Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Du solltest lieber mal nüchtern betrachten, ob Putin Wohnhäuser in Moskau samt Menschen in die Luft gesprengt hat, um einen Krieg beginnen zu können.

Und warum etliche Gegner Putins sogar im Ausland umgebracht wurden.

Wenn dir das nichts zu denken gibt, ist dir nicht zu helfen.


Nicht nur dies, jede andere Kritik an Putin wimmelt du einfach ab.
Dem Westen unterstellst du hingegen alles Bösartige.



Wer soll dich ernst nehmen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 10:29 Du solltest lieber mal nüchtern betrachten, ob Putin Wohnhäuser in Moskau samt Menschen in die Luft gesprengt hat, um einen Krieg beginnen zu können.

Und warum etliche Gegner Putins sogar im Ausland umgebracht wurden.

Wenn dir das nichts zu denken gibt, ist dir nicht zu helfen.


Nicht nur dies, jede andere Kritik an Putin wimmelt du einfach ab.
Dem Westen unterstellst du hingegen alles Bösartige.



Wer soll dich ernst nehmen ?
:thumbup:

Habe eben gelesen: "Anders als bei bloßer Dummheit handelt es sich bei «Torheit» um eine vorsätzliche Realitätsverweigerung. Der Tor unterscheidet sich vom Depp dadurch, dass er sich in einem alternativen Denkuniversum aufhält und seine verquere Sicht der Dinge stur verteidigt. In älteren Bibelübersetzungen kommt der Begriff «Torheit» häufig vor, besonders im «Buch der Sprüche». Hier gilt sie als geradezu toxisch und hochgefährlich.
Besser begegnet man einer Bärenmutter, der ihre Jungen geraubt wurden, als einem Toren in seiner Torheit.
Sprüche 17,12" Spieker, "Jäger des verlorenen Verstandes"
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Mir gibt zu denken, dass durch das Internet ein Multiplikator entstanden ist, dass jede Art von Propaganda und Verschwörungsgeschwafel weltweit angeboten werden kann. Und gesunde Meinungsbildung überschwemmen kann.

Man verbreitet sozusagen psychische Krankheitserreger und trifft damit die jeweils Anfälligen dafür.

Es ist auch nichts zu naiv und nichts zu dumm, trotzdem findet das Menschen, die es glauben.

Dummheit und Torheit gehen ineinander über.

Gott wird nach dem Tod sagen: Du warst gewarnt, was gottfernes Leben anrichtet mit dir.

Torheit ist ja der Pippi ( Langstrumpf) :
:arrow:
Ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt.
Die Ausbeutung der Kapitalisten,
Die Ausnutzung durch Despoten,
Die hässliche Sexgier der Nimmersatten,
Die Verstümmelungen durch den Schönheitswahn......

Und gerade Torheit ist ein selbstfabriziertes Brett vor dem Kopf, dass man die Wirklichkeit gar nicht mehr wahrnehmen will.

In Bezug auf das Leben nach dem Tod gibt es ein hartes Erwachen, weil dann Schluss mit jedem Selbstbetrug ist.

Der Putinfreund kann sich ja immer weiter mit ihm arrangieren. So wie die Russen mit ihm leben gelernt haben.

In ähnlicher Weise muss man die muslimischen Staaten in Ruhe lassen, auch ihnen kann man keine Demokratie aufzwingen, weil sie nicht machbar ist dort. Bemühungen der Amerikaner haben nur alles verschlimmbessert.
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 16:23Na prima, genau, frag mal die Russen, wie gerne sie an der Front sterben. Verheizt von Putin.

Oder hast du dafür auch wieder so eine eigenartige Gegenfrage ? Wie abgrundtief erbärmlich ist dann Putins Krieg ?
Hier mal zur Erinnerung ein paar Beispiele, was ich bereits geschrieben habe:
SilverBullet hat geschrieben: viewtopic.php?p=568512#p568512

Denk mal ein wenig an die Gruppe der Ukrainer und die an Gruppe der Russen, die sich keinen Millimeter für diesen ganzen Staatsquatsch interessieren.
Die werden seit zwei Jahren von irgendwelchen übermotivierten Schwachköpfen in Kampfsituationen gedrängt - Motto: "Alternativlos".

---

viewtopic.php?p=569636#p569636

Ich frage auf keinen Fall Staatsverrückte, sondern nur diejenigen, die, so wie ich, ohne Staatsideologie sind.

Was sagt ein Russe ohne Staatsideologie (falls er noch lebt)?
Was sagt ein Ukrainer ohne Staatsideologie (falls er noch lebt)?

Mit welchem Recht möchtest du deren Realität auf dein Staatsdenken festlegen?

(Du bist dir doch noch nicht einmal bewusst, dass es diese Leute gibt)

---

viewtopic.php?p=570304#p570304

Ich weiss jetzt nicht, wieso das bei Indern so bedeutsam sein soll - es werden junge Russen und junge Ukrainer an die Front geschleppt und dort sterben sie für den Unsinn von Staatsbegeisterten.
Ich sehe da keinerlei Versäumnis, die russische Gruppe ohne Staatsideologie zu den Leidtragenden zu zählen.

Jeder, der für mehr Waffen, für mehr Kampf plädiert, sollte sich bewusst sein, dass er auch diese Gruppe trifft.

Was haben diese Leute eigentlich verbrochen, dass sie durch das Spiel der Staatsbegeisterten mit einem Sterberisiko in Kriegshandlungen zwangsbeglückt werden, und zwar durch ein perfides Spiel, bei dem sich die entsprechenden Staatsbegeisterten nicht selbst in Gefahr bringen?

Schau deine eigene Haltung an:
Du willst, dass man akzeptiert, wie schlecht doch Putin ist und wie notwendig man der Ukraine helfen soll, wenn ich dich dann aber auffordere an die Front zu gehen und genau das durchzuführen, fühlst du dich „nicht so ganz wohl“.
Stattdessen möchtest du mir deine erbärmliche "Andere sollen sterben"-Haltung aufdrücken - nö, ich verzichte: du gehst an die Front, lässt dir dort den Schädel einschlagen und nimmst vielleicht noch ein paar Staatsverrückte mit - meinen Segen hast du, ich sehe da nur Vorteile.
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Ich finde Deine Argumentation auch erbärmlich. Das könntest Du abmildern, zb, wenn Du noch Moskau gehst und gegen das Sterben protestiert, denn nach deiner Logik:
"Alles Andere, ohne absoluten persönlichen Einsatz ist Feigheit".

So du kannst weiter geifern.
Du hast ja anscheinend die absoluten einzig gültige Lösung.

Und du windest dich auffällig bei der Beurteilung von Putin.
Hab ich überhaupt schon mal von dir gehört, Putin soll aufhören mit seinen Angriffen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 18:56Ich finde Deine Argumentation auch erbärmlich. Das könntest Du abmildern, zb, wenn Du noch Moskau gehst und gegen das Sterben protestiert, denn nach deiner Logik:
"Alles Andere, ohne absoluten persönlichen Einsatz ist Feigheit".
Du hast es noch nicht verstanden:
Eine Bevölkerung, die jeden an die Front stellt, der die Notwendigkeit "zum Stehen an der Front" proklamiert, wird den Aufruf zu Kampfunterstützung sehr schnell nicht mehr hören.

Es geht ja hier um schäbige Charakter und die kann man mit deutlichen Nachteilen als Folge ihres Verhaltens lenken - das liegt in der Natur der Sache.

Geh doch einfach an die Front, dann werden wir schon sehen, wie lange du noch von der Notwendigkeit und Alternativlosigkeit einer Kampfunterstützung überzeugt sein wirst.

Nennen wir es "Zeitenwende".
oTp hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 18:56Hab ich überhaupt schon mal von dir gehört, Putin soll aufhören mit seinen Angriffen ?
Zeitverschwendung, Staatsideologie mündet immer in apokalyptischen Kampfhandlungen.
Der einzige Ausweg ist, wenn sich die, in dieser Disziplin aktiven Affen die Köpfe einschlagen.

Du musst beachten: ich bin ja nur dagegen, dass Unbeteiligte (also Menschen, fern von Staatsideologie) hineingezogen werden.

Das Ausrotten von Staatsideologie hingegen sehe ich als absolut vernünftig an.
Wenn nun hinterhältige Staatsideologen andere Leute (meist sehr junge - du erinnerst dich) vorschicken und damit sterben lassen (das kann man gerade im grossen Umfang beobachten), bleiben die hinterhältigen Grossmaul-Trottel natürlich übrig - das ist ungünstig.
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Du hast es noch nicht verstanden:
Eine Bevölkerung, die jeden an die Front stellt, der die Notwendigkeit "zum Stehen an der Front" proklamiert, wird den Aufruf zu Kampfunterstützung sehr schnell nicht mehr hören.
Traumtänzetei.

Nochmal:
Putin ist überlegen. Soll er sich also nehmen was immer er will. :lol: Erklären wir immer vorher:
Du hast gewonnen, als kleineres Land lohnt nicht, sich zu wehren.

Tolle Philosophie. Das ist das Recht des Überlegenen, des Stärkeren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 09:41 Danke, johncom, für deine Feindlichkeit gegenüber dem gesamten Westen und deine Treue und Ergebenheit zu Putin. So brauche ich keine weitere russische Propaganda zu lesen, du bedienst schon voll und ganz.

Wie kannst du da noch von westlichen Feindbildern reden ? Wo du den Westen zum absoluten Feind machst und Putin völlig positiv darstellt ?
Warum wird du immer persönlich? Warum sollte ich den Westen zum absoluten Feind machen? Sag mal, was ist für dich "der Westen".

Russland hat die Hand angeboten für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Ja oder nein.

Hat die USA Nordstream gesprengt, was meinst du?

In der Geopolitik geht es um Interessen. Die deutschen Medien erzählen Geschichten auf Kinder-Niveau: Rotkäpchen und der böse Wolf. Die amerikanische Presse beginnt schon, den Krieg als verloren zu erklären. Die Bürger im Westen wollen ebenfalls raus, die Presse, besonders die deutsche hetzt weiter.

Auf beiden Seiten sterben Menschen, Familien werden die Väter genommen und viele sind schon amputiert und werden ihr Leben im Rollstuhl verbringen. Und wie viele sollen es noch sein!!

Russland hat immer klar gemacht, es wird keine NATO-Raketen in der Ukraine akzeptieren. Seit 10 Jahren beschießt die Ukraine unter NATO-Beratung öffentliche Plätze in den autonomen Republiken. Das weißt du nicht, das kommt ja nicht im Fernsehen.

Ein polnischer General spricht von über 1 Million ukrainischer Soldaten, tot oder verkrüppelt. Es kommen keine neuen nach und die geflüchteten Ukrainer werden sich nicht freiwillig melden. Alles was der Ukraine noch gelingt sind Raketen-Angriffe nach Russland hinein. Die Rest-Ukraine erleidet überall weitere Verluste an der Front.
ist das nur ein russisches Märchen, das du weiter verbreitet?
Das ist Realität, das ist auch bekannt. Nur eben dass man den Massen lieber vom bösen Wolf erzählt. Zumindest in Deutschland.
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Immer noch keine Antwort hierzu ? :

Du solltest lieber mal nüchtern betrachten, ob Putin Wohnhäuser in Moskau samt Menschen in die Luft gesprengt hat, um einen Krieg beginnen zu können.

Und warum etliche Gegner Putins sogar im Ausland umgebracht wurden.

Wenn dir das nichts zu denken gibt, ist dir nicht zu helfen.

Ich meine, wer schon spekuliert, wer die Pipeline gesprengt hat, der wirkt schon seltsam, wenn er solche Hinweise ignoriert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 04:09 Immer noch keine Antwort hierzu ? :

Du solltest lieber mal nüchtern betrachten, ob Putin Wohnhäuser in Moskau samt Menschen in die Luft gesprengt hat, um einen Krieg beginnen zu können.
In den meisten Fällen führten die Spuren der Anschläge zu Islamisten nach Südrussland, insbesondere in die Teilrepublik Tschetschenien.
https://www.dw.com/de/anschlag-in-moska ... a-68651779
Nüchtern betrachtet.
Alles andere ist aus der Wahn-Blase.

Vernunft wäre, aus jeder Dämonisierung auszusteigen. In der Geo-Politik herrschen Interessen. Das sind Ressourcen, Märkte.
Mit Dämonen-Tyrannen, Diktatoren Benennungen wird das Volk emotional bedient. Das Volk soll nicht denken.

Aber zu deiner Frage: Welchen Krieg wollte Putin beginnen? Beschreiben den mal in eigenen Worten.
Gesperrt