Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von oTp »

Johncom, Trump scheint Putin zu respektieren, und wer weiß, was er Putin alles versprochen hat.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 10:05 Johncom, Trump scheint Putin zu respektieren, und wer weiß, was er Putin alles versprochen hat.
Oder andersrum?
Die Frage, die sich jetzt Deutsche und EU-Bürger stellen: Werden "unsere" Staatsführer überhaupt noch respektiert in der weiten Welt? In Brasilien, in Indien, in Katar, wo noch?

Was der Mainstream hier verschweigt: Die ständig wachsende BRICS-Union, bei der mehr Bewerber in der Schlange stehen, als sie aufnehmen kann, darunter auch der NATO-Partner Türkei .. bildet jetzt schon eine Mehrheit gegenüber dem selbstüberheblichen Westen, der alle Religionen über Feminismus und ähnliche Ideologie überwinden will. Es kann sein, dass Trump Realist genug ist und ersuchen wird, zumindest versuchen wird, den amerikanischen Raum wieder zu gewinnen.
Trump scheint Putin zu respektieren
Wenn man ganz objektiv sieht, wie sich Russland in diesen 25 Jahren entwickelt hat ..?
Ohne Respekt geht gar nichts, aber das ist dem deutschen Mainstream egal:
„Die deutsche Presse ist die bösartigste überhaupt“
Nach Ansicht von Michail Gorbatschow verhindert vor allem die deutsche Presse einen gerechten Umgang mit Russland und seiner Politik. 20 Jahre nach dem Mauerfall müsse in Europa jedoch alles getan werden, um Russland zu verstehen
https://www.deutschlandfunk.de/michail- ... t-100.html
oTp

Beitrag von oTp »

Trump versucht immerhin einen respektvollen Umgang mit Putin. Das ist aber eine Gradwanderung. Wenn man Putin zu Recht kritisiert, ihm Bedingungen stellt, ihn zwingen will, stellt er auf stur.
Ein Vergleich:
Wenn man eine Raubkatze ungefährlich machen will, muss nan seine Zähne und Kralken ziehen. Mit Freundlichkeit kommt man da zu nichts. Was nützt Diplomatie, wenn Putin keine Grenzen kennt ?

Auffällig ist, dass Putin keinerlei Respekt vor Friedensverhandlungen hat, sondern gerade dann wild herumbomt.

Man rechtfertigt sich, schiebt die Schuld anderen zu. Das ist bösartig:
Und die russische Propaganda ist heimtückisch und hetzt gegen den Westen mit Verdrehungen und Lügen. Das ist dir aber egal. Du klagt auch nur den Westen an. Das hat nichts mit Durchblicken oder Wahrheit zu tun.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 09:03
Trump versucht immerhin einen respektvollen Umgang mit Putin. Das ist aber eine Gradwanderung. Wenn man Putin zu Recht kritisiert, ihm Bedingungen stellt, ihn zwingen will, stellt er auf stur.
Ein Vergleich:
Wenn man eine Raubkatze ungefährlich machen will, muss nan seine Zähne und Kralken ziehen
Den Präsidenten eines anderen Landes entmenschlichen, sogar zum Raubtier zu deklarieren, sowas schafft nur die primitivste Presse, und in Westeuropa ist das neben der britischen die deutsche:
„Die deutsche Presse ist die bösartigste überhaupt“
Michail Gorbatschow
https://www.deutschlandfunk.de/michail- ... t-100.html

Natürlich muss man jedes Land und seine Gesellschaft, die ihre Regierung wählt, respektieren. Wer das nicht kann ist nicht ernst zu nehmen. Die deutsche Regierung wird ausgelacht, weil sie den Krieg eines Regimes finanziert, welches (angeblich) deutsches Eigentum gesprengt hat: die Nordstream Pipeline. Sogar wenn es kein ukrainischer Taucher war, aber offiziell sein soll.
Man rechtfertigt sich, schiebt die Schuld anderen zu. Das ist bösartig
Deshalb sagt die Bibel: Suche nicht die Schuld bei anderen. "Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen" .. da gibt's kein Wenn und Aber.
oTp

Beitrag von oTp »

Den Präsidenten eines anderen Landes entmenschlichen, sogar zum Raubtier zu deklarieren, sowas schafft nur die primitivste Presse, und in Westeuropa ist das neben der britischen die deutsche:
Gerede, Johncom.
Hättest du dasselbe über Stalin, Mao und Hitler gesagt ?

Ich finde es primitiv, Putin zu rechtfertigen, dass er einen blutigen Krieg in der Ukraine führt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 09:00
Gerede, Johncom.
Hättest du dasselbe über Stalin, Mao und Hitler gesagt ?
Wir leben im Heute. In einer Zeit der "Explosion" des Wissens.
Zu dem auch der Mainstream lange beigetragen hat. Was haben deine Eltern/Großeltern zu Stalin und Hitler gesagt, bzw überhaupt gewusst?
Alle 3 Namen haben eine Rolle in der Geschichte erfüllt. Die bolschwestische Revolution wurde mit amerikanischen Geld ermöglicht, später wurde auch Hitlers Aufstieg mit dem Geld von Banken der späteren Kriegsgegner finanziert.
Dieses Aufbauen von Feindbildern ist die gewöhnliche Masche, bis der gewünschte Krieg näher rückt. Die Chance, die wir heute haben, ist zu erkennen, wer profitiert am Ende immer wieder. Die Profiteure jetzt schon entlarven.
Berthold Brecht:
Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten; Dem Erschlagenen entstellt der Sieger die Züge, aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.
Zuletzt geändert von Johncom am Di 3. Feb 2026, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

"Epstein-Horror: Was wird verschwiegen?💥"

Am Freitag wurde die nächste Welle der Epstein-Dokumente veröffentlicht. Weiterhin gesperrt wurden die besonders brisanten Bilder und Videos, die man seitens der Behörden der Allgemeinheit nicht zumuten will. Oder vielleicht auch, um bestimmte Personen zu schützen. Bisher erscheinen viele Namen geschwärzt.

Außer Compact bemüht sich der österreichische Sender AUF1 um ungeschönte Spekulation:

oTp

Beitrag von oTp »

Und wie ordnest du Epstein ein in dein eigenes Weltverständnis ?

Und wird dieser Sumpf überhaupt mal trocken gelegt ? Und dein viel gelobter Trump steckt ja auch mittendrin in diesem Sumpf.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 08:31 Und wird dieser Sumpf überhaupt mal trocken gelegt ? Und dein viel gelobter Trump steckt ja auch mittendrin in diesem Sumpf.
Auch um den geht es ja in den Berichten von Auf1 und Compact, siehe oben.
Das loben oder schmähen ist eher in deinem Kopf.
Trump ist Gegenwart wie Putin, sie spielen eine Rolle. Trump hat sich um 2004 mit Epstein zerstritten.

Wer war Epstein? Es scheint gesichert, dass es um ein israelisches Projekt geht, dass Promis und Politiker anlocken sollte, um sie erpressbar zu machen.
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Ari_Ben-M ... dem_Mossad
oTp

Beitrag von oTp »

Es ist ein wahr gewordener Traum:
Im Internet findet man alles, was imner man finden und glauben möchte, was immer man zusammenreimen möchte.

Man kann jedem Märchen dem Anschein von
Wahrheit geben.
:mrgreen:

Dass Epstein brauchbar zb für den israelischen Geheimdienst war, ist denkbar. Na und,? Was ergibt sich denn daraus ? Denkbar ist da Vieles.
Jedenfalls besteht eine Schuld jedes Einzelnen, der da mitgemacht hat.
Antworten