Tageskalender mit Bibelsprüchen

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Kommt zu mir; hört, und eure Seele wird leben. Jesaja 55,3

Aus www.gute-saat.de

Herzliche Einladung!

In der Bibel lädt Gott Menschen immer wieder mit einem „Komm“ zu sich ein:

„He, ihr Durstigen alle, kommt zu den Wassern! Und die ihr kein Geld habt, kommt, kauft ein und esst! Ja, kommt, kauft ohne Geld und ohne Kaufpreis Wein und Milch!“ (Jesaja 55,1). Gottes Einladung richtet sich an alle, die erkannt haben, dass ihnen das Wichtigste im Leben fehlt. Gott lädt sie zu einem erfüllten Leben ein.

„Kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der Herr. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden“ (Jesaja 1,18). Alle, die unter der Last von Schuld und Sünde seufzen, sind herzlich eingeladen. Sie dürfen so, wie sie sind, zu Gott kommen. Auf ihr Bekenntnis hin vergibt Er ihnen all ihre Sünden.

„Kommt, denn schon ist alles bereit“ (Lukas 14,17). Jesus Christus hat durch seinen Tod und seine Auferstehung alles getan, was für die Rettung verlorener Menschen erforderlich ist. Wer nun im persönlichen Glauben an Ihn zu Gott kommt, wird gerettet werden.

„Kommt, folgt mir nach“ (Markus 1,17). Diese Worte sind eine Einladung zur Nachfolge. Wer Jesus Christus als seinen Retter angenommen hat, ist nun aufgerufen, Ihm täglich als Jünger nachzufolgen.
„Kommt und seht!“ (Johannes 1,39). Diese Einladung gilt all denen, die den Sohn Gottes näher kennenlernen wollen. Wenn sie die Bibel lesen, werden sie erfahren, wie Jesus gelebt hat und was Er gesagt hat; wenn sie tun, was sie lesen, werden sie Ihm ähnlicher werden. So werden sie mehr und mehr begreifen, wer Er ist.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Denn ich ehre nur die, die auch mich ehren. Wer mir aber verächtlich den Rücken kehrt, der wird selbst auch verachtet. 1. Samuel 2,30

Ihm antwortete Jesus: »Wer mich liebt, richtet sich nach dem, was ich gesagt habe. Auch mein Vater wird ihn lieben, und wir beide werden zu ihm kommen und für immer bei ihm bleiben. Johannes 14,23

Ich liebe dich Herr Jesus Christus mehr als alles andere, darum will ich mich nach deinen Worten richten, und mich freuen dass du mit dem Vater in mir lebst.
https://www.youtube.com/watch?v=GcfhEB-tkPg
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebet. Johannes 13,34

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-01-14

Einander lieben

Bevor der Herr Jesus das Erlösungswerk vollbrachte und in den Himmel zurückkehrte, gab Er seinen Jüngern für die Zeit seiner Abwesenheit ein neues Gebot: Sie sollten einander lieben, wie Er sie geliebt hat. Als gläubige Christen sind wir in der Lage, dieses Gebot zu erfüllen. Das neue Leben macht uns fähig dazu und der Heilige Geist, der in uns wohnt, gibt uns die Kraft dafür.

Beim Lesen der Evangelien entdecken wir, wie der Herr den Jüngern seine Liebe gezeigt hat. So können wir von Ihm lernen, einander in der richtigen Art und Weise zu lieben. Drei Beispiele dazu:

Wenn der Herr Jesus das Wort verkündigte, erklärte Er seinen Jüngern alles besonders (Markus 4,34). Es lag Ihm am Herzen, ihnen die Gedanken Gottes gut verständlich zu machen. Ist es auch uns ein Anliegen, dass andere Kinder Gottes die Bibel immer besser verstehen?
Als der Herr Jesus seine Jünger beim Rudern auf dem See Not leiden sah, kam Er zu ihnen (Markus 6,48). Damit gibt Er uns ein Beispiel, offene Augen für die Probleme unserer Mitchristen zu haben. Ein persönlicher Kontakt oder ein kurzer Besuch kann sie ermuntern.
Der Herr hiess den Hochmut der Jünger nicht gut. Um sie zu korrigieren, stellte Er sich selbst in seiner Demut vor (Markus 10,42-45). Auch wir sollen auf das fleischliche Verhalten anderer Christen geistlich reagieren. Nehmen wir uns selbst nicht wichtig!
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute.
Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass du jeden Tag vom Morgen bis zum Abend zufrieden bist mit allem was dein Leben ausmacht, dass die Fröhlichkeit in deinem Herzen wohnt, auch wenn du manchmal Schweres zu tragen hast. Gott erhalte dich glücklich und gesund.
Nimm dir Zeit für das was dir wichtig erscheint und geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast. Spüre welchen Frieden die Stille dir zu schenken vermag.
Deine guten Gaben mögen wachsen mit den Jahren. Gott hat sie dir geschenkt, und sie sollen die Herzen derer, die du liebst mit Freude erfüllen.
In jeder Stunde der Freude und des Leids wird Gott mit dir sein und dich segnen. Mögest du immer in seiner Nähe bleiben.
Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und möge das Segenslied in deinem Leben Wirklichkeit werden www.youtube.com/watch?v=y4BHD5D84VI
Antworten