Persönliches

Alles andere
Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Philippus hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 23:53
Spice hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 07:26
Philippus hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 16:03
oTp hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 10:04
Spice hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 10:00 Das ändert nichts an den Tatsachen und Beweisen.
Deine Überzeugtheit ändert auch nichts daran, dass Reinkarnation keinesfalls eine bewiesene Tatsache ist.
Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren...................die Reinkarnation ist bereits wissenschaftlich bewiesen?
Hier wurden bereits zahlreiche Beispiele aus der Bibel, aus dem Leben heutiger Menschen, aus der Theologie, der Philosophie, der Psychologie, der Genetik usw. vorgestellt.
Hier noch ein Buch eines nahmhaften akademischen Reinkarnationsforscher (Universität of Virginia). Da kannst du ersehen, mit welcher Sorgfalt, wie sie nur die Wissenschaft kennt, an die Sache herangegangen wird (und dann kommen solche Laien wie OTP, die alles besser wissen :lol: :lol: :lol: ) : https://www.amazon.de/Reinkarnationsbew ... C99&sr=1-1

Diesen Kommentar aus der Amazon Rezension halte ich für treffend: ...
duchesse
5,0 von 5 Sternen Sehr lesenswert
Rezension aus Deutschland vom 23. August 2015
Verifizierter Kauf
Zuerst hätte ich das Buch fast wieder in die letze Ecke verbannt, weil mich die Inhalte wirklich erschreckt haben...und dann habe ich das Buch wieder hervorgeholt, mich mehr und mehr damit vertraut gemacht und als wahrscheinliche Wahrheit anerkannt. Ich sehe, welches Potential der Freiheit unserer Entscheidungen darin steckt...nur - von Beweisen zu sprechen, halte ich für etwad überzogen.
Ja, das ist ein guter Kommentar. Allerding sind das tatsächlich Beweise. Aber nicht jeder vermag oder will das recht beurteilen. Es gibt aber genug kompetente Menschen, die sehen, dass die Reinkarnation in das Gesamtkonzept der Realität passt und vorher Unerklärliches zur vollen Zufriedenheit erklären. So ist eben echte Wissenschaft. Da baut eines auf dem anderen auf.
oTp
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Ja, das ist ein guter Kommentar. Allerding sind das tatsächlich Beweise. Aber nicht jeder vermag oder will das recht beurteilen. Es gibt aber genug kompetente Menschen, die sehen, dass die Reinkarnation in das Gesamtkonzept der Realität passt und vorher Unerklärliches zur vollen Zufriedenheit erklären. So ist eben echte Wissenschaft. Da baut eines auf dem anderen auf.
Klar, man bietet Erklärungsmodelle an.
Aber wer meint, das wären die Beweise, macht es sich zu leicht.

"So ist echte Wissenschaft" was für ein Quatsch, Spice. Auf diesem Gebiet gibt es keine Wissenschaft, nur Menschen, die verschiedene Einblicke in diese Frage haben. Jetzt deine "Experten" als die echten zu bezeichnen ist lachhaft.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 12:02
Ja, das ist ein guter Kommentar. Allerding sind das tatsächlich Beweise. Aber nicht jeder vermag oder will das recht beurteilen. Es gibt aber genug kompetente Menschen, die sehen, dass die Reinkarnation in das Gesamtkonzept der Realität passt und vorher Unerklärliches zur vollen Zufriedenheit erklären. So ist eben echte Wissenschaft. Da baut eines auf dem anderen auf.
"So ist echte Wissenschaft" was für ein Quatsch, Spice.
Du bist nicht kompetent, das zu beurteilen. Es ist kein Quatsch. Wissenschaft erklärt bisher Unerklärliches, weil sie Zusammenhänge aufzeigt. Das ist das Wesen der Wissenschaft.
oTp
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 12:04
oTp hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 12:02
Ja, das ist ein guter Kommentar. Allerding sind das tatsächlich Beweise. Aber nicht jeder vermag oder will das recht beurteilen. Es gibt aber genug kompetente Menschen, die sehen, dass die Reinkarnation in das Gesamtkonzept der Realität passt und vorher Unerklärliches zur vollen Zufriedenheit erklären. So ist eben echte Wissenschaft. Da baut eines auf dem anderen auf.
"So ist echte Wissenschaft" was für ein Quatsch, Spice.
Du bist nicht kompetent, das zu beurteilen. Es ist kein Quatsch. Wissenschaft erklärt bisher Unerklärliches, weil sie Zusammenhänge aufzeigt. Das ist das Wesen der Wissenschaft.
Für dich bin ich gerne nicht kompetent. Weil du Quatsch erzählst. Dir Reinkarnation ist nicht bewiesen. In dieser Aussage bin ich schon mal kompetenter als du.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 12:08
Spice hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 12:04
oTp hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 12:02
Ja, das ist ein guter Kommentar. Allerding sind das tatsächlich Beweise. Aber nicht jeder vermag oder will das recht beurteilen. Es gibt aber genug kompetente Menschen, die sehen, dass die Reinkarnation in das Gesamtkonzept der Realität passt und vorher Unerklärliches zur vollen Zufriedenheit erklären. So ist eben echte Wissenschaft. Da baut eines auf dem anderen auf.
"So ist echte Wissenschaft" was für ein Quatsch, Spice.
Du bist nicht kompetent, das zu beurteilen. Es ist kein Quatsch. Wissenschaft erklärt bisher Unerklärliches, weil sie Zusammenhänge aufzeigt. Das ist das Wesen der Wissenschaft.
Für dich bin ich gerne nicht kompetent. Weil du Quatsch erzählst. Dir Reinkarnation ist nicht bewiesen. In dieser Aussage bin ich schon mal kompetenter als du.
Jeder, der etwas versteht, wird dich als unkompetent einstufen. Das hängt nicht an meiner Person. Bei diesem Thema könntest du nur mit Schwurblern übereinstimmen.
oTp
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Ich weiß, du verstehst es ja selber nicht.

So, genug mit Steiner, den 2 Jesusknaben, der Reinkarnation, und was man sonst noch alles glauben soll.

Inkarnation ist immerhin eine der möglichen Interpretationen. Der untersuchten Fälle von St.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19706
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 00:28 Herzlich Glückwunsch, ihr habt es fast geschafft, das Forum zu leeren.
Ich versteh nicht, inwiefern das Forum "geleert" wurde.
Was genau meinst du damit :?:

-----
Magdalena61 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 00:28 Merkt ihr eigentlich, dass ihr euch fast ausschließlich alleine unterhaltet mit diesem redundanten "Putin-ist-der-Teufel"- Mantra?
Einerseits plädierst auch du für "Meinungsfreiheit" (das man ,also jeder sich frei äussern darf), kommst aber dann nicht so wirklich klar damit, wenn jemand so ganz anders denkt, als du, und dies auch "verteidigt"....

Keiner zwingt dich dazu, die Ansicht anderer übernehmen zu müssen. :|
Und umgekehrt...keiner muß annehmen, was Johncom oder du oder....von sich lässt...

-------------
Spice hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 14:53 Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Johncom, du bist ein Geschichtsverfälscher und bist damit ein williger Helfer des Kriegstreibers Putin.
Anstatt Johncom immer wieder "anzuklagen", könnte man auch einfach sachlich bleiben, indem man sachliche Gegenargumte bringt, wie es zum Großteil @Claymore versucht...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 13:30
Spice hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 14:53 Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Johncom, du bist ein Geschichtsverfälscher und bist damit ein williger Helfer des Kriegstreibers Putin.
Anstatt Johncom immer wieder "anzuklagen", könnte man auch einfach sachlich bleiben, indem man sachliche Gegenargumte bringt, wie es zum Großteil @Claymore versucht...
Sachlich ist es auch, wenn man einen Fälscher, Fälscher nennt. Die Gegenargumente sind wir ja nicht schuldig geblieben. Wer aber immer weitermacht, trotz Widerlegung, tja, was bleibt dann?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19706
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 15:42 Wer aber immer weitermacht, trotz Widerlegung, tja, was bleibt dann?
Meine Güte, bist du aber auch... :silent:
:lol:


Bitte, geh raus aus dem Forum und in die "Welt", denn da draußen gibts ne Menge Menschen, welche anders als du denken oder ähnlich wie Johncom oder xxx...

Das ist nun mal so, war immer so und Vieles wird sich eben nicht ändern, selbst wenn du dir das wünchen würdest...

Nimm das halt in Kauf, wie andere in Kauf nehmen, was du so alles glaubst oder zu "wissen" meinst...

I sog das, wiars is: Mir is es egal, ob es Reinkarnation gibt oder ned..
Mei Fokus liegt darauf, wie i mein jetziges Leben gestalt und wiar im jetzigen Leben mei Kreuz auf mi nehmen muaß...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 15:54 I sog das, wiars is: Mir is es egal, ob es Reinkarnation gibt oder ned..
Oberflächlichen Menschen ist vieles egal - zu ihrem Schaden.
Antworten