Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen", lautet ein Zitat, das Elon Musk zugeschrieben wird.






Zuletzt geändert von Johncom am Di 16. Jul 2024, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
oTp
Beiträge: 8907
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Gibt es keine übertriebene Meinungsfreiheit ?
Die das Maß an Dreistigkeit und gefährlicher Manipulation überschreitet ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 15:27 Gibt es keine übertriebene Meinungsfreiheit ?
Die das Maß an Dreistigkeit und gefährlicher Manipulation überschreitet ?
Ja sicher. Überall. Auch im Mainstream. Grundlegend für jeder Demokratie ist aber die
Freiheit in Wort und Schrift.

Dieses Compact-Magazin hatte nie Verbotenes geschrieben.

In dieser ersten Stellungnahme zeigt sich Jürgen Elsässer kämpferisch. Er sagt: "Die Herrschenden denken, wenn sie Verbote aussprechen, können sie ihr Regime retten! Das Gegenteil wird der Fall sein."
https://www.auf1.tv/nachrichten-auf1/je ... ankaempfen
Spice
Beiträge: 12767
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 15:20
Es wurde auch höchste Zeit, dass das Compact-Magazin verboten wurde.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Oliver Flesch (ex BILD) und Oliver Janich (ex Focus)




gecko4life254
Offener kann man seine Verachtung für die Demokratie nicht zur Schau stellen. Meine Gedanken sind bei Jürgen und seinem Team. COMPACT wird zurück kommen!!! Stärker denn je!!! Jetzt erst recht!!!
budspencer3313
Was für Befugnisse hat eigentlich Frau Faeser, das sie schalten und walten kann , wie es ihr beliebt??? Solidarität mit Compact!!!!!🇩🇪
Huebi20
Wenn ich nicht irre, dann ist Frau Faeser inzwischen Legislative, Exekutive und Jurisdiktion in einer Person!! Ist das die vielgepriesene "Demokratie", die die AFD unterwandert??
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 15:27 Gibt es keine übertriebene Meinungsfreiheit ?
Die das Maß an Dreistigkeit und gefährlicher Manipulation überschreitet ?
Zum Beispiel? Und was, wenn der ideologische Gegner irgendwann in den Genuß dieser Macht käme?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp
Beiträge: 8907
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

stereotyp hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 17:37
oTp hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 15:27 Gibt es keine übertriebene Meinungsfreiheit ?
Die das Maß an Dreistigkeit und gefährlicher Manipulation überschreitet ?
Zum Beispiel? Und was, wenn der ideologische Gegner irgendwann in den Genuß dieser Macht käme?
Da deine Meinung sowieso grenzenlos ist, muss ich dir keine Vorlagen zu Gegendarstellungen geben. Lies die offizielle Begründung und beschwere dich bei Deinesgleichen. Unsere Positionen sind zu gegensätzlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 17:42
stereotyp hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 17:37
oTp hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 15:27 Gibt es keine übertriebene Meinungsfreiheit ?
Die das Maß an Dreistigkeit und gefährlicher Manipulation überschreitet ?
Zum Beispiel? Und was, wenn der ideologische Gegner irgendwann in den Genuß dieser Macht käme?
Da deine Meinung sowieso grenzenlos ist, muss ich dir keine Vorlagen zu Gegendarstellungen geben. Lies die offizielle Begründung und beschwere dich bei Deinesgleichen. Unsere Positionen sind zu gegensätzlich.
Herrje, was machen wir eigentlich hier? Gibt es überhaupt noch etwas zu diskutieren?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

stereotyp hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 18:10
oTp hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 17:42 Unsere Positionen sind zu gegensätzlich.
Herrje, was machen wir eigentlich hier? Gibt es überhaupt noch etwas zu diskutieren?
Niemand muss mit jedem reden. Aber es dennoch zu versuchen gehört zur aktiven Demokratie.

Die echte Demokratie ist in Gefahr. Das sagen die zur Zeit Machthabenden genauso wie die Kritiker des gegenwärtigen Systems.
Die Machthabenden sehen eine Gefahr in freien Medien, die ihre Reichweite ständig vergrößern. Nicht etwa, weil sie viel Geld hätten, sondern weil mehr Menschen die Einheits-Berichterstattung satt haben. Weil eine andere Meinung im Mainstream kaum noch zugelassen wird.

Und .. was mit besonders auffällt, die großen Medien rüsten zum Krieg.
Wie seht ihr das? Darf eine "demokratische" Regierung kritische Medien verbieten?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 15:27 Gibt es keine übertriebene Meinungsfreiheit ?
Frei ist frei, alles andere wäre unfrei. Das heutige Gesetz versucht aber zB Aufrufe zu Gewalt und "Volksverhetzung" zu verfolgen.
In diesen Punkten gab es keine Urteile gegen dieses Blatt. Und es gab bisher in der BRD seit 80 Jahren keine Presse-Verbote. Nicht mal gegen radikal rechte oder linke Zeitungen.

Dieses Presse-Verbot, das 1. in der neueren Geschichte Deutschlands, überholt gerade bei Twitter-X sogar "Trump" im deutschen Raum:
Germany trends
1
·
Trending
#Compact
108K posts
2
·
Trending
Demokratie
46.4K posts
3
·
Trending
#Faeser
28.9K posts
4
·
Trending
El Hotzo
24.8K posts
5
·
Trending
Meinungsfreiheit
Trending with Medium
6
·
Politics · Trending
Trump
2.76M posts
7
·
Trending
Elsässer
30.3K posts
8
·
Trending
Rechtsstaat
11.1K posts
Die Innenministerin Faeser, die stolz verkündete, "ich habe verboten", wird vor einem ordentlichen Gericht wohl eine Niederlage erleben. Dann Rücktritt.
Antworten