen Esoterik wahrnimmst,
Zuletzt geändert von oTp am Do 12. Jun 2025, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
oTp hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 12:36
Du würdest nämlich nicht mehr so fragen, wenn du richtig meinen Aspekten dazu zugehört hättest.
Ich lese deine Argumente und kritisiere sie mit Argumenten und eigenen Gedanken - dass du das als Manipulation wahrnimmst ist schon seltsam.
Wir disktutieren hier unterschiedliche Meinungen aus - also, wo sind deine Argumente, die meinen entgegenstehen?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 12:36
Ich lese deine Argumente und kritisiere sie mit Argumenten und eigenen Gedanken - dass du das als Manipulation wahrnimmst ist schon seltsam.
Wir disktutieren hier unterschiedliche Meinungen aus - also, wo sind deine Argumente, die meinen entgegenstehen?
Es reicht, du möchtest den Esel im Kreis herumführen.
oTp hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 12:41
Es reicht, du möchtest den Esel im Kreis herumführen.
Ich möchte mir dir über Themen sachlich disktutieren und dazu gehören Argumente und Begründungen.
In meiner Wahrnehmung - und nicht nur in meiner - weichst du immer wieder aus. Was soll das jetzt mit dem Esel?
Du behauptest z,B munter weiter es sei Meditatinsergebnis von Sundar. Warum tust du das, obwohl ich das Gegenteil schrieb. Mit Argumenten. Hörst du mir denn überhaupt zu, oder muß ich die gleiche Frage immer wieder beantworten: Und täglich grüßt das Murmeltier... Und du unterstellst mit druckvoll Getäuschtsein, weil ja nicht sein kann, was du nicht glaubst.
Du möchtest mich zum Esoteriker stempeln, weil ich diese Dinge untersuche und nicht alles wie du auf den Misthaufen werfe, sondern differenziere.
Beantworte mir mal die Frage, wie teuflisch das ERF ist, wo Menschen ihr Nahtoderlebnis und ihr Rettungserlebnis mit Jesus erzählen.
oTp hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 12:51
Du behauptest z,B munter weiter es sei Meditatinsergebnis von Sundar. Warum tust du das, obwohl ich das Gegenteil schrieb. Mit Argumenten. Hörst du mir denn überhaupt zu, oder muß ich die gleiche Frage immer wieder beantworten: Und täglich grüßt das Murmeltier... Und du unterstellst mit druckvoll Getäuschtsein, weil ja nicht sein kann, was du nicht glaubst.
Du hast geschrieben das der Saddhu ohne Meditationsübungen ausgekommen ist?
Wo stehst das?
Im übrigen war das gar nicht Thema meines Textes - sondern die Unterscheidung zwischen den Visionen des AT / NT und den Visionen der anderen Völker.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 12:51
Du hast geschrieben das der Saddhu ohne Meditationsübungen ausgekommen ist?
Wo stehst das?
Im übrigen war das gar nicht Thema meines Textes - sondern die Unterscheidung zwischen den Visionen des AT / NT und den Visionen der anderen Völker.
Nein, deine Aussage stimmt so nicht. Damit wäre ich wieder beim kreisförmigen angehen von Antworten. Dass ich alles wieder ganz von vorne darstelle.
I
m übrigen war das gar nicht Thema meines Textes - sondern die Unterscheidung zwischen den Visionen des AT / NT und den Visionen der anderen Völker.
Ja, das kommt noch hinzu.
Ich sagte ja: AT und NT sind für dich anscheinend total einzigartig. Ein Mitteilen Gottes in der weiteren Geschichte und heutzutage ist für dich dann undenkbar.
Ja - alle Nah-Tod-Erfahrungen sind seelische Visionen die aus der Biografie und der geistigen Einstellung erklärbar sind = für mich sind sie Fakes - ja
Ich war auf einer christlichen Veranstaltung in Wien, wo Ian McCormack zu Gast war und von seinem Erlebnis Zeugnis gab.
Selbst wenn es eine Halluzination des Gehirns war, bewirkte es etwas in seinem Leben: Vom Atheist zum Christ (Evangelist)
Ich war auf einer christlichen Veranstaltung in Wien, wo Ian McCormack zu Gast war und von seinem Erlebnis Zeugnis gab.
Selbst wenn es eine Halluzination des Gehirns war, bewirkte es etwas in seinem Leben: Vom Atheist zum Christ (Evangelist)
Er ist für mich einer der Parade-Beispiele. Das interessiert natürlich kaum Jemand hier im Forum.
Es gibt TV-Interviews, Bücher, Zeugnisse, Audio davon. Ich finde es nüztzlich ihm einmal zuzuhören.
Übrigens schrieb mir mal eine Schweizerin, dass eine Bekannte von Sundar Singh sehr beeindruckt war.