Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Larson

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Larson »

SilverBullet hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 10:49 Nirgendwo habe ich eine Abneigung gegen den Staat "Israel" ausgedrückt.
Deine nicht objektiven Aussagen lassen keine andere Schlussfolgerung zu.
SilverBullet hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 10:49 Das mag deine religiöse Vorstellung sein, aber Tatsache ist,
Das ist nicht meine Vorstellung, sie ist Tatsache.
SilverBullet hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 10:49 Verstehst du: es hat kein Gott reagiert.
Gott regiert immer, auch heute noch. Die Frage ist, ob man es zulässt, oder Israel falsch und verleumderisch als „kolonial-faschistisch“ bezeichne.
SilverBullet hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 10:49 Dass du weiterhin diese religiösen Vorstellungen als grossartig ansehen möchtest, macht lediglich in deinem Kopf einen Sinn.

Mit der Realität hat dieses Zeugs nichts zu tun.
Nun, das ist nicht meine Vorstellung, denn es ist Gottes-Sinn, und hat mit der Realität sehr viel zu tun. Ausser man meint, es gäbe keinen Gott als Weltenlenker.
SilverBullet hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 10:49 Falsch, ich beginne bereits beim 1. Weltkrieg - du kannst es ja nachlesen.
Die Geschichte ist ein klein wenig älter, da hast du glattweg tausende von Jahren unterschlagen.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

Larson hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 10:59Deine nicht objektiven Aussagen lassen keine andere Schlussfolgerung zu.
Daran dass du hier und jetzt keine dieser sogenannten "nicht objektiven Aussagen" angeben konntest, erkennt jeder, dass es sie gar nicht gibt.

Es geht dir nirgendwo um Schlussfolgerungen, sondern um ein aggressives Durchsetzen.

Das ist letztlich insgesamt die Basis für den Krisenherd "Naher Osten".
Larson hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 10:59Das ist nicht meine Vorstellung, sie ist Tatsache.
...
Nun, das ist nicht meine Vorstellung, denn es ist Gottes-Sinn, und hat mit der Realität sehr viel zu tun. Ausser man meint, es gäbe keinen Gott als Weltenlenker.
Wenn bereits eine andere Meinung ausreicht, dann ist bestimmt keine Tatsache im Spiel.
Verwende den Begriff "Tatsache" richtig, dann passiert dir so ein Zeugs nicht.
Larson hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 10:59Gott regiert immer, auch heute noch. Die Frage ist, ob man es zulässt, oder Israel falsch und verleumderisch als „kolonial-faschistisch“ bezeichne.
Du sprichst gerade mit einem Nicht-Gläubigen.
Da ist "Gott regiert immer" schon Unfug und wenn du dann auch noch den Staat "Israel" in Zusammenhang mit "Gott regiert immer" setzen möchtest, ist der Bullshit maximiert.
Larson hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 10:59Die Geschichte ist ein klein wenig älter, da hast du glattweg tausende von Jahren unterschlagen.
Nochmal, die Juden haben im 1./2. Jhd. durch mehrere Aufstände entlang der Messias-Thematik den Konflikt mit Rom endgültig verloren.
* Unterstützung des "auserwählten Volkes" durch Gott: nein
* Tempel: weg
* Allerheiligstes: weg
* Heiliges Land: weg

Selbst ein religiöser Mensch müsste bei dieser Bilanz ein kleines Fragezeichen anbringen und nicht einfach mit den religiösen Ansprüchen weitermachen wollen.
Larson

Beitrag von Larson »

SilverBullet hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 12:26 Es geht dir nirgendwo um Schlussfolgerungen, sondern um ein aggressives Durchsetzen.
Das nennst du dann Schlussfolgerung:
Johncom hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 02:52 den kollonial-faschistischen Staat Israel
Naja, dann gute Nacht.
SilverBullet hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 12:26 Das ist letztlich insgesamt die Basis für den Krisenherd "Naher Osten".
Klar, jetzt ist Israel schuld. Wie kann man auch nru die Sachlage verdrehen.
SilverBullet hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 12:26 Nochmal, die Juden haben im 1./2. Jhd. durch mehrere Aufstände entlang der Messias-Thematik den Konflikt mit Rom endgültig verloren.
* Unterstützung des "auserwählten Volkes" durch Gott: nein
* Tempel: weg
* Allerheiligstes: weg
* Heiliges Land: weg

Selbst ein religiöser Mensch müsste bei dieser Bilanz ein kleines Fragezeichen anbringen und nicht einfach mit den religiösen Ansprüchen weitermachen wollen.
Also du schreibst vor, wie ein religiöse Mensch denken soll. Klar, die Welt dreht sich allein um dich, um deine Meinungt.

Und sicher wird das jüdische Volk von Gott unterstützt.
Dass der Tempel weg musste, ist also kein Argument, wie auch das Allerheiligste. Dazu könnte man die Propheten konsultieren.

Das Heilige Land ist nicht weg, nur hatten es Gottlose eingenommen, was inzwischen Gott den Israeli wider gab.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Larson hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 08:47 „Kolonialismus“ kann bei Israel nicht in Erwägung gezogen werden, da das Land Israel ursprünglich jüdisches Mutterland war, im Gegensatz zum europäischen Kolonialismus, wo fremde Länder mit unter anderem Völkermord und Rassendiskriminierung unterworfen wurden, um sie auszubeuten. (Zudem wohnten dort schon Juden, und viel Land wurde auch aufgekauft).
Ja, sie lebten in Frieden, die ursprünglichen Juden und die semitischen Muslime. Die derzeitigen Einwanderer haben keine israelitischen Wurzeln. Was seit der Staatsgründung passiert, ist eine Barbarei, eine gewaltsame Vertreibung wie sie in der Neuzeit eigentlich unvergleichlich ist.
„Ich bin als Jude geboren. Ich habe keinerlei Verbindung zu Israel. Doch weil ich Jude bin, beansprucht Israel, mein Land zu sein. Israel behauptet eine ‚nationale Verbindung‘ zu Juden weltweit. Diese Verbindung existiert nicht.“ – Der orthodoxe Rabbiner und jüdische Gelehrte Yaakov Shapiro
Quelle: Stimme der Rabbiner auf X.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Bernie Sanders auf X::
Während die Welt die Zerstörung im Iran im Blick hat, dürfen wir nicht ignorieren, was Israel im Libanon anrichtet. 1.461 Menschen wurden getötet, 4.430 verletzt und 1,2 Millionen vertrieben. Israel besetzt mittlerweile 14 % des libanesischen Territoriums. Es reicht! Keine weitere US-Militärhilfe für Israel!
Jemand anderes berichtet aus Haifa, dort landen ständig IDF-Hubschrauber auf einem Krankenhausdach und bringen verletze und tote israelische Soldaten.
Isai

Beitrag von Isai »

Falls es schon berichtet wurde, verzeiht bitte.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ne ... i.10028539

Längere Ausreise (> 3 Monate) nur noch mit Genehmigung, auch ohne Krie.sfall.
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
Antworten