Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:03 Der ERF hat Mitglieder (Freikirchen) die Interesse für das Leben nach dem Tod haben.
Sollten sie es etwa nicht haben? Der Tod ist doch das Problem des Menschen.
Spice

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:12
Spice hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:57 Die Erfahrungen Sundar Singhs kann man beurteilen...
Man kann noch nicht mal beurteilen, ob er die Gesichte tatsächich hatte, lediglich ihm Glauben schenken oder nicht.
Doch das kann man beurteilen. Ja, er hatte die Gesichte. Wenn man spirituell nur etwas wissend ist, muss man nicht auf Glauben angewiesen, sondern kann es wissen.
Was den Inhalt der Gesichte betrifft, was soll der mir bringen, inwiefern weiter helfen?
Wenn man immer nur fragt, was es mir bringt, dann geht man von seinen persönlichen Bedürfnissen aus, und nicht von Gott. Wer nach dem Willen Gottes fragt, weiß, weshalb man sich da auskennen sollte.
Mag sein, dass es dort im "Jenseits" verschiedene "Himmelsphären" gibt, ja und?
Wozu muß ich das wissen?
Weil es Gottes Wille in der heutigen Zeit ist.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:31 wenig Hintergrundinfos haben.
Zu viel Wissen ist doch nicht nötig. Wozu also Infos, die nicht in der Bibel stehen?
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:32
oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:11 Hast du vielleicht vergessen, dass man sich tiefer in dieses Gebiet einarbeiten kann, vorausgesetzt, man wird dadurch klüger und kann es deshalb besser beurteilen.
Die Grundfrage ist: muss man sich als Christ in das Okkulte, Übersinnliche und Verborgene "einarbeiten"?
Unbedingt!
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger benimmt sich wie Jemand, der Kriminalbeamte ablehnt, weil sie sich mit kriminellen Menschen beschäftigen.

Eine Zusammenschau aller esoterischen Bereiche ist tatsächlich selten. So wie sie Kurt E
Koch beschreibt. Es ist selten, dass sich Menschen in diesem ganzen Bereich gut auskennen. Deshalb sage ich ja immer, lest die Grundlagen zum Verständnis, anstatt irgendwas zu sagen.

Hier beim Thema Sundar Singh geht es natürlich um seine Berichte des Himmels. Und wer ein Wenig denken kann, der findet Entsprechungen bei Nahtoderlebnissen.

Wie Hoger das verfolgt und verteufeln kann, leuchtet mir nicht ein. Er soll Ruhe geben, zumal in diesem Forumbereich.
Es sind Themen von Interesse, worüber man sich mit vernünftigen Menschen unterhalten kann.

Zur Info:
Ich bin nicht davon besessen, wie Oleander behauptet, sondern beziehe es nur in den ganzen Rahmen ein. Und ich habe seit Jahren kaum noch etwas darüber gelesen.
Für Oleander: Mehr Klarheit, was sich bei Spukerlebnissen ereignet, habe ich erst seit wenigen Jahren, weil erst da Informationen zugänglicher wurden.
Ausser hier in diesem Forum sind diese ganzen Themen für mich also kaum Zeitvertreib.
Privat rede ich so gut wie nie mit Jemand darüber. Das wäre auch sinnlos, weil Niemand in meinem Umfeld Ahnung davon hat. Manche mögen es Hobby nennen, aber sich informieren wollen, das hat inneren Antrieb und entspricht dem Forschergeist des Menschen.

Aber da muss mir auch Niemand etwas unterstellen, Natürlich ist es Interessant, in diesem Bereich Zusammenhänge zu finden. Genauso wie in allen Gebieten von Forschung.

Das geht eigentlich Niemand was an, ich sage es nur aufgrund der Angriffe.

Dieses Thema ist keine Verherrlichung von Esoterik vondern eine Feststellung von Zusammenhängen.

Wem muss ich sagen, dass ich gegen Esoterik bin ? Gegen seine Ausübung. Genauso wie ich gegen Verbrechen bin und Niemand auf die Idee kommen würde, ein Kriminslbeamter wäre ein Verbrecher. Interessant wäre für mich auch Jemand, der sich mit Verbrechen auskennt. Würde ich dann behaupten er sei ein Verbrecher ? Manche Behauptungen sind lächerlich, aber leider Reealität.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 09:03
Privat rede ich so gut wie nie mit Jemand darüber. Das wäre auch sinnlos, weil Niemand in meinem Umfeld Ahnung davon hat.
Bist du zu feige dich im realen Leben mit den realen widersprüchen von realen Menschen auseinanderzusetzen?

Hier will keiner Ahnung haben außer dir, Spice und johncom
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 09:55
oTp hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 09:03
Privat rede ich so gut wie nie mit Jemand darüber. Das wäre auch sinnlos, weil Niemand in meinem Umfeld Ahnung davon hat.
Bist du zu feige dich im realen Leben mit den realen widersprüchen von realen Menschen auseinanderzusetzen?

Hier will keiner Ahnung haben außer dir, Spice und johncom
Ist ja schön (Ironie), dass du für die Verdummung des Menschen dich einsetzt.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 10:30
Es ist keine Weisheit hinter okkultem wissen und wer sich damit nicht auseinandersetzen will ist klug - nicht dumm
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hoger

Beitrag von Hoger »

Ich nehme dich Spice und oTp etwa gleich wahr.
Ihr beide habt esoterische Interessen, seid aber nicht fähig euch in eurer realen Lebensrealität dahinter zu stellen und euch dazu zu bekennen
Ihr lest, schaut Videos ( bei dir Reichelt) und seid begeistert - aber habt keinen realen Austausch mit realen Menschen denen ihr euch erklären müsstet. Wo ihr argumentieren und beweise bringen müsstet. Und das merkt man auf dem Forum
Ihr könnt mit fragen nicht umgehen und kommt nicht mit Argumenten sondern mit persönlichen Abwertungen

Ich lebe als Christ, werde so wahrgenommen und muss das realen Menschen immer wieder verständlich machen

Ihr wollt fremde Menschen missionieren, lebt aber anscheinend gar nicht nach den von euch gepriesenen esoterischen lehren - oder?
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 10:39
Spice hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 10:30
Es ist keine Weisheit hinter okkultem wissen und wer sich damit nicht auseinandersetzen will ist klug - nicht dumm
:lol: :lol: :lol:
Antworten