Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Solche sind nicht dabei beim austausch.

Diese Bedenken waren da, aber laut offiziellen angaben, sind mörder ausgeschlossen.

Mal schauen, ob hamas wort hält, oder es tricksereien gibt.im sinne wir haben keine 50 gefunden, nur 30 etc.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1211
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hexenjagd »

Corona hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 23:41 Solche sind nicht dabei beim austausch.

Diese Bedenken waren da, aber laut offiziellen angaben, sind mörder ausgeschlossen.
Sie ist keine Mörderin.
Sie wollte...
Brille auf. 😂
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 23:50
Corona hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 23:41 Solche sind nicht dabei beim austausch.

Diese Bedenken waren da, aber laut offiziellen angaben, sind mörder ausgeschlossen.
Sie ist keine Mörderin.
Sie wollte...
Brille auf. 😂

Die listen sind soviel ich weiss nicht veröffntlicht worden. :?:

Anscheinend wurde diese heute veröffentlicht, hast recht.

Idiotisch von der Regierung. Nichts gelernt. Darum wollte Ben Gvir nichts davon wissen und dagegen gestimmt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26186
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 01:46 Gaza bombardieren, bisher 4.000 Kinder getötet und wieviele noch unter den Trümmern liegen, kann nur geschätzt werden.
Wenn ich jetzt darauf antworte, bitte ich darum, diese Antwort nicht als "Rechtfertigung" der Bombardements zu verstehen.

Im AT liest man von Vergeltung, die durch JHWH angeordnet wurde.
Menschen, die Israel befeindeten, wurden von JHWH gerichtet.
2. Mose 17, 8-16

Ich gehe davon aus, dass auch im heutigen Staat Israel "ein kleiner Rest" treuer Gläubiger lebt.

Die Hamas- Terroristen haben israelische Zivilisten getötet und gefangen genommen.
Aber was hat das Volk in Gaza getan?
Immer wieder zeigen die Bilder systematische Leichenschändungen – auch beim Transport der Leichen nach Gaza, wo sie wie Kriegstrophäen bejubelt werden. Das Volk säumt die Straßen, applaudiert und feiert unter „Allahu akbar!“-Rufen die toten Juden. Sie bespucken die Leichen. Schlagen mit Holzlatten auf die Toten und die noch lebenden Geiseln ein. Sie bespucken sie, schlagen und beschimpfen sie. Dazu immer wieder: „Allahu akbar!“.
Tobias Huch
Diese Informationen stammen aus den Aufnahmen der Bobycams getöteter Terroristen.

Ich habe ein solches Video gesehen; wer es gemacht hatte, weiß ich nicht mehr- das war noch vor der Pressekonferenz der israelischen GPO, die Mörder gaben ja auch noch an mit ihren "Heldentaten": "Gefangene" wurden aus einem Auto gezogen und auf den Boden geworfen. Das muss auf dem Gebiet von Gaza gewesen sein. Dann trat die Meute auf die Körper ein, unter Gebrüll. Ich konnte nur hoffen, dass die Opfer bereits tot waren, als man sie auf die Straße geworfen hat.

Denkst du, Gott lässt sich das bieten?

Das Volk in Gaza ist schuldig geworden, weil es mitgemacht und sich mehr als deutlich positioniert hatte- belegt durch Videoaufnahmen.

Die Kinder in Gaza? Die können nichts dafür. Und vermutlich gibt es dort in der Bevölkerung auch Menschen, die nicht hinter solchen Gräueltaten stehen. Wie gesagt, ich will hier keine Rechtfertigung schreiben, weil ich die Situation von hier aus nicht beurteilen kann.
Ganz ignorieren kann man die geistliche Seite aber auch nicht.
Sach. 2,12 (LUT): Denn so spricht der HERR Zebaoth, nachdem seine Herrlichkeit mich gesandt hat zu den Völkern, die euch berauben: Wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an.
Bei den Amalekitern hat Gott auch nicht sortiert. Saul sollte den Bann vollstrecken, und weil er diesen Befehl nicht weisungsgemäß ausführen ließ, wurde er von Gott verworfen.

"Gog ist der Herrscher und Anführer der Koalition gegen Israel".
Israel im Kreuzfeuer von Gog und Magog Teil 1

Was der Iran in Bezug auf Israel tut, ist bekannt.
Hier sind die anderen Teile der Bibelarbeit: Israel im Kreuzfeuer von Gog und Magog
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4647
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 00:54 Wenn ich jetzt darauf antworte, bitte ich darum, diese Antwort nicht als "Rechtfertigung" der Bombardements zu verstehen.

Im AT liest man von Vergeltung, die durch JHWH angeordnet wurde.
Menschen, die Israel befeindeten, wurden von JHWH gerichtet.
2. Mose 17, 8-16

Ich gehe davon aus, dass auch im heutigen Staat Israel "ein kleiner Rest" treuer Gläubiger lebt.
Danke fürs antworten.
Wie gehst du damit um, dass ein Teil der treuen Gläubigen den zionistischen Staat aus religiösen Gründen ablehnt?
Ich habe ein solches Video gesehen; wer es gemacht hatte, weiß ich nicht mehr- das war noch vor der Pressekonferenz der israelischen GPO, die Mörder gaben ja auch noch an mit ihren "Heldentaten": "Gefangene" wurden aus einem Auto gezogen und auf den Boden geworfen. Das muss auf dem Gebiet von Gaza gewesen sein. Dann trat die Meute auf die Körper ein, unter Gebrüll. Ich konnte nur hoffen, dass die Opfer bereits tot waren, als man sie auf die Straße geworfen hat.

... Das Volk in Gaza ist schuldig geworden, weil es mitgemacht und sich mehr als deutlich positioniert hatte- belegt durch Videoaufnahmen.

Diese Informationen stammen aus den Aufnahmen der Bobycams getöteter Terroristen.
Gerade mit Film-"Beweisen" wäre ich sehr skeptisch in dieser Zeit der Medien und einseitigen Nachrichten, auch was über soziale Medien verbreitet wird. Es ist sehr leicht, technisch zu manipulieren. Die Motive sind bei allen Seiten die gleichen, man will die Öffentlichkeit empören. Die Gegner, seien es die Russen, die Ukrainer, die Araber oder die Israelis sollen dämonisiert werden.
Diese Informationen stammen aus den Aufnahmen der Bobycams getöteter Terroristen.
Aber wenn die Aufnahmen echt waren, dann ist das scheußlich.
Nächste Frage: woher kommt dann die Wut einer Meute? Warum ist die arabische Welt aufgebracht über diese Jahrzehnte lange Misshandlung der arabischen Bevölkerung?

Ich sah mal eine lange Doku eines Skandinaviers über eine Angriffswelle gegen Gaza, eine der früheren. Die Kühlkammer eines Krankenhauses wurde geöffnet, da lagen nur Jungen drin, alle hatten eine Schusswunde im Herzbereich. Sie seien aus nächster Nähe hingerichtet worden. Dann wurde die "teuflische" Wirkung des weißen Phosphors beschrieben. Das sind Waffen, die flächenmäßig eingesetzt werden. Also gegen das ganze Volk, gegen alle.

Sicher sollte man auch solchen Dokus skeptisch sein. Aber es fragt sich warum sich Skandinavier und andere aus westlichen Ländern, für Palästina einsetzen. Auch Mediziner, humanitäre Helfer.
Das sind ja "unsere", also Demokraten und keine fanatische Muslime.
Norbert Blühm, der schon verstorbene CDU-Politiker, hatte sich das Alltagsleben und Leiden der Palästinenser vor Jahren selbst angeschaut:




Ein Demütigung seit Generationen. Rassismus pur. Und erst jetzt macht sich ein Volk in Gaza ist schuldig? .. Ich sehe selbst auch keine Schuld (im tieferen Sinne) bei den Israelis. Es ist ein Gegen-Gott, vielleicht der Anti-Christ, der Mensch gegen Mensch in diesen Hass treibt.
Die Kinder in Gaza? Die können nichts dafür. Und vermutlich gibt es dort in der Bevölkerung auch Menschen, die nicht hinter solchen Gräueltaten stehen. Wie gesagt, ich will hier keine Rechtfertigung schreiben, weil ich die Situation von hier aus nicht beurteilen kann.
Ganz ignorieren kann man die geistliche Seite aber auch nicht.
Die ist wahrscheinlich "realer" als dass, was wir auf weltlicher Ebene nur ahnen können.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4647
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 18:22
Die Kreuzzüge gehen auf das Konto der Kirche und die hat zur gleichen Zeit auch wahre Gläubige umgebracht, sie gehen nicht auf das Konto der Lehre Christi. Die meisten damals, konnten nicht mal Latein und besassen keine Bibel, sonst wären sie nicht in den Kreuzzug gegangen. Jedoch bereits Mohammed hat die welche seiner Lehre nicht folgten umbringen lassen oder unter drückt, dazu braucht es keine USA, dazu reicht der Koran und eben seine Lehre und die Geschichte über die Ausbreitung des Islams.
Hallo Kingdom

die herrschende Kirche hat auch Leute umgebracht, die ihre Lehre nicht folgten. Und "Christen" ziehen noch heute in Kriege .. gegeneinander. Warum setzt sich die Lehre Christi bis heute nicht durch, weder in staatlichen Verfassungen noch in Kirchen, die ja Millionenfach Bibel verteilen? ... wie unblutig verlief denn die Ausbreitung des Christentums.
Wurde Europa von Predigern christianisiert?
Das die Welt den Antichristen installieren muss das ist kein Geheimnis und das dabei auch Leute missbraucht werden ist klar aber dann muss man sich halt fragen, warum lassen sich die Dschihadisten so missbrauchen und warum verurteilt dann die Arabische Welt diese Schreckenstaten nicht und bezeugt sogar noch das Gegenteil? Wo ist der Aufschrei in der Arabischen Welt, für die Abschlachtung von unschuldigen Zivilisten in Israel? Wo verlangen sie das man diese Verbrecher vor ein Kriegsgericht zieht?
Es hat den Eindruck, dass inzwischen die meisten UN-Staaten Israel verurteilen, einige haben ihre Botschafter abgezogen, das ist die Vorstufe der Aberkennung eines Staats. Aber es ist nicht mehr so, dass die israelische Bevölkerung den eigenen Staat unterstützt. Vor ein paar Wochen noch der größte Massenprotest gegen das jetzige Regime in der Geschichte des Landes. Politisch gesehen wird oft ein Angriff von außen genutzt um eine zeitweilige Einigkeit zu erreichen.

Zu Dschihadisten fällt mir ein, das ist ein ziemlich neuer Begriff. Mit amerikanischem Geld wurde dieser Dschihadismus belebt, damals brauchte man eine Al Kaida, Guerillas die für Geld und Glauben (aber eher für Geld) die Sowjets angreifen.
Diese Hamas zu den Dschihadisten zu rechnen schlägt fehl, denn Hamas wird auch von arabischen Christen gedeckt, genauso wie Hisbollah im Libanon.
Nein, es ist kein Völkermord, wenn Israel Millionen Flugblätter als Warnung sendet, mit der Anleitung wohin sie flüchten sollen um eben nicht in die Kriegsgefechte verwickelt zu werden. Welches Land würde in Angesicht solcher Gewalttaten dies tun bevor es in den Krieg gegen die Verbrecher zieht? Welches hat dies schon mal getan?
Leider ist die Erfahrung der Gaza-Bewohner heute und aus früheren Kriegen, dass sie über Flugblatt oder SMS genau dahin geschickt werden, wo sie dann bombardiert werden.
Welchen Vorschlag hast Du für die Lösung des Problems Hamas Terrorismus. Soll Israel sich einfach abschlachten lassen?
Es muss ganz klar erstmal eine Anerkennung her, ihr seid Menschen wie wir auf beiden Seiten.
So wie auf der ganzen Welt üblich. Dann Landstriche freimachen so dass Israelis wie Araber je nach Bevölkerungsstärke sich entsprechend neu ansiedeln können. Faire Aufteilung, also nicht Wüste für die einen und Ackerland für die anderen.
Grenzen müssen leider sein. Europa hat sie abgebaut, hier haben wir die Lektionen gelernt.
Israel und die Palästinenser haben da noch einiges vor sich.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 03:03 Wie gehst du damit um, dass ein Teil der treuen Gläubigen den zionistischen Staat aus religiösen Gründen ablehnt?
Jeder hat das Recht dazu. So ist das in freien Teilen der Welt.
Johncom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 03:03 Gerade mit Film-"Beweisen" wäre ich sehr skeptisch in dieser Zeit der Medien und einseitigen Nachrichten, auch was über soziale Medien verbreitet wird.
Wenn sich doch alle daran halten würden. ;)
Johncom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 03:03 Dann wurde die "teuflische" Wirkung des weißen Phosphors beschrieben.
Jeder kann erklären was er will. Einsatz z.B. in Gaza, Fehlanzeige.
Johncom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 03:50 Leider ist die Erfahrung der Gaza-Bewohner heute und aus früheren Kriegen, dass sie über Flugblatt oder SMS genau dahin geschickt werden, wo sie dann bombardiert werden.
Wieder so ne Falschmeldung? Klar wurde auch gesagt, dass dort wo sich Hamas versteckt, auch zugeschlagen wird. Das liegt dann aber an Hamas, dass sie Zivilisten als Schutzschilder benutzen. Du übernimmst alle Geschichten, ohne auch nur einen Moment nachzudenken, warum und wieso?
Johncom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 03:50 Es muss ganz klar erstmal eine Anerkennung her, ihr seid Menschen wie wir auf beiden Seiten.
So wie auf der ganzen Welt üblich. Dann Landstriche freimachen so dass Israelis wie Araber je nach Bevölkerungsstärke sich entsprechend neu ansiedeln können. Faire Aufteilung, also nicht Wüste für die einen und Ackerland für die anderen.
Da sind alle dafür, gegenseitige Anerkennung.
Israel hat seine Wüste in Ackerland umgebaut. Vielleicht sollten gerade in Gaza die Hilfsgelder anstatt in Tunnels und Waffen, wirklich in die Entwicklung gesteckt werden. Was könnte das für ein schönes Land sein?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3970
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Klee hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 23:29
Mitunter bin ich dafür, dass die Leute lesen lernen.
Im Koran gibt es eine Sure "Maria". Sie schreibt gläubiger als manche christliche Prediger. Es ist richtig, dass Jesus kein Prophet ist, Er ist Allah. (Ali heißt Auferstehung).
Hallo Klee

Es ist bekannt schon seit dem AT das jeder Prophet an seinen Worten gemessen wird und wenn der angebliche "Gabriel" der Mohamed informierte, gegen das AT und NT in den wesentlichen Punkten spricht, stammt die ganze Lehre nicht von Gott dem Allmächtigen.

Der Koran ist ein subtile Teuflische Verdrehung von AT und NT. Selbst wenn die eine oder andere Sure eben noch so überzeugend tönt, ist und bleibt der Koran ein Frontalangriff auf die Werte Christi, die Propheten des AT und die Weisungen Gottes im AT.

Da AT sagt über falsche Propheten, wenn sie schon nur in einem kleinen Punkt, Gottes wieder sprechen kann man sie als Irrlehrer verwerfen. Der Koran ist spricht sich in den wichtigsten Punkten fatal gegen die Lehre von AT und NT aus und bezeugt somit selbst, woher die Lehre stammt.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3970
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Philippus hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 21:52 Das würde ich auch so sehen, der Israel Krieg ist in erster Linie ein Religionskrieg.
Hallo Philippus

Es geht nicht um Religion dort, es geht darum das dort am Ende der letzte Krieg sein wird, wo die Sache um Gut und Böse endgültig geklärt wird.

Prophezeit ist das alle die nicht auf der Seite von Gottes Volk stehen umkommen werden und das in Israel eine Läuterung geschehen wird, wo 2/3 im Land umkommen werden, weil sie den Erlösungsplan Gottes verwerfen.

Und ja es steht das jeder im Fluch umkommt, der sich nicht aus dem Fluch der Lüge erlösen lässt und Gottes Pläne für dieses Land ignoriert.

Für Gott und sein Volk wird die gesegnete Seite sein, gegen Gott und sein Volk wird die Seite sein, wo am Ende Gott selbst den Krieg beenden wird durch seine Gerichte über alles Gottlose.

Lg Kingdom
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Kingdom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 10:22 wenn der angebliche "Gabriel" der Mohamed informierte, gegen das AT und NT in den wesentlichen Punkten spricht, stammt die ganze Lehre nicht von Gott dem Allmächtigen.
Du müsstest erst einmal die Sprache kennen, um zu wissen was das aussagt und was überhaupt drin steht. Ist schon klar, dass bei deinem Informationsstand dir nichts anderes einfällt.

Ich wollte dir den Befehl geben: Nimm dein Handy, wähle arabisch oder hebräisch zum Übersetzen, sehe aber grad, mit der Tastatur wird es bei solchen Sprachen schwierig. Außerdem haben die Programme nur die „gängigen“ Begriffe, nicht aber die Umschreibungen, wie sie biblische Wörterbücher wegen der vergleichenden Vielfalt anderer Stellen bieten. Da hast du mit עין Auge, auch Blick, Sichtweise, Quelle. All das sind auch medizinische Umschreibungen des Auges, die du vielleicht gar nicht kennst, besonders die "Quelle". Sogar ein Verb ist auch dabei עין.

Nun denke mal nach, WIE ein Araber „Aug um Aug“ las. Manche, die ungebildet sind, Übersetztes lesen, waren und blieben dumm. Andere „lesen“: „Hat er geprüft, was steht überhaupt da?“. Mit einigem Nachdenken kommt er zu mehr Sätzen und kann „eine Blickweise gegen die andere setzen“. Da ist kein grausam sein sondern Verständnis.

Das geht so den ganzen Koran durch … Warum meinst du, dass es eine Wissenschaft war, mit viel edler Dichtkunst und anderen guten Folgen? Immerhin ist auch die Mathematik von ihnen. Hartnäckig, wie manche Juden, die sich auch nicht bekehren ließen, blieben sie weiter „unfriedlich“. Alle Erklärversuche ihrerseits scheiterten am Sinn deiner Worte: Die sagen doch ganz anderes! Freilich, wie soll man sonst in einer Sprache etwas erklären!
Kingdom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 10:22 Der Koran ist spricht sich in den wichtigsten Punkten fatal gegen die Lehre von AT und NT aus
Die waren noch dazu gegen das Christentum, weil sie dort eben „Aug um Aug“ als Meinung fanden, weil die alte Weisheitslehren verteufelten und Jesu Lehren immer falscher vortrugen. Nicht einmal Könige bemerkten es, hatten ohnehin nur Macht im Sinn.
Antworten