Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 20:10 Ein Problem ist wohl, dass anscheinend immer mehr junge Frauen nicht mehr vernünftig kochen lernen.
"DAS" Problem ist ein Mosaik mit unzähligen Einzeteilen. Jedem fällt dieses und jenes Einzelteil auf, und ntürlich ist die Detailbetrachtung nicht die ganze Wahrheit, bei einem Mosaik mit 10.000 Fragmenten, wie sollte das auch gehen ?!?
Meine Frau fängt auch langsam, an vom "ach wie geht das doch so schön schnell" auf sinnvolle Zubereitung um zu evolutionieren. Bei dem Tempo was einige an den Tag legen haben wir in vielleicht 60-70 Jahren so annähernd erkannt, was man machen könnte.

Das reicht aber nicht, das erleben wir nicht mehr mit. Back to the roots, so gut es geht.

McDonalds ist eine Erfindung der Nordkoreaner? Nee, das waren die Amerikaner...
Im Ruhrpott gab es früher die Trinkhallen oder ~Stuben, weiß nicht genau. Da haben die Kumpel von Untertage nach der Arbeit erst mal ordentlich einen über den Durst getrunken, soweit ich weiß viel Bier.
Nach dem Krieg kam der Ami und hat das mit Coca-Cola ersetzt. Na gut. Und da der Kamitalist immer das verkaufen möchte, was keiner braucht, weckt er Begehrlichkeiten und zerlegt damit die Gesellschaft. Wer was trink, der will auich was essen, gegessen werden muß nicht zu hause, sondern gleich bei der Cola. Also wurde McDonalds ins Leben gerufen, und die Familien erst mal zerlegt, weil nicht mehr zu Hause gegessen wurde, fast food war viel "einfacher".
Und derlei vieles...

Der "Mac" ist lauwarm, niemals heiß, wie sich das für ein Essen gehört, denn dann wäre man auch irgendwann mal satt, so aber stellt sich die Sättigung nicht ein, na OK, werfen wir noch einen Mac ein...
Und der Zucker... lassen wir das, das führt zu weit.

Fazit: Ja, wir sind sämtlichst falsch ernährt. Es gibt Ausnahmen, aber die sind sehr selten.

Und dann DIE Erfindung des Jahrhunderts: Das HOME OFFICE, wie geil... Die Leute vereinsamen und verblöden, sie interagieren nur noch mit sich selbst, super!
Genau dafür hat Gott den Menschen geschaffen...

Wennman irgendwo mal was dazulernen möchte, gab es früher Seminare und Lehrgänge. Das geht heute viel "einfacher", das heißt jetzt "Webinar".
Ich mache bei sowas nicht mehr mit, bei mir gibt es nur direkten Unterricht, mit Stimme und ansehen in 3D und Schwätz in der Pause und echter Haptik.

Das alles hat man negiert und zu "Corona" ausprobiert, es hat wunderbar geklappt.

Soziale Schwierigkeiten, Kummer und Mobbing und EInsamkeit, all das schwächt auch das Imunsystem in unfaßbarem Ausmaß.

(Sprüche Salomos) "ein erfüllter Wunsch erquickt das Gebein"
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Tja, falsche Ernährung, zu wenig Bewegung und zuviel PC und Internet sorgen für Schieflage. Damit wird man besser umgehen lernen müssen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

Korrekt.
Ich persönlich warte nicht auf meine Erfolge, meinen Alltag richtig hinzubekommen und trickse bis dahin erst mal ein bisschen mit hinzugenaschten Vitaminen. (Bor ist auch so ein Thema...)
Die einfachste natürliche Art der Korrektur ist raus an die Luft (also ANTI-LOCKDOWN), jetzt sofort den PC ausschalten (was ich auch gleich tun werde) und viel Fisch essen, der hat das alles nämlich in sich, was wir hier nicht haben.
Gottes Segen für Dich, lieber oTp !
(na und für die anderen natürlich auch...)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 18:08 Es sterben ja wirklich auch viele junge Menschen, die "noch nicht dran gewesen" wären. Bestatter indiskret. Aber man kriegt es auch ständig mit, wenn es sich um bekannte Personen, etwa aus der Musik- und Filmbranche oder um Sportler handelt.
Naja, mal abgesehen von der Suggestiv-Einfärbung von Marcel Barz (wonach 10 % Sterbewahrscheinlichkeit das gleiche tiefe Blau bekommt wie 0,1 %) - wenn man sich seine Zahlen mal anschaut, handelt es sich um subtilste Unterschiede.

Z. B. für das 40ste Lebensjahr ein Unterschied (2020/2022) zwischen:

0,0929 %
0,0947 %

... und das 20ste Lebensjahr:

0,0301 %
0,0329 %

Das sind extrem subtile Unterschiede, die kein Mensch jemals durch Medienberichte oder Beobachtung des persönlichen Umfelds wahrnehmen könnte. Völlig ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4769
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 20:10 Ich selber mache Interwallfasten, das hilft dem Körper, sich zu regenerieren.
Ja, sehr gut. Fasten führt ja auch dazu, den Hunger erstmal zu fühlen. Mal eine Stunde, dann zwei.
Gestern traf ich ein einen Freund, der hat 3 Wochen gefastet, nur Tee und Wasser. Man wird feinfühliger und geistig empfänglicher.

Ob man Vitamin-Produkte braucht ist ein anderes Thema. Manche sagen, unsere Böden sind so ausgelaugt, dass die schönsten Tomaten weniger Vitalstoffe mitbringen als die gesund gewachsenen anderer Zeiten.

Mich hat das auch überrascht damals, aber gleich nachdem ich Vitamin D3 ausprobierte, war die ganze Tages-Müdigkeit weg. Gegen die Arthrose, die sich später einstellte, wirkte Lugolsche Lösung. Noch besser wurde es mit D3, K2, Zin, Bor und Magnesium in einer Kombi-Tablette.

Mein Vater wurde über 90. Mit etwa 70 stieß er auf die Dr Rath Empfehlungen und blieb dabei weil es sofort eine Besserung feststellte.

Impfungen gegen "befürchtete" Seuchen, und Impfungen welche die gesamte Bevölkerung erreichen sollen, da kann ich keine ernsthafte, medizinische Absicht erkennen. Keine Heils-medizinische Absicht. Eine echte Medizin sieht den Patienten als Individuum.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Der Mensch reagiert im Prinzip schon als Individuum. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass unter Umständen bei Manchen "Zusatzstoffe", in der richtigen Kombination, wirken könnten.

Aber Manche sind begeistert von homöopathischen Mitteln, und da frage ich mich, ob da vor allem der Glaube über die Psyche "wirkt", sich auch körperlich auswirkt.

Das Interwallfasten besteht für mich darin, etwa um 17 Uhr zu essen, und mittags eine Mahlzeit, zwischendurch möglichst nichts. Man sagt, das bewirkt für den Körper Phasen eines Reperaturmodus. Nach anfänglichem Hungergefühl gewöhnt man sich erstaunlicher Weise daran und hat keinen drängenden Hunger mehr.

Eine Bekannte hat uns vorgeschlagen, meine Frau solle gegen ihre Beschwerden einige Wochen in Indien sich ajurwedisch behandeln lassen. Ich denke darüber noch nach.

Nahrungsergänzungsmittel meide ich. Bis auf ab und zu etwas Magnesium oder Vitamin D im Winter.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4769
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 04:43 Der Mensch reagiert im Prinzip schon als Individuum. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass unter Umständen bei Manchen "Zusatzstoffe", in der richtigen Kombination, wirken könnten.

Aber Manche sind begeistert von homöopathischen Mitteln, und da frage ich mich, ob da vor allem der Glaube über die Psyche "wirkt", sich auch körperlich auswirkt.
Also mit Sicherheit wirkt eine starke Psyche auch auf das physische Immunsystem. Das weiß auch die Schulmedizin: Menschen mit einem starken Wille, die noch viel vorhaben, erliegen seltener Krankheiten als solche, die sich schon aufgegeben haben.

Mit der Homöopathie ist noch etwas Geheimnisvolles verbunden. Angeblich hilft sie ja auch Tieren, und Tiere wissen nichts. Außer vielleicht, dass sie fühlen, dass sich ihr Besitzer um sie kümmert?

Homöopathie, der andere Gedanke: Manche der Top-Reichen dieser Welt vertrauen dieser und anderen unbeweisbaren Verfahren. Als Beispiel das britische Königshaus, das eine homöopathische Klinik finanziert, von der es auch betreut wird.

Homöopathische Mittel transportieren "geistige" Informationen, die physisch nicht nachgewiesen werden können.
Das Interwallfasten besteht für mich darin, etwa um 17 Uhr zu essen, und mittags eine Mahlzeit, zwischendurch möglichst nichts. Man sagt, das bewirkt für den Körper Phasen eines Reperaturmodus. Nach anfänglichem Hungergefühl gewöhnt man sich erstaunlicher Weise daran und hat keinen drängenden Hunger mehr.
Sehr gut, und das braucht anfangs etwas Disziplin, aber es ist erfahrbar: so viel Hunger hat man gar nicht mehr. Für die Werbe-Industrie, die allen den "noch mehr-noch mehr" Konsum eintrichtern will, ist es wahrscheinlich grauenvoll wenn sich das Intervall-Fasten herum spricht.
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft

Beitrag von SilverBullet »

Claymore hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 23:05Das Paper, was vom RKI mit "Polack et al., 2020" zitiert wird, das enthielt keine Informationen über den serologischen Endpunkt, also asymptomatische Infektionen. Aber es war die gleiche klinische Studie, also die für die Zulassung, die sekundär die asymptomatischen Infektionen untersuchte: "a serologic end point that can detect a history of infection regardless of whether symptoms were present (SARS-CoV-2 N-binding antibody) will be reported later"

Dass diese Daten nicht explizit für die Zulassung erhoben wurden, sondern "nebenbei" - aber halt in der gleichen klinischen Studie - macht für mich keinen Unterschied.
Oje :-)

Immerhin erkennt man sehr schön, wie du dir deine Übertreibungswelt zusammen spinnst, auf was du dann gar nicht mehr reagierst und sogar der Meinung bist, nicht mehr darauf reagieren zu müssen.
Claymore hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 23:05Ich hab geliefert, auch wenn Du alles so schön konstruiert hattest, und nun machst du "moving the goalposts". :lol:

Das Spiel, das Du treibst, ist geradezu grotesk: Du verlinkst hier Berichte, um mich zu widerlegen.
...
Das ist einfach nur peinlich, Deine Rosinenpickerei. Denkst Du wirklich, andere merken das nicht?
Sollen wir etwas warten, bis du dich wieder mit der Realität angefreundet hast?

Wozu dieses Schauspiel?
Ganz "hartnäckig" möchtest du mir deinen "Zulassungsstudien-Fund" auf die Nase drücken.
Immer und immer wieder bringst du es an (sogar mit einem lustigen „für Dummies“), und dann schnipse ich einmal kurz mit den Fingern und "Peng" schon ist die Seifenblase zerplatzt - "naja, und jetzt möchtest du nicht mehr mit mir sprechen" :-)
Wie soll ich es ausdrücken, ich glaube dir aufs Wort, dass diese Bilanz bei dir unter "Leistung liefern" läuft.

---
---

Dämliche Schauspielerei wie in dieser "Zulassungsstudien"-Übertreibung gibt auch ganz offiziell zu bestaunen:

ZDF-Nachricht von heute (18.12.2023):
Interessant, am 26.9.2022 (vor einem guten Jahr) hat das ZDF das hier veröffentlicht:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

Kanzler Scholz positiv auf Corona getestet
Interessant, am 07.12.2021 (Hoch-Phase-Impfübertreibung) hat das ZDF das hier veröffentlicht:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html

"Das heute uns alle beeinträchtigende Infektionsgeschehen rührt von den Ungeimpften her", sagt Scholz. "Darüber gibt es gar keinen Zweifel."
Am 22.11.2021 (also vor dem Kanzler und heute ist es immer noch abrufbar!) hat das ZDF das hier verbreitet:
https://zdf.shorthandstories.com/corona ... ungeimpft/

Auch Geimpfte können sich mit dem Coronavirus anstecken und es übertragen. Im Vergleich zu Ungeimpften ist das Risiko allerdings deutlich geringer.
Aha!
Von der Scholz-Performance bin ich restlos überzeugt - dickes Indianerehrenwort :-)
Beim ZDF haben sich vermutlich auch schon alle mehrmals angesteckt. Einen Grund für Korrektur entdeckt dort aber anscheinend niemand.

Neulich "Ricarda Lang" (Grüne):
https://report24.news/wann-entschuldigt ... wir-nicht/

Wann entschuldigt man sich für Hetzjagd gegen Ungeimpfte?

Ein Anwesender fragte, wann man sich für die unfassbare Diskriminierung der Ungeimpften entschuldige. Lang konstatierte: “Werden wir nicht.”

Sie “begründete” das damit, dass sie die politischen Entscheidungen und Prozesse in der Corona-Zeit im Großen und Ganzen für richtig halte. Außerdem hätten Studien die Wirksamkeit der Impfungen belegt.
Gut, ich weiss jetzt auch nicht, was eine Entschuldigung solcher Figuren der Welt bringen sollte, aber diese enorme Unfähigkeit auch nur eine Minimalkorrektheit zu erreichen, ist aus jedem Blickwinkel höchst erstaunlich - sprich: "so ganz normal ist das Verhalten dieser Leute nicht mehr" :-)

Man muss es sich vor Augen führen: diese Spezialisten (einschliesslich ZDF) erkennen die Realität heute immer noch nicht an - Willkommen im Gaga-Land.

Wie man bei „Claymore“ und seiner „Zulassungsstudien-Übertreibung“ gesehen hat, muss die Devise lauten: gebt ihnen immer wieder Tatsachen zu fressen, das ist wie „Rotbäckchen“ (Vitaminsaft!) für „sehr, sehr Bedürftige“ :-)
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von Klee »

oTp hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 04:43Interwallfasten
Das ist eine tolle Idee, die wenig Schwierigkeiten macht.
Hilft auch, wenn durch Essen oder Aufregung die Eingeweide "blockiert" sind.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 02:10 Ob man Vitamin-Produkte braucht ist ein anderes Thema. Manche sagen, unsere Böden sind so ausgelaugt, dass die schönsten Tomaten weniger Vitalstoffe mitbringen als die gesund gewachsenen anderer Zeiten.
Ausgelaugt ist der falsche Ausdruck. Seit die Aromatische Chemie erfunden wurde, werden Atome in ihrer Struktur verändert. Das führt dazu, dass durch die Düngung weniger wächst. Krankheiten entstehen. Der Geschmack der Produkte vergeht. Sättigung kommt auch wenig, dafür Unwohlsein. Im Notfall helfen Nahrungsergänzungsmittel, aber nicht wirklich. Es gibt bei jeder Medizin ein Problem. Wird Kalium als Dünger in Maisfelder eingesetzt gedeiht der Löwenzahn mit einem halben Meter. Essen soll man den nicht mehr. Ich vermute, die covid-Geschichte hängt mit der Agrarindustrie zusammen und sicher noch mit ein paar Faktoren. Bei passenden Stellen wo sich Stoffe sammeln, wird dies spürbar. Das Erstaunlichste ist, dass die "Maßnahmen" zu dem Schema passten. Dabei haben wir gelacht :|
Weinen und durchblicken hätte man müssen.
Gesperrt