Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 11:00 Im Kontext ging es darum, dass Christen als die Diskriminierenden gelten, wenn sie Dinge aus biblischer Sicht so ansprechen wie sie sind. Das betrifft nicht nur die aktuellen Themen sondern die meisten Bereiche.
Hallo Isai!

Ja sicher, das ist der Hintergrund. Ansonsten, soweit ich es überblicke, redet er aber nur über die Pandemie, die Impfungen, die staatlichen Maßnahmen und so weiter. Naja, es ist auch nicht so wichtig.
Was das Handzeichen betrifft, es war und ist in der ursprünglichen Körpersprache schon immer in Gebrauch, wenn der Versuch unternommen wird Gedanken in Worten zu präzisieren, Dinge klarer in Worte zu fassen und auf den Punkt zu bringen. Das passiert automatisch (siehe auch Samy Molcho, Körpersprache).

Was ein paar Missgeleitete daraus machen, ist wieder eine andere Geschichte.
Hmmm.. naja. Sicher, das Handzeichen ist natürlich in vielen Zusammenhängen in Gebrauch. Ich habe mal kurz in ein paar andere Videos mit ihm reingeschaut. Dort macht er das Handzeichen auf jeden Fall nicht. Allerdings gibt er sich da sehr volksnah und freundlich. Die Menschen haben ihn wohl gern. Ich kann und will das nicht beurteilen. Es mag sein, dass das nichts zu bedeuten hat.

Normalerweise wäre ich niemals auf sowas gekommen. Wenn er dieses Zeichen nicht derart auffällig über den gesamten Vortrag verwenden würde. Es wirkt auf mich so, als wüßte er ganz genau, das er das tut, als ob er sich das auch vorgenommen hat. Es scheint ja nicht so zu sein, dass das bei ihm normal wäre. Und es ist nicht normal, über einen kompletten Vortrag so auffällig und konsequent dieses Handzeichen zu formen. Wenn er sich das aber bewußt vorgenommen hat - warum? Warum sollte er sich das bewußt vorgenommen haben? Um seine Rede besonders zu betonen? Ich weiß nicht. Unabhängig von der möglichen negativen Bedeutung wirkt es auch irgendwie aufgesetzt und übertrieben. So unnatürlich. Auf mich jedenfalls. Nur dieses absolute Extrem hat mich misstrauisch gemacht. Und das Handzeichen ist auf jeden Fall sehr populär bei Satansanbetern. Es bietet sich ja an, es ist perfekt.

Wie auch immer. Die Rede ist inhaltlich spitze. Hoffentlich entwickeln sich die Dinge in Australien noch zu Guten. Aber ich befürchte, dass die Situation dort sich nicht zur Normalität zurück entwickeln wird, solange das Thema international nicht abgehandelt ist. Weil es wirklich äußerst krass ist, was dort abgeht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Hallo Nobody,

gut, ich kenne den Bischof nicht und hatte ihn nie zuvor gesehen. Abgesehen davon hat der Herr Jesus für mich immer noch einen Vater, Seinen und unseren Gott (Johannes 20:17; Offenbarung 1:1, 6).
Aber Jesus Christus ist der Herr, König, Hoherpriester, Gottes Sohn und die Antwort auf alles.

Dass sich die Lage irgendwo verbessern würde denke ich eher nicht.

Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 22:13 Dass sich die Lage irgendwo verbessern würde denke ich eher nicht.
Und plötzlich eine gute Nachricht aus Kanada:

https://de.rt.com/nordamerika/121999-ka ... bt-corona/
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 16:38

Hmmm.. naja. Sicher, das Handzeichen ist natürlich in vielen Zusammenhängen in Gebrauch. Ich habe mal kurz in ein paar andere Videos mit ihm reingeschaut. Dort macht er das Handzeichen auf jeden Fall nicht. Allerdings gibt er sich da sehr volksnah und freundlich. Die Menschen haben ihn wohl gern. Ich kann und will das nicht beurteilen. Es mag sein, dass das nichts zu bedeuten hat.
Hallo Nobody2 die Botschaft zählt, für welche Wert er einsteht, was verkündet er, wenn spricht er an und nicht die Gestik.

Ich selber referiere viel und merke wenn man zum Beispiel ein Loch mit der Hand darstellen will, spreizen sich die Finger sehr oft von selbst zu diesem Zeichen, je nach Handstellung.

Das heisst wenn der Priester in seiner Emotionalen Rede etwas mit dem Loch (auf den Punkt bringt, im Nachdruck verleihen will) ändert sich an seiner Botschaft deswegen nichts.

Etwas anderes ist eben wenn man in ein gestellten Foto sich eben ganz bewusst eines Zeichen bedient, um dar zu stellen, zu welcher Gruppierung man gehört.

Jesus sagt was aus dem Inneren des Menschen heraus kommt deutet darauf hin wo er steht. Ich hätte bei seiner Botschaft nichts gehört das Antichristlich wäre, im Gegenteil es ist ein Aufrichtiger Aufruf mit diesen Leiden verursachenden Massnahmen sofort auf zu hören und hier spricht er eben als Hirte und sieht was für Auswirkungen diese Massnahmen auf seine Kirche, seine Schäfchen und die ganze Gesellschaft hat.

Dieser Mann muss eher aufpassen, dass Ihn seine Gegner nicht mit dem Corona bewusst anstecken, falsch behandeln um ihn dann Medial eben wieder als ein Idiot darstellen zu lassen. Oder eben etwas anderes wäre, wenn er jetzt Corona kriegt und er dann Medial verkündet, seht her ich war ein Kritiker und nun bin ich für alle Massnahmen, ja dann könnten wir uns neu mit seinem wahren Fundament befassen, das er aufgrund von Widerwärtigkeiten die im widerfahren eben anfangen würde es zu verleugnen.

Also wenn dieses Zeichen an einem Ort erscheint, wo es nicht erscheinen soll und die Botschaft falsch ist, dann ist dies sicher kein Zufall.

Solange also dieser Bruder, nicht umkippt von seiner Botschaft, wenn ihn der Teufel oder seine Feinde attakieren, kann man seine Botschaft als positiv bewerten als einstehend für die Christlichen Werte. Und selbst wenn er in Schwachheit einmal einknicken sollten, ist das noch lange kein Grund, dass man in dann einfach der Gegenseite zuordnen kann.

Was ich gesehen habe ist seriös auf dem Fundament Christi gebaut. Ob dieses Fundament eben nur Show war oder eben dann auch in schweren Zeiten Bestand hat, wird die Zukunft weisen aber er scheint mir nicht den Eindruck zu hinterlassen, das er nur ein Show Fundament hat aber eben erst in der Krise sieht man bei einem Prediger, ob sein Fundament in Christi Bestand hat oder eben das Fundament nur Christliche Show war. Gleich wie wir eben sehen, wie bei gewissen Christen das Fundament bei Corona mächtig anfängt zu wackeln. Ich traue auf Jesus, möge kommen was will, sehen wir bei Paulus, selbst bei Steinigung, Schlägen, Verachtung, Diffarmierungen, internen Glaubensdiskussionen usw. war er immer fest mit dem unterwegs und verbunden, der Ihn auf dem Weg zu Damaskus erlöste. Er hat an dieser ersten Liebe festgehalten und diesen Glauben und Werte eben nicht verraten in der Krise.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 23:54
Isai hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 22:13 Dass sich die Lage irgendwo verbessern würde denke ich eher nicht.
Und plötzlich eine gute Nachricht aus Kanada:

https://de.rt.com/nordamerika/121999-ka ... bt-corona/
Schauen wir mal ob es Echt ist oder ob sie bei der nächsten Welle umkippen und sagen seht her wir haben falsch gehandelt. Schweden war in dieser Sache eigentlich sehr standhaft bis jetzt zumindest.

Lg Kingdom
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

1. Die zwei Moderatoren bringen es auf den Punkt. (klick)

Und in Schriftform:
„Früher hat man die Medaillen übergehängt bekommen. Jetzt muss man sie sich selber greifen in Corona-Zeiten ist das nun mal so. Es gibt ja in der ganzen Welt nur noch eine Krankheit: Das ist Corona. Alles andere ist ausgestorben. Gibt’s nicht mehr. Aids gibt’s nicht mehr. Grippe gibt’s nicht mehr. Krebs [...] gibt’s auch nicht mehr. Es gibt nur noch Corona.
- Aber circa 130 Millionen Hungertote soll es geben durch die Corona Maßnahmen weltweit.
Ja, so ist es.
- Keine gute Bilanz.
Und eigentlich schade, dass man Maske tragen muss in diesem Falle.
- Bei dem Abstand an der frischen Luft eigentlich Quatsch, wissen wir inzwischen, aber hat sich noch nicht herumgesprochen.“
(Q)



2. Gasunfall 2020 wird zu C.-Toten 2021:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Die Staffel nimmt auch eventuelle Lähmung in Kauf:
https://twitter.com/i/status/1421888640238686216
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Isai hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 18:241. Die zwei Moderatoren bringen es auf den Punkt. (klick)
Unwahrheiten zu verbreiten heißt bei dir also, es auf "den Punkt" zu bringen. Interessant, aber nicht überraschend.
Aber circa 130 Millionen Hungertote soll es geben durch die Corona Maßnahmen weltweit.
Ja, so ist es.
Nein, so ist es nicht.
https://www.deutschlandfunk.de/welthung ... _id=481404
https://www.welthungerhilfe.de/welterna ... ungskrise/

Es werden geschätzt 80-130 Millionen Kinder weltweit zusätzlich an Hunger leiden. Das ist schrecklich, ja. Und viele werden sicherlich auch daran sterben, also verhungern. Aber diese Zahl wird dann doch ganz weit weg von 130 Millionen sein.
Isai hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 18:242. Gasunfall 2020 wird zu C.-Toten 2021:

Wird es nicht. Oder meinst du, nur weil ein Magazin irrtümlicherweise kurz ein falsches Material mit eingebunden hat, gibt es das, worüber es im Bericht selbst ging nicht, obwohl es viele andere zum beschriebenen Geschehen zutreffende Bilder gab?

Am gleichen Tag erhielt dieser Artikel übrigens ein Update, wurde also korrigiert. Das Bild/Video zügig entfernt und durch das eigentliche ersetzt:
https://nypost.com/2021/04/26/covid-19- ... a-monster/
Editor’s note: An earlier version of this story included an Eyepress video provided by Reuters, which incorrectly identified gas leak victims as COVID-19 victims.
Aber diese und andere Dinge prüft man natürlich nicht. Es entspricht dem, was man propagieren möchte und auf den ersten flüchtigen Blick als geeignet erscheint. Also wird es verbreitet, ja?
XD
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 18:24 1. Die zwei Moderatoren bringen es auf den Punkt. (klick)
Die Moderatoren sprechen von "Hungertoten" - ist das richtig? Das wäre dann nicht richtig. Aber jeder kann sich selbst darüber informieren, wovon da die Rede war. Ich könnte mir vorstellen, dass die Moderatoren ein wenig aufgeregt waren, als sie das gesagt haben. Ich glaube kaum, dass ihnen das "so rausgerutscht" ist. Vielleicht haben sie sich abgesprochen. Da hat sich der eine verplappert - leider.

Trotzdem macht es darauf aufmerksam, dass die politischen Maßnahmen gegen die Pandemie massive Auswirkungen im globalen Maßstab hatten:

https://blogs.worldbank.org/opendata/up ... demic-2021
We find that the pandemic led to 97 million more people being in (extreme) poverty in 2020.
Die Weltbank hat ihre Schätzung vom Januar um 20 Millionen nach unten korrigiert. Aber:

Even this reduced estimate represents a historically unprecedented increase in global poverty.


Wir reden hier von einer Menschenmasse, die die Einwohnerzahl Deutschlands übertrifft! Und die extreme Armut, von der die Rede ist, bedeutet, dass diese Menschen heute nicht mehr wissen, ob sie morgen noch genug zu essen haben. Diese Menschen haben wegen der Corona Politik ihre bescheidene Einkommensgrundlage verloren.

Ich verstehe nicht, wie man so hartherzig sein kann, so ein Elend noch irgendwie schönreden oder relativieren zu wollen. Wir haben offiziell 4,3 Millionen Coronatote, die überwältigende Mehrheit davon betagt und hochbetagt. Aber dem gegenüber stehen 97 Millionen Menschen, die nichteinmal mehr genug Geld haben, um sich die Nahrung zu kaufen, die sie zum Überleben brauchen. Und das ist ja nur ein einziger Aspekt des "Impacts".

War den Regierungen, die überwiegend gemeinsam ihre Bevölkerungen in die Lockdowns geschickt haben, denn nicht bewußt, was für ein Chaos und Elend sie damit in den Entwicklungsländern verursachen?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Goldenes Standbild Regierung. Goldenes Standbild WHO. Goldenes Standbild Tech.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten