Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Otto2,
Otto2 hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 08:29 Die Klage gegen Drosten ist völlig unabhängig von dieser einstweiligen Verfügung. Er bietet auch allen Spendern an, falls diese unsicher werden, das Geld zurück zu überweisen. Es sind meines Wissen mehrere Klagen in verschiedenen Ländern geplant. Allerdings muß man sagen, unter dem Eindruck der Pandemie und dem 'Konsens der Wissenschaften' wird eine inhaltliche Prüfung des PCR wohl kaum erfolgen. PCR ist gesetzt und damit Basta. Wer immer da jetzt aussteigen will, tritt einen Sturm, nein ein Orkan der Entrüstung gegen sich los. Eines zeigt sich immer wieder, in einer Atmosphäre der Irrationalität, ist die Vernunft nicht mehr gefragt, dann gilt der Panikmodus.
Und was genau soll angeblich an der PCR-Technik nicht funktionieren?

Hier mal ein Artikel, der relativ gut und verständlich die PCR-Technik beschreibt:
Die PCR-Technik: Wie man Viren nachweist

Im Krankenhaus in meinem Kreis werden beispielsweise bei allen Patienten in der Notaufnahme SARS-Cov-2 Antigen-Schnelltests gemacht und zusätzlich bei den stationären Aufnahmen wegen der deutlich besseren Erkennungsrate PCR-Tests. Da man mindestens einen halben Tag bis zu 1,5 Tage auf das Ergebnis des externen Labors warten muss, wird bei entsprechender Symptomatik ein teuerer PCR-Test im Haus mittels eines Biofire-Gerätes gemacht (damit können auch andere, zumeist infektiöse Krankheitserreger festgestellt werden). Wenn der hausinterne Antigenschnelltest oder der hausinterne PCR-Test positiv ausfällt, wird zur Bestimmung des CT-Wertes auch noch ein PCR-Test zu dem externen Labor geschickt: jedes einzelne PCR-positive Resultat wurde bisher bestätigt, obwohl das externe Labor nicht weiß, ob es ein Routine-PCR-Test ist oder eine weitere Kontrolle eines positiven Resultats. Zudem werden bei Covid-19-positiven Patienten in Krankenhäusern z.B. mehrfach in gewissen zeitlichen Abständen PCR-Tests gemacht um die Entwicklung des CT-Wertes zu verfolgen. Speziell im letzten Frühjahr wechselte man dabei auch noch die Auswahl des externen Labors, weil deren jeweilige Kapazitäten stark eingeschränkt waren. Beispielsweise übernehmen Reha-Kliniken nur ehemals positiv Getestete wenn bei weitere Testungen diese im späteren Verlauf negativ ausfielen bzw. der CT-Wert wiederholt größer 35 ist (plus mindestens 10 Tage nach erstem positiven Test und inzwischen Symptomfreiheit - das aus dem Gedächtnis, wenn man es ganz genau wissen will, müsste ich nochmal entsprechendes nachlesen).

Mein Gesamteindruck ist, dass die PCR-Technik sich sehr gut zum Nachweis spezifischer RNA/DNA von Viren und anderer Krankheitserreger eignet. Die Grenze dieser Technik liegt eher darin, dass beispielsweise keine Aussage darüber möglich ist, ob es sich bei gefundener Viren-RNA um aktive oder inaktivierte Viren handelte, weswegen PCR-Abstriche auch noch längere Zeit nach Abklingen der Symptome positiv ausfallen können (beispielsweise durch Abhusten viraler Abfälle).

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Hallo Daniel,

dein Link beschreibt den Vorgang sehr oberflächlich und geht auf die methodischen Probleme gar nicht ein.

Im Thread 'Coronavirus auf dem Vormarsch II' hatte ich schon mal ausschnittsweise darüber hinsichtlich der Zyklenzahl berichtet.

Was die Kanzlei Füllmich genau und im Detail vorbringt, weiß ich nicht, einiges kann man aber hier lesen: Interview Sammelklage
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Isai »

Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Dass nur Russland Leichen seziert hat, stimmt nicht. Pathologen, wie Prof. Pöschl aus Hamburg, haben auch von Gefäßthrombosen berichtet. Dass es gar keine Viren gibt, sagen mehre Ärzte und Wissenschaftler. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wem ich noch etwas glauben kann.
Fakt ist, dass sie die Verstorbenen in den Altenheimen nicht obduzieren wollen. Wieso und warum denn nicht, was will man verbergen?
Russland ist das erste Land der Welt, das Covid-19-Leichen seziert hat, und nach einer gründlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass Covid-NICHT ALS VIRUS existiert.

https://telegra.ph/Russland-ist-das-ers ... ellt-03-14

LG
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Der Bericht enthält sehr viele Unwahrheiten
Quelle: Gesundheitsministerium Chinas
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Das wird ein eigenes Thema...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Isai »

John Magufuli, Präsidenten von Tansania, ist gestorben (worden?)
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Ein Coronaopfer der umgekehrten Art möchte ich hier mal erwähnen.

Vor wenigen Tagen ist ein 7-monate altes Kind im Dorf meiner Eltern gestorben.

Das Mädchen hätte dringend eine Herz-Op gebraucht, die aber wegen Corona verschoben wurde.

Ein fataler Fehler mit unglücklichem Ausgang. Alles 'hätte' und 'könnte' nützt nun nichts mehr.

Aber man sieht, wie sehr die Welt aus den Fugen geraten ist. Man möchte Personen schützen und gleichzeitig hat diese Handeln für andere tödliche Konsequenzen.
Indianer

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Indianer »

Hilfsgüter für Millionen von Menschen kommen aufgrund Corinna nicht mehr bei den Bedürftigen an.

Ein Bekannter von mir wurde nicht mehr behandelt, wegen Corinna. Ist ja nur Leukämie..... 😕
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Isai »

Unfassbar das alles.
Wir werden sehen...
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Gesperrt