Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

Otto2 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 07:43 Ich glaube du bist heut ein wenig sophistisch drauf, das führt aber nur zu Wortplänkeleien. Ich bin dann raus.
Was "sophistisch" bedeutet, weiß ich nicht. Mein Bezug auf die Ewigkeit ist bereits im ersten Beitrag enthalten. Wenn Du den ignorierst, als "Verdünnung" ansiehst oder sonst wie daran "herumplänkelst", ist Dein Entschluss vielleicht gar nicht falsch.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 07:43
Ich glaube du bist heut ein wenig sophistisch drauf, das führt aber nur zu Wortplänkeleien. Ich bin dann raus.
Da dieser Einwand von Travis schon öfter erhoben wurde, geht es wohl tiefer.

Ein Bruder hat mal vor Jahren polternd einen Hauskreis bei mir verlassen, weil es ihm als gegeben erschien, dass man sich angesichts einer Allversöhnung überhaupt nicht mehr um ein heiliges Leben bemühen würde. (Weil am Ende ohnehin alle in den Himmel kämen.)
Vielleicht verrät dieser Kurzschluss mehr über dessen Autor als über die Vertreter einer AV.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Nur ist fraglich, was die 'Ewigkeit' hier zu suchen hat. Sie wurde doch nur angeführt um die angebliche Widersinnigkeit Lovetrails zu beschreiben.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 07:51 Vielleicht verrät dieser Kurzschluss mehr über dessen Autor als über die Vertreter einer AV.
Vielleicht ist es aber auch kein Kurzschluss und der Mann hat der AV schlicht auf den Grund geschaut.
lovetrail hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 07:37 Wenn du das ausführlich diskutieren willst, dann mach bitte einen Thread dazu auf.
Da es in diesem Thread um Corona geht, ist der mehrfache Hinweis auf die Hölle hier bereits von Anfang an fehl am Platz gewesen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 07:51
Otto2 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 07:43
Ich glaube du bist heut ein wenig sophistisch drauf, das führt aber nur zu Wortplänkeleien. Ich bin dann raus.
Da dieser Einwand von Travis schon öfter erhoben wurde, geht es wohl tiefer.

Ein Bruder hat mal vor Jahren polternd einen Hauskreis bei mir verlassen, weil es ihm als gegeben erschien, dass man sich angesichts einer Allversöhnung überhaupt nicht mehr um ein heiliges Leben bemühen würde. (Weil am Ende ohnehin alle in den Himmel kämen.)
Vielleicht verrät dieser Kurzschluss mehr über dessen Autor als über die Vertreter einer AV.

LG
Allversöhnung bedeutet doch nicht die Hände in den Schoß zu legen. Auch für Allversöhner gilt der Reifeprozess hin zu einem Christen unter Beteiligung seiner Worte und Taten und seines Willens.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Travis hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 07:53 Vielleicht ist es aber auch kein Kurzschluss und der Mann hat der AV schlicht auf den Grund geschaut.
Auf jeden Fall eine Form der Unbeherrschtheit und Argumentationslosigkeit. In ähnlicher Form wird ja das 'Ewigkeitspostulat gegen die Allversöhner' als Argumentationskeule eingesetzt. Zwar nicht als sprachloses Davonlaufen, dennoch als Reaktion eines tiefgreifenden Unverständnisses.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

Otto2 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 08:02 Auf jeden Fall eine Form der Unbeherrschtheit und Argumentationslosigkeit.
Zweifelhaft. Man kann es mit großer Berechtigung auch als konsequentes Handeln aus einem tiefgreifenden Verständnis der AV ansehen. Mindestens in Bezug auf die Ewigkeit aber gerade in Bezug auf das Hier und Jetzt.

Darüber hinaus ist das "Egal was Du tust, Du kommst in den Himmel." genau das, was in den Kirchen EKD vielfach (überwiegend?) gelehrt wurde und gelehrt wird. Nun kann man evangelischen Pastoren natürlich in Bausch und Bogen ein tiefgreifendes Unverständnis der AV anhängen, aber das wäre wohl etwas pauschal.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Travis hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 08:09
Otto2 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 08:02 Auf jeden Fall eine Form der Unbeherrschtheit und Argumentationslosigkeit.
Zweifelhaft. Man kann es mit großer Berechtigung auch als konsequentes Handeln aus einem tiefgreifenden Verständnis der AV ansehen. Mindestens in Bezug auf die Ewigkeit aber gerade in Bezug auf das Hier und Jetzt.
Darüber könnte lediglich lovetrail einigermaßen korrekt Auskunft geben, da er als einziger den Mann zumindest kennt und erlebt hat.

Du und ich, du wirst es bemerken, selektieren hier nach unseren Vorlieben. :lol:

Darüber hinaus ist das "Egal was Du tust, Du kommst in den Himmel." genau das, was in den Kirchen EKD vielfach (überwiegend?) gelehrt wurde und gelehrt wird. Nun kann man evangelischen Pastoren natürlich in Bausch und Bogen ein tiefgreifendes Unverständnis der AV anhängen, aber das wäre wohl etwas pauschal.
Das ist nicht das was die Allversöhnung lehrt. Welcher Pastor glaubt schon nach an die Hölle?
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Travis hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 07:08 Da ändert sich mit Blick auf die Ewigkeit gar nichts. Darüberhinaus gibt es nur einen Weg zum Heil. Jesus Christus. Die Höllendrohung eines Allversöhners hingegen ist ein Witz, und zwar ein schlechter.
Höllendrohungen sind generell nicht in Ordnung. Aus Angst vor einer Hölle sich vor Gott zu beugen, bringt nicht viel. Wir sollen auf Jesus Christus hinweisen, auf seine Erlösungstat.
Wie AV die Hölle sehen, ist mir ein Rätsel. Es gibt ein Endgericht, " die Schafe zur Linken, die Böcke zur Rechten, Weizen und Spreu werden getrennt. Die Bibel spricht eine klare Sprache.

Jesus sagt, dass er in unserem Tempel wohnt( wohnen möchte). Diesen Tempel sollen wir nicht verunreinigen. Hier gibt es unterschiedliche Vorstellungen, ab wann unser Körper verunreinigt werden kann.

Kann das im Sinne Gottes sein, wenn Eiweiße von abgetriebenen Föten benutzt werden? Ach, ich will hier nicht alles aufzählen.
Mein Gott gibt mir ein Immunsystem, welches ich pflegen soll. In den Medien werden nur die notwendigen Impfungen angepriesen, nicht die von Gott gegebenen Selbstheilungen.

In den Altenheimen sterben die Bewohner massenhaft nach Impfungen. Dazu wird geschwiegen, verharmlost und noch schlimmer, die Impfungen haben grundsätzlich nichts damit zu tun. Amtsärzte, Kripo, Staatsanwälte und Richter machen hier nicht ihre Arbeit die sie vor unserem Gesetz tun müssen. Ich weiß, wann eine Untersuchung mit Obduktion erfolgen muss. Wir haben es hier mit einem ziemlich großen Verbrechen zu tun. Und das, mit unserer Geschichte. Ich bin entsetzt wie viele schweigen, auch hier!
Müssen wir hier über Armbanduhren diskutieren, während unsere Mitmenschen durch Impfungen sterben?

Aus meiner Sicht sind wir verpflichtet, Verbrechen beim Namen zu nennen. Wer schweigt, macht sich mitschuldig. Pflegekräfte die sich trotzdem impfen lassen müssen, kann ich nicht zurückhalten, ich werde allerdings so weit ich kann, nicht meinen Mund halten.

Es ist so, die Impfwillige die ich kenne, sind allesamt naiv, sie haben sich nicht ausreichend erkundigt. Sie glauben den MSM, kritische Ärzte sind Lügner, Verharmloser, allesamt unseriös. Kluge Menschen hören nicht auf sie. Junge Pflegekräfte, auch Ärzte haben kaum etwas Negatives über die Pharmaindustrie gehört.

Aus meiner Sicht machen Impfkritiker keinen unverhältnismäßigen Druck auf Impfwillige. Menschen, die Impfungen ablehnen sind keine Impfverweigerer, sie wollen sie einfach nicht.

Da man ja nicht einmal weiß, ob diese Impfungen überhaupt gegen Corona oder einer Weiterverbreitung schützen, frage ich mich schon, wie das, was ich sehe, überhaupt möglich sein kann.

Hinzu kommt, dass sie versuchen wollen, Impfwillige und Impfablehner gegeneinander aufzuwiegeln. Noch geht das nicht, weil zu wenige sich impfen lassen wollen. Wenn mehr als die Hälfte durchgeimpft ist, wird die Hetze auf Vollgas gedreht werden. Da bin ich mir sicher.

Habe schon mit einem vorwurfsvollen Ton gehört, wenn die Bürger sich nicht durchimpfen lassen, haben alle keinen Schutz.

LG
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Elli hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 08:18 Müssen wir hier über Armbanduhren diskutieren, während unsere Mitmenschen durch Impfungen sterben?
Ja, Profanität gehört zum Leben. Sonst müßte ich auch auf das Dessert verzichten, weil Menschen hungern.
Gesperrt