Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 10:46 Ihr lest, schaut Videos ( bei dir Reichelt) und seid begeistert - aber habt keinen realen Austausch mit realen Menschen denen ihr euch erklären müsstet. Wo ihr argumentieren und beweise bringen müsstet. Und das merkt man auf dem Forum
Ihr könnt mit fragen nicht umgehen und kommt nicht mit Argumenten sondern mit persönlichen Abwertungen
In welcher Welt lebst du eigentlich? In Hogers Einsamkeit? - Wir sind diejenigen, die (versuchen zu) erklären. Außerdem, wo gibt es von Reichelt ein Video? Das würde ich liebend gern schauen?
Ich lebe als Christ, werde so wahrgenommen und muss das realen Menschen immer wieder verständlich machen
So so. Ich lebe als Christ.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 11:10
Hoger hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 10:39
Spice hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 10:30
Ist ja schön (Ironie), dass du für die Verdummung des Menschen dich einsetzt.
Es ist keine Weisheit hinter okkultem wissen und wer sich damit nicht auseinandersetzen will ist klug - nicht dumm
:lol: :lol: :lol:
Deine Reaktion ist dumm - und nicht klug

Kluge Menschen argumentieren
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 11:14 Wir sind diejenigen, die (versuchen zu) erklären.
Und keiner will es wissen

Ihr drei führt Monologe

Ach so, dein Guru heißt Reichert?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Bist du zu feige dich im realen Leben mit den realen widersprüchen von realen Menschen auseinanderzusetzen?
Eine typisch Hoger`sche Hetze. Profokationen, auch der primitiven Art, sind deine Besessenheiten ?
Wie gesagt: Es kann auch der Friedferetige nicht in Frieden leben, wenn es Jemand nicht gefällt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 11:42
Bist du zu feige dich im realen Leben mit den realen widersprüchen von realen Menschen auseinanderzusetzen?
Eine typisch Hoger`sche Hetze. Profokationen, auch der primitiven Art, sind deine Besessenheiten ?
Wie gesagt: Es kann auch der Friedferetige nicht in Frieden leben, wenn es Jemand nicht gefällt.
Wenn du dich nicht als Eso outest, du also von deinen Forschungen über die jenseitige Welt, den Spiritismus,der Totenwelt niemanden erzählst - dann lebst du doch in einer Lüge,

Du bist dann nicht der für deine Umwelt, der du für dich bist. Ich bezeichne das als feige und als Lüge

Wie erklärst du es denn?

Und nein - du bist nicht friedfertig
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 11:17
Spice hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 11:14 Wir sind diejenigen, die (versuchen zu) erklären.
Und keiner will es wissen
Du musst dich nicht wiederholen. Das wissen wir.

Ihr drei führt Monologe
Keinesfalls.

Ach so, dein Guru heißt Reichert?
Kenne ich nicht. Außerdem habe ich keinen Guru. Aber du willst offenbar unser aller Guru sein. Aber das wirst du nicht erreichen.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 11:15
Spice hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 11:10
Hoger hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 10:39
Spice hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 10:30
Ist ja schön (Ironie), dass du für die Verdummung des Menschen dich einsetzt.
Es ist keine Weisheit hinter okkultem wissen und wer sich damit nicht auseinandersetzen will ist klug - nicht dumm
:lol: :lol: :lol:
Deine Reaktion ist dumm - und nicht klug

Kluge Menschen argumentieren
Wieso denn? Es geht doch darum, nichts zu wissen und damit weder klug zu sein, noch Argumente zu haben. :lol: :lol: :lol:
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 12:20 Wieso denn? Es geht doch darum, nichts zu wissen und damit weder klug zu sein, noch Argumente zu haben. :lol: :lol: :lol:
Deine immer wieder kehrende Behauptung - ich würde nichts wissen wollen und keine Argumte anerkennen - ist eigentlich schon demagogisch.
Du erkennst nur den als klug an, der so denkt wie du (macht oTp auch)- und alle die nicht so denken sind dumm = Nein, wir, die nicht so denken wie ihr beide, denken lediglich anders....

kommst du damit nicht zu recht, das andere anders denken als du? Tauchst du in deiner Lebensrealität auch mit deiner Identität ab und disktutierst lediglich hier? Wo du alle Christen als unreif und geistig festgefahren bezeichnest - wenn sie sich nicht mit der Esoterik beschäftigen?

So wie oTp?
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 07:34
Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:05
Spice hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:02 Das kann man als Realist auf gar keinen Fall.
Du bist kein objektiver Realist, weil es deine geistigen Leibesglieder und deine kosmischen Hierarchien in der Realität nicht gibt.
Das kannst du überhaupt nicht beurteilen, denn du strebst ja bewusst Unwissenheit an.
über Esoterik, Okkultismus und Spiritismus - das ist korrekt.

Über Gott, Seine Schöpfung, Sein Wort - öffne ich mich dem Wissen Gottes, das ER mir durch seine Gotteskraft mitteilt. Diese wandelt mich zu einem Kind Gottes

Spice - wir haben unterschiedliche Konzepte und es ist einfach ungut, wenn auf einem Forum jemand nur sein Konzept als wahr - und alle anderen als dumm, unreif usw beschreibt.

Ich erkenne dein Konzept an - nur ist es eben gnostisch, verwoben mit spiritistischen und okkulten Inhalten.
Warum stehst du nicht dazu? Du denkst lediglich anders - mehr ist da nicht
Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 07:37
Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:03 Der ERF hat Mitglieder (Freikirchen) die Interesse für das Leben nach dem Tod haben.
Sollten sie es etwa nicht haben? Der Tod ist doch das Problem des Menschen.
Und in der Bewältigung des Problems bietet sich dann die Lösung. Der Mensch findet mitten im Leben das ewige Leben, er stirbt als der alte Mensch und erneuert und ewig reich lebt er weiter.
Antworten