Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19737
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 16:27 Eine Rolle spielt wohl auch, dass Johncom seit Jahren dieselben "Argumente" täglich wiederholt.
Keiner zwingt dich, sie lesen zu müssen....

Und auch du liebäugelst immer wieder mit den selben Themen, die halt dich triggern...

Da draussen in der Welt gibt es wohl etliche die so oder ähnlich wie JC denken, wie du denken oder die Dinge anders wahrnehmen etc...

Und nu?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8955
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 16:33
oTp hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 16:27 Eine Rolle spielt wohl auch, dass Johncom seit Jahren dieselben "Argumente" täglich wiederholt.
Keiner zwingt dich, sie lesen zu müssen....

Und auch du liebäugelst immer wieder mit den selben Themen, die dich triggern...

Da draussen in der Welt gibt es wohl etliche die so oder ähnlich wie JC denken, wie du denken oder die Dinge anders wahrnehmen etc...

Und nu?
Und, magst du Desinformation und Durcheinander ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8955
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Im übrigen, mich triggert nichts.

Gott ist ein Dauerthema, und das ist wichtig.
Du hättest schon die Gelegenheit, dazu was Vernünftiges im Thema Reinkarnation zu schreiben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19737
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 16:34
Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 16:33
oTp hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 16:27 Eine Rolle spielt wohl auch, dass Johncom seit Jahren dieselben "Argumente" täglich wiederholt.
Keiner zwingt dich, sie lesen zu müssen....

Und auch du liebäugelst immer wieder mit den selben Themen, die dich triggern...

Da draussen in der Welt gibt es wohl etliche die so oder ähnlich wie JC denken, wie du denken oder die Dinge anders wahrnehmen etc...

Und nu?
Und, magst du Desinformation und Durcheinander ?
https://www.brot-fuer-die-welt.de/filea ... elfalt.pdf
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19737
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 21:52
Oleander hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 20:27 scheinst dich ja besonders eingefahren
Ich verstehe Dich nicht, aber ich lieb Dich.
Letztes "online" : Do 22. Aug 2024, 12:08

Alles ok bei dir? :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat sich für einige Tage abgemeldet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Sara Funkelstein
Beiträge: 60
Registriert: So 26. Mai 2024, 18:06

Re: Persönliches

Beitrag von Sara Funkelstein »

Ich antworte mal in diesem Thema, obwohl der Beitrag von woanders stammt:
oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 10:18 Aber du öffnest dich ja schon. Siehe gerade Öffnung zu Engeln. Ist immerhin ein Anfang deines Gottes und Glaubensverständnisses. Ich mag es nun mal nicht, wenn Jemand seinen Glauben vergeheimnist. Nachfragen hattest du ja nicht beantwortet.
Öffnung zu Engeln? :clap:

Ich mag es nicht, wenn Themen ins Persönliche abdriften, anstatt sachlich beim Diskussionsgegenstand zu bleiben. Mein Gottesverständnis kann man aus einigen früheren Beiträgen herauslesen.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
oTp
Beiträge: 8955
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Wer hier im Forum offen agiert, kann auch seinen Glauben offen darlegen.
Das sollte man von persönlich werden unterscheiden. Aber verstanden, ich frag dich nicht mehr was dein Glaubenshintergrund ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sara Funkelstein
Beiträge: 60
Registriert: So 26. Mai 2024, 18:06

Re: Persönliches

Beitrag von Sara Funkelstein »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 12:05 Wer hier im Forum offen agiert, kann auch seinen Glauben offen darlegen.
Das sollte man von persönlich werden unterscheiden. Aber verstanden, ich frag dich nicht mehr was dein Glaubenshintergrund ist.
Jedenfalls bitte nicht dort, wo das gar nicht Thema ist. Aber die Frage hast du mir bisher nicht gestellt.

Der eigene Glaube ist etwas Persönliches, etwas Privates. Was man davon teilen möchte, ist auch die eigene Entscheidung. Ich sehe jetzt nicht, dass ich zur Auskunft verpflichtet wäre.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
oTp
Beiträge: 8955
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 15:10
oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 12:05 Wer hier im Forum offen agiert, kann auch seinen Glauben offen darlegen.
Das sollte man von persönlich werden unterscheiden. Aber verstanden, ich frag dich nicht mehr was dein Glaubenshintergrund ist.
Jedenfalls bitte nicht dort, wo das gar nicht Thema ist. Aber die Frage hast du mir bisher nicht gestellt.

Der eigene Glaube ist etwas Persönliches, etwas Privates. Was man davon teilen möchte, ist auch die eigene Entscheidung. Ich sehe jetzt nicht, dass ich zur Auskunft verpflichtet wäre.
OK, so formuliert akzeptiere ich das. Sowieso kann es nur freiwillig sein. :)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten