Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 04:16 Die Nachrichten-Agentur Reuters zeigt die Bilder kommentarlos.




Manche werden erschüttert diese Aufnahmen sehen und sich fragen, welcher Gott kann das zu lassen. :roll:



Gott lässt das nicht nur zu, sondern befiehlt es sogar ausdrücklich, zum Beispiel in erster Samuel 15. 3. Du hängst offensichtlich immer noch diesem......der liebe Gott, der würde so etwas nicht zulassen....Gottesbild an. Dieses Gottesbild ist falsch und kommt in der Bibel nirgendwo vor. Gottes Liebe zeigt sich in der Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 02:19 "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm ..."
Hier heißt es in ihm bleiben und er in dir, mir. Wo? In meinem Kopf oder in meinem Herzen. In meinem Sein, also im Bewusstsein. Da löst sich die Seele schon.
Hallo Johncom

Als Christ lädt man ja Jesus ein in seinem Leben zu wirken. Gottes Antwort darauf ist das er Wohnung nimmt bei uns. Ja wir haben immer noch unseren Geist aber wir hören ja dann die Stimme des heiligen Geistes, der uns anleitet das Gute und Gott wohlgefällige zu tun.
Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.
Die Witwe gab, was sie geben konnte. Das wenige war für Jesus mehr wert als "die Reichtümer der Schriftgelehrten".
Er sagt nicht reiche Leute sondern Schriftgelehrte. Mit sogenannten Schriftgelehrten rasselt Jesus immer wieder aneinander. Sie predigen "die Schrift", aber wahrscheinlich ohne sie "zu leben". An anderer Stelle wirft er ihnen vor, sie verschließen anderen das Himmelreich.
Jesus hat gesehen das sie nicht aus Überfluss gab, sondern eben eher wenig zum Leben hatte, darum war es ein grösseres Opfer. Das die Schriftgelehrten oft die Schriften verdrehten ist ein Phänomen das auch in der heutigen Theologie noch zu sehen ist. Kopfverständnis vs. eben Erkenntnis von Gott persönlich. Oder eben Philosophieren über Gottes Wort kontra persönliches reden von Gott durch sein Wort.

Das sieht aus wie bei den Exklusiv-Christen heute. Den anderen den Himmel verschließen (wollen). Man überhebt sich selbst, macht sie wichtig in der Welt. Muslims, Hindus usw glauben verkehrt, aber WIR "haben" den einzig richtigen Glauben. Früher in Europa haben sich sogar Katholiken und Protestanten den einzig richtigen Glauben streitig gemacht, sogar Kriege geführt. Jedenfalls angeblich wegen Glaubensunterschieden.
Hier machst Du eben einen Mix, damit du am Ende die Allveröhnungslehre als Heil präsentieren kannst. Das Problem bei den Kirchen waren das sie A nie hätten Kriege führen sollen und das die grosse Mutterkirche Ihren Machtanspruch behalten wollte und die Protestanten darauf bestanden, das die Thesen Luthers welche zur Spaltung führten schon im Wort Gottes gegründet waren. Das verbissene festhalten an Traditionen auch wenn sie noch so unbiblisch sind, das ist noch heute ein Problem und so wie eben wir auch gerne persönlich an alten falschen Traditionen festhalten möchten auch wenn Gott uns ruft diese ab zu legen. Ohne Reformation Frieden mit dem Teufel, das wäre schlimmer gewesen als das was kam.

Das aber Hindus völlig im Götzendienst verstrickt sind und Muslime ein Buch verehren und küssen das contra dem AT und NT ist ein Fakt und ja Jesus seine Worte bezüglich solchen Lehren, sind eben eindeutig:
Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Wer also am Götzendienst festhält, der kennt weder Vater noch den Sohn und wer sogar wie der Koran bezeugt, das Gott kein Vater sei und keinen Sohn hat, der bezeugt offen das er einen anderen Gott verehrt als den der in den Schriften des AT und NT bezeugt wird.

Und ähnlich werden Juden gegen Moslems gehetzt und umgekehrt. Ich denke, es sind eigentlich auch Öl-Gas Interessen im Spiel und die USA haben mit Israel den verlässlichsten Stützpunkt im mittleren Osten. Es kann auch sein, dass sehr wichtige heilige Stätten eine Rolle spielen, auch in Syrien und Irak, die von "okkulten" Machtkreisen begehrt werden.
Es geht nicht um Hetze, wenn man bezeugt das Israel ein Recht hat gegen eine Regierung vor zu gehen, welche seit jeher nichts anderes will als sie aus zu löschen und dies eben nun seit der Staatsgründung mit Wort und Tat immer wieder selbst bezeugt. Es geht auch nicht um Öl beim Antisemitismus, sondern darum das man dem Geist dient, der Gottes ewiges Wort, seine Verheissungen und sein Volk hasst und in Rebellion dagegen ankämpft.

Ja, das kann man so sehen. Aber Jesus gibt Aufgaben. Wer dabei an sich selber denkt, versteht nur die Hälfte. Liebe diene Nächsten wie dich selbst! Wer dem anderen, auch dem Geringsten dient, Gutes tut, tröstet .. der folgt Christus.
Wo ist nun dein Trost für Israel, nachdem es blutig überfallen wurde, wenn du die Taten der Mörder und Verbrecher relativierst? Oder ihnen eben noch unterstellen möchtest, wenn sie gegen die Hamas vorgehen, seien sie die Verbrecher, selbst wenn Ihre Armee einzig und allein als Ziel gesetzt hat dieser Verbrecherbande, das Handwerk ein für allemal zu legen. Wo ist der Trost, wenn Du oder die UN ihnen nicht eine Lösung aufzeigst, wie sie das Problem mit der Hamas lösen können?

Das ist schon seltsam, wenn Menschen nicht wissen was Liebe ist. Kann es sein, dass auch manche Christen ein Problem haben? Und sich einen Straf-Gott formen, und den aus dem AT ausleihen wo es ja entsprechende Zitate gibt?
Wenn Jesus über Liebe spricht, dann weil man damals wie heute das Gleiche verstand. Liebe wie Agape ist ein weltbekanntes Ereignis in jedem Leben, kennt jeder. Jeder "gesunde Mensch" weiß was Liebe ist.
Wenn jeder Mensch die Liebe kennen würde, hätten sie alle Christus angenommen und würden sich nicht aufregen, wenn Gott ein Gericht sendet um alles Böse und Gottlose zu richten! Die Liebe freut sich auch mit Gottes Gericht. Und ja die Liebe freut sich nie mit der Sünde oder den Werken des Teufels!
Warum sind eigentlich die Israelis immer unschuldig. Jeder Konfliktforscher weiß, dass zu einem Streit immer 2 gehören.
Nein. Wenn ich einen Psychophaten als Nachbarn habe, der mir nach dem Leben trachtet, weil er denkt ich sei an seinem Unglück schuld, dann reicht ein solcher Spinner völlig aus, damit ich nicht in Frieden leben kann.

Der Staat Israel ist nicht immer unschuldig aber wenn Gott sagt, das er seine Volk liebt und Ihnen sein Land das er ihnen versprochen geben will, so ist jeder der diese Plänen entgegenwirkt, in Rebellion gegen Gott unterwegs. Rebellion gegen Gott ist ein Fluch, der einem dann so sehr trifft, das man nicht ständig jammern sollte, die anderen sind Schuld an meinen Unglück.
Nach heutigem Verständnis und in der Beobachtung fast aller Staaten verletzt Israel die Menschenrechte in dem Sinne, dass alle Menschen gleichwertig sind. Nach einer bestimmten jüdischen Auffassung sind aber alle Menschen, die nicht dem "auserwähltem" Volk angehören, auf der Stufe des Tieres oder sogar niedriger. Auch wir.
Nein der Jüdische Staat ist kein Religiöser Staat und jeder Muslime darf dort in die Moschee gehen und jeder Christ in die Kirche und jeder der in diesem Staat in Frieden leben will, wird nicht unterdrückt von diesem Staat Israel. Im Gegensatz zu den meisten Arabischen Ländern herrscht dort Demokratie und Relgionsfreiheit.

Zur Religiösen Auslegung sagt Jesus auch wer nicht für mich ist der ist gegen mich. Es geht um die Heiligkeit Gottes, jeder der nicht geheiligt ist wird das Reich Gottes nicht sehen, weil im Reich Gottes gibt wird keine Sünde sein. Darum kam auch der Auschluss aus Eden und ja jeder der an den Sünden festhält ist nicht für das ewige Leben bestimmt und jeder der nicht umkehrt und von neuem geboren wird, wird das Reicht Gottes nicht sehen.
Für viele Juden ist das Evangelium Unsinn oder unbedeutend. Christen oder Moslems sind gleichermaßen minderwertig.
Andere Strenggläubige sehen in der Unterdrückung der Palästinenser eine katastrophale Sünde und demonstrieren auch für deren Rechte:
Was hat dies mit dem Staat Israels zu tun? Oder ist das die Rechtfertigung das man 1200 nicht religiöse Israelis, kaltblütig ermorden darf?

Das viele Juden den Messias nicht angenommen haben ist klar aber wenn Gott sagt er will sein Volk sammeln und läutern, so gibt es keinen Anlass etwas gegen sie zu haben auch wenn sie den Messias noch ablehnen und nicht erkannt haben. Wir sollen sie lieben. Warum fällt es Dir so schwer sie zu lieben? Das der Staat Israel nicht alles vollkommen richtig macht ist auch bekannt aber auch dies rechtfertigt niemals das man einfach 1200 unschuldige Israelis ermordet und dies eben noch rechtfertigen will oder eben Israel befehlen will/möchte, dagegen dürft ihr nichts unternehmen. Keinem Land dieser Welt würde dies verboten, sich gegen solchen Terror zu wehren. Wenn es niemanden verwehrt wird, warum fordert man von den Israelis, sie sollen weiterhin mit diesem Terror leben?

Wie ich bereits erklärte, durch die ständigen Angriffskriege der Feinde Israels, entsteht die Situation das diese immer mehr Land verlieren und ja wenn dann Israel dort eben die Regierungsgewalt hat, bestimmen sie wie es weiter geht mit diesem Land und nicht die welche sie angegriffen haben.

Die Zersiedelung ist eine seit jeher angewandte Strategie um ein wenig Ruhe, Frieden und Stabilität her zu stellen. Politisch gesehen nicht die schlechteste Lösung und ja das da die welche den Krieg verloren haben nicht immer Freude haben daran was die Gewinner entscheiden, das ist bekannt.

Auch Israel hatte keine Freude an Römischer Besatzungsmacht aber diese bestimmte damals was Gesetz war in Israel.

Genau gleich hat auch Israel keine Freude mit Selbstmordattentätern und Bombenwerfer zu leben und sich eben ständig angreifen zu lassen auf dem Gebiet, das ihnen von der UN per Mehrheitsbeschluss zugewiesen wurde. Israel beweist mit Arabern die nicht Bomben werfen und Anschläge verüben die können sogar im Israelischen Parlament mit regieren und in Ruhe und Frieden auf dem Tempelberg Ihre Religion ausüben. Gegen Terror und Kriegstreiber geht aber der Politische Staat Israel seit jeher vor und das ist auch gut so, denn dies würde jeder Staat auf dieser Welt so machen, wenn er seine Bürger schützen will.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4773
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

https://www.psiram.com/de/index.php/Wol ... rtWolfgang Eggert (geb. 1962) ist ein Buchautor von verschwörungstheoretischen Werken aus München.
Eine verschwörungstheoretische Internetseite ohne Impressum zur Denunziation von Autoren, Medizinern, die nicht im Mainstream laufen.
Wertlos.
Außer man sucht "interessante" Literatur. :D
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4773
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 13:24Jesus hat gesehen das sie nicht aus Überfluss gab, sondern eben eher wenig zum Leben hatte, darum war es ein grösseres Opfer. Das die Schriftgelehrten oft die Schriften verdrehten ist ein Phänomen das auch in der heutigen Theologie noch zu sehen ist. Kopfverständnis vs. eben Erkenntnis von Gott persönlich. Oder eben Philosophieren über Gottes Wort kontra persönliches reden von Gott durch sein Wort.

Ich sehe in der Gegenüberstellung Witwe-Schriftgelehrte eine Betonung des Gebens "vom Herzen" im Gegensatz zu Gottes Wort nur reden. Das persönliche reden von Gott ist, wie ich finde, nicht immer sehr inspiriert.
Kingdom hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 13:24
Johncom hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 02:19Das sieht aus wie bei den Exklusiv-Christen heute. Den anderen den Himmel verschließen (wollen). Man überhebt sich selbst, macht sie wichtig in der Welt. Muslims, Hindus usw glauben verkehrt, aber WIR "haben" den einzig richtigen Glauben. Früher in Europa haben sich sogar Katholiken und Protestanten den einzig richtigen Glauben streitig gemacht, sogar Kriege geführt. Jedenfalls angeblich wegen Glaubensunterschieden.
Hier machst Du eben einen Mix, damit du am Ende die Allveröhnungslehre als Heil präsentieren kannst.
Interessant. Ich präsentiere ja nichts. Den Begriff habe ich schon gehört und er löst viel Streit aus.

also am Götzendienst festhält, der kennt weder Vater noch den Sohn und wer sogar wie der Koran bezeugt, das Gott kein Vater sei und keinen Sohn hat, der bezeugt offen das er einen anderen Gott verehrt als den der in den Schriften des AT und NT bezeugt wird.
Da ja Koran, wie du glaubst, einen anderen Gott bezeugt und Schriften der Hindus andere "Götter", deutest du an, dass du an ein Buch glaubst. Ohne das Buch hättest du kein Wissen über Gott?

Will ich auch nicht kritisieren. Nur das Verdammen der Anderen und ihrer Gottes-Vorstellungen, da steige ich immer aus. Und noch mal: auch Christen verschiedener Konfessionen haben es oft nicht überwunden. Alle lesen das gleiche Buch, aber bezichtigen die Anderen der Irrlehre. Alte Zeiten: Inquisition, Verfolgungen, Scheiterhaufen.
geht nicht um Hetze, wenn man bezeugt das Israel ein Recht hat gegen eine Regierung vor zu gehen, welche seit jeher nichts anderes will als sie aus zu löschen und dies eben nun seit der Staatsgründung mit Wort und Tat immer wieder selbst bezeugt.
2 mal das Wort Bezeugen. Ich wäre vorsichtig, ich bezeuge nur was ich erlebt habe. Was mir gute Leute bezeugen, also solche, die ich ernst nehme, was die erlebt haben. Wie haben in diesen Jahren erlebt, wie eine tägliche Nachrichten-Flut den Menschen einen Bakterien-Weltkrieg weißmachen will.
Gaza ist kein Staat, das ist ein zusammengestauter Überlebensraum für 2 Mio Menschen. Sogar christliche Araber kennen nur die Mauer. Israel als Staat ist nur begrenzt anerkannt in der Welt. Und manche gläubige Juden sehen in der Staatsgründung eine Sünde.
geht auch nicht um Öl beim Antisemitismus, sondern darum das man dem Geist dient, der Gottes ewiges Wort, seine Verheissungen und sein Volk hasst und in Rebellion dagegen ankämpft.
Kritisiert wird der "Zionismus", auch ein komischer Begriff. Wenn das derzeitige Regime so weiter macht, gibt es den Antisemiten natürlich Bestätigung, die ja im allem Jüdischen das Böse sehen wollen.
ist nun dein Trost für Israel, nachdem es blutig überfallen wurde, wenn du die Taten der Mörder und Verbrecher relativierst? Oder ihnen eben noch unterstellen möchtest, wenn sie gegen die Hamas vorgehen, seien sie die Verbrecher, selbst wenn Ihre Armee einzig und allein als Ziel gesetzt hat dieser Verbrecherbande, das Handwerk ein für allemal zu legen. Wo ist der Trost, wenn Du oder die UN ihnen nicht eine Lösung aufzeigst, wie sie das Problem mit der Hamas lösen können?
Nur mal kurz zu "Mörder und Verbrecher": Israel gibt an, der Hamas-Überfall hat 1.200 Menschenleben gekostet.
Die Opfer der israelischen Armee bisher: 15.000 gerötete Menschen, darunter mindestens 6.150 Kinder.
36.000 Verletzte. Furchtbare Brandwunden, Hospitäler ohne Strom.

Kingdom hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 13:24
Johncom hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 02:19Warum sind eigentlich die Israelis immer unschuldig. Jeder Konfliktforscher weiß, dass zu einem Streit immer 2 gehören.
Nein. Wenn ich einen Psychophaten als Nachbarn habe, der mir nach dem Leben trachtet, weil er denkt ich sei an seinem Unglück schuld, dann reicht ein solcher Spinner völlig aus, damit ich nicht in Frieden leben kann.
Also das wusste ich schon mit 4 Jahren: Immer ist der andere Schuld. Jede Kindergarten-Erzieherin hört das den ganzen Tag. Erwachsene kennen die Geschichte vom Geisterfahrer, der meint, alle anderen fahren falsch.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 23:15 Ich sehe in der Gegenüberstellung Witwe-Schriftgelehrte eine Betonung des Gebens "vom Herzen" im Gegensatz zu Gottes Wort nur reden. Das persönliche reden von Gott ist, wie ich finde, nicht immer sehr inspiriert.
Hallo Johncom
Sicher geht es nicht nur um reden sondern auch um Taten. Jesus meinte auch das man im stillen beten und auch beim geben nicht alles an die grosse Glocke hängen muss, um von anderen gerühmt zu werden. Bei der Gegebenheit mit der Witwe hat aber Jesus zwei Geber gesehen und hat dann selbst ausgelegt, um was es ging:
Lu. 21.4 Denn diese alle haben von ihrem Überfluße zu den Gaben beigetragen; sie aber hat aus ihrer Armut heraus alles eingelegt, was sie zum Lebensunterhalt besaß.
Interessant. Ich präsentiere ja nichts. Den Begriff habe ich schon gehört und er löst viel Streit aus.
Es geht nicht um Streit aber wenn Du eben die Allversöhnungslehre bringst ohne es zu wissen, dann muss ich reagieren. Weil diese führt in die Hölle. Mir ist schon bewusst, dass Du nicht genau weisst was du tust aber die Ursünde propagieren ist eben ein falscher Weg und der führt dazu, dass viele Menschen ins Verderben geführt werden und das ist übrigens auch der Weg wohin die Eliten propagieren inkl. dem geistigen Oberhaupt in Rom. Diese Lehre wird die Inqusition für Jesu Nachfolger wieder Salonfähig machen. Sie wird kommen aber trotzdem muss es klar sein wer eben diese unterstützt, hilft mit das viel Leid in die Welt kommen wird.
Da ja Koran, wie du glaubst, einen anderen Gott bezeugt und Schriften der Hindus andere "Götter", deutest du an, dass du an ein Buch glaubst. Ohne das Buch hättest du kein Wissen über Gott?
Ich glaube es nicht ich weiss es, weil der Koran es selbst bezeugt. Zudem solltest Du wissen das es nicht um Buchglauben geht im Christentum, sondern um Erlösung durch den Höchsten selbst. Kein Buchwissen rettet. Gott rettet und wenn dieser einem rettet, kehrt man um von Gottlosen Teuflischen Werken.
Will ich auch nicht kritisieren. Nur das Verdammen der Anderen und ihrer Gottes-Vorstellungen, da steige ich immer aus. Und noch mal: auch Christen verschiedener Konfessionen haben es oft nicht überwunden. Alle lesen das gleiche Buch, aber bezichtigen die Anderen der Irrlehre. Alte Zeiten: Inquisition, Verfolgungen, Scheiterhaufen.
Wo habe ich verdammt, wenn ich sage da das der Koran das absolute Gegenteil der Schriften bezeugt? Die Muslime verdammen und verfolgen Christen weil sie Jesus glauben, ich selber habe noch nie einen Muslimen angegriffen, geköpft oder verdammt, weil er dem Koran mehr glauben schenkt als Gott oder weil sein Buch meine Lehre als Falsch bezeichnet. Aber es ist meine Plicht darauf hinzuweisen, von welchem Geist dieses Buch (Koran) inspiriert ist. Das es das Gegenteil ist, das bezeugt dieses Buch selbst mit den Worten Allahs in den Suren.
2 mal das Wort Bezeugen. Ich wäre vorsichtig, ich bezeuge nur was ich erlebt habe. Was mir gute Leute bezeugen, also solche, die ich ernst nehme, was die erlebt haben. Wie haben in diesen Jahren erlebt, wie eine tägliche Nachrichten-Flut den Menschen einen Bakterien-Weltkrieg weißmachen will.
Es geht nicht um bezeugen was ich erlebt habe, sondern was die Geschichte sagt, wie oft Israel angegriffen wurde seit der Staatsgründung und es ist belegt, was die Angreifer für Ziele formulieren und wer angreift. Also wer seit der Staatsgründung nicht Frieden will. Zudem ist belegt mit den Arabern die in Israel leben das der Frieden mit Friedliebenden Menschen möglich ist und mit Bombenattentätern eben nicht.
Gaza ist kein Staat, das ist ein zusammengestauter Überlebensraum für 2 Mio Menschen. Sogar christliche Araber kennen nur die Mauer. Israel als Staat ist nur begrenzt anerkannt in der Welt. Und manche gläubige Juden sehen in der Staatsgründung eine Sünde.
Du verkennst warum die Mauer steht! Die Mauer kam weil Israel täglich Bombenattentate hatte, wo unschuldige Menschen ermordet wurden und wurde nicht bei der Staatsgründung errichtet. Die Mauer und Checkpoints sind Kontrollen wo man die Leute auf Spengstoffgürtel, Waffen usw. untersucht. Es ist ein Präventive Massnahme die nicht alles verhindern kann, solange eben die Gegenseite nicht versteht, warum es diese Grenzkontrollen gibt und solange die Gegenseite eben die Hamas wählt. Solange die unterstützt werden die den Hass auf Israel weiter fördern wird es mehr Siedlungen geben, mehr Mauern usw. weil niemand und auch Israel kein Interesse hat, das die Attentäter im eigenen Land tun und lassen können was sie gerade wollen. Das von solchen Massnahmen auch die Gesamte Bevölkerung betroffen ist klar und darum müsste diese dafür sorgen das Hamas Leute nicht mehr gewählt werden und daran arbeiten das diese Nazi Ideologien, keinen Raum mehr finden in Gaza.
Kritisiert wird der "Zionismus", auch ein komischer Begriff. Wenn das derzeitige Regime so weiter macht, gibt es den Antisemiten natürlich Bestätigung, die ja im allem Jüdischen das Böse sehen wollen.
Nein, die Parole: From the River to the Sea richtet sich gegen ganz Israel und die Folge daraus ist erkenntlich! Unschuldige Israelis in Kibutzen werden kaltblütig ermordet. Wie ich dir bereits erklärte, das sind Leute die das Land gekauft haben und dann fruchtbar gemacht haben. Die wurden teilweise aus Gaza umgesiedelt und haben dort eine neue Existenz aufgebaut mit der Hilfe des Israelischen Staates und was hat die Hamas gemacht mit den Hilfsgeldern für Gaza in den letzten Jahren? Tunnel gebaut und den Hass weiter gefördert in Schulbüchern und Politik.
Nur mal kurz zu "Mörder und Verbrecher": Israel gibt an, der Hamas-Überfall hat 1.200 Menschenleben gekostet.
Die Opfer der israelischen Armee bisher: 15.000 gerötete Menschen, darunter mindestens 6.150 Kinder.
36.000 Verletzte. Furchtbare Brandwunden, Hospitäler ohne Strom.
Niemand hat Freude an Krieg und an Zivilen Opfern aber dieser kam, weil eine Terror Regierung Unschuldige Menschen in Israel kaltblütig ermordet und entführt hat und weil man seit 75 Jahren keinen Frieden will mit Israel ! Biblisch ist bezeugt, was passiert wenn jemand Unschuldige Menschen ermordet und das Volk Gottes und Friedliche Menschen angreift. Dies ist den Nationen und allen Menschen von Gott bezeugt, als Warnung, das sie allen Kriegstreibern und Armagedon Unterstützern, Terroristen und Volk Gott Hassern aus dem Weg gehen und diese nicht unterstützen, weder mit Waffen, Geld oder Ideologisch.

Das kein Strom und Benzin mehr fliesst ist im Norden, ist eine Antwort im Krieg, um die Gegenseite Kampf unfähig zu machen. Ja Unschuldige müssen fliehen und Kinder leiden unter den Taten Ihrer Ideologisch verdrehten Vätern, Müttern und Ihrer Satanisch beeinflussten Regierung! Daran hat niemand Freude, weder ich und erst Recht nicht Israel.
Also das wusste ich schon mit 4 Jahren: Immer ist der andere Schuld. Jede Kindergarten-Erzieherin hört das den ganzen Tag. Erwachsene kennen die Geschichte vom Geisterfahrer, der meint, alle anderen fahren falsch.
Johncom aber du sagtest ja es braucht immer zwei für den Konflikt und jetzt sagst Du, Dir ist klar das die 1000 Leute nichts dafür können wenn ein Geisterfahrer die 1000 Leute auf der Gegenfahrbahn gefährdet.

So ist es eben im Konflikt mit Israel, die welchen den Frieden wählen, leben im Frieden mit Israel. Die welche als Geisterfahrer Israel gefährden, verletzten umbringen wollen, sei es mit Tat (Bomben, Krieg), Hass und Worten, fahren auf der falschen Spur und ja das führt dazu, dass auch wieder unschuldige Menschen eben gefährdet und verletzt werden.

Diese Geisterfahrer schiessen auf Unschuldige Araber, Israelis, Christen, Heiden usw. oder jagen sie mit Bomben in die Luft und behaupten, sie handeln im Auftrag Gottes und im Namen des Rechtes.

Und nun will man Israel verbieten, gegen solche Geisterfahrer/Irrlehrer vor zu gehen oder will noch Gott verbieten, das er ein Gericht sendet, über solche Menschen und Ihre Unterstützer?

LG Kingdom
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Kingdom hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 13:24 Das verbissene festhalten an Traditionen auch wenn sie noch so unbiblisch sind, das ist noch heute ein Problem
Du bist so etwas von Erkenntnis restistent. Wie oft schrieb ich sogar DIR PERSÖNLICH, dass die Bibel wie du sie liest, voller Widersprüche ist.
Warum zitierst du daraus und siehst nicht was nicht stimmt?

Die Tradition in der katholischen Kirche entspricht der "inneren Lehre". Jede Geste, jedes Wort in der Hl. Messe hatte eine tiefere Bedeutung. Nur damit kommt es zu echten Lehre (die du allerdings nicht weißt und meinst Ökumene sei wunderbar). Mit deiner Meinung ist nichts als Streit und es sind genau jene Kriege gegen die ständig wetterst. Da gelten keine Juden, keine Moslem. Dann kommen die Ungläubigen und meinen: "Wir brauchen einen Weltkirchenbrei". Die sind eindeutig in der Mehrheit, aber kennen noch immer die gute Lehre nicht.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Klee hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 15:40
Du bist so etwas von Erkenntnis restistent. Wie oft schrieb ich sogar DIR PERSÖNLICH, dass die Bibel wie du sie liest, voller Widersprüche ist.
Warum zitierst du daraus und siehst nicht was nicht stimmt?
Hallo Klee

Behaupten kann man viel, nur zeigst du damit eben keine Wiedersprüche auf. Ich für mich sehe die Bibel als ewiges Wort Gottes und damit stimmt eigentlich alles aus meiner Sicht. Nur Irrlehren die sie eben verdrehen möchten, die sind für mich gar nicht stimmig.
Die Tradition in der katholischen Kirche entspricht der "inneren Lehre". Jede Geste, jedes Wort in der Hl. Messe hatte eine tiefere Bedeutung. Nur damit kommt es zu echten Lehre (die du allerdings nicht weißt und meinst Ökumene sei wunderbar). Mit deiner Meinung ist nichts als Streit und es sind genau jene Kriege gegen die ständig wetterst. Da gelten keine Juden, keine Moslem. Dann kommen die Ungläubigen und meinen: "Wir brauchen einen Weltkirchenbrei". Die sind eindeutig in der Mehrheit, aber kennen noch immer die gute Lehre nicht.
Aha, nur durch die Heilige Messe kommt man zur echten Lehre, wo steht das im Wort Gottes? Zudem habe ich nie gesagt Ökumene sei wunderbar, da bin ich eher anderer Meinung.

Nein das einstehen für die Wahrheit entfacht keinen Streit. Streit erzeugen die welche damit nicht leben können.

Was Streit erzeugt sind Menschen welche die Wahrheit bekämpfen und nicht damit leben können, das andere Ihren Glauben/Meinung nicht annehmen wollen. Die welche eben mit Krieg reagieren, wenn sie die Wahrheit nur hören.

Ich kann sehr gut im Frieden leben, das Leute wie du anderer Meinung sind als ich, solange eben diese anderen mir nicht Gewalt antun wollen.

Selbst durch Spott, Beschimpfungen und Übler Nachrede kann ich sehr gut im Frieden mit allen Menschen leben ohne das ich jemanden Gewalt antue.

Es gibt aber Geister die stören sich so fest an der Wahrheit, das sie eben nichts mehr anders können, als mit Krieg/Streit zu reagieren.

Diejenigen welche einem zwingen wollen, die Lüge als Wahrheit an zu nehmen, die erzeugen Streit, nicht die welche Ihren Glauben standfest bezeugen.

LG Kingdom
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Kingdom hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 17:39 Nein das einstehen für die Wahrheit entfacht keinen Streit. Streit erzeugen die welche damit nicht leben können.
Einstehen oder näherkommen sind zwei verschiedene Schuhe.
Du bist felsenfest überzeugt, die Bibel hat das Wort Gottes.
Stell dir nur vor - ich spreche dir das nicht ab!


Der Unterschied zwischen uns liegt darin, dass du in so eine Richtung gehst
https://bibelbund.de/2021/07/102-antwor ... der-bibel/
Sie sagen Widersprüche und nehmen irgendwas Blindes.

Der Theologe (eine kritische online ...) bringt so viele Verdrehungen zur "Wahrheit", dass kaum drei Sätze gelesen werden können.

*Andere reden sich auf Historisches hinaus.
*Wieder andere sagen, Gott ist vollkommen und kann keine unvollkommenes Werk inspirieren.
*Dann haben halt die Schreiber geirrt ...
*Vielleicht waren welche da, die nicht richtig abschreiben konnten ...
*Korangelehrte weisen auf die Ungereimtheiten hin und was weiß ich was es an Dingen noch im Netz oder in den Köpfen der Leute alles gibt.

Mein Ansatz: Die Bibel IST richtig, nur die Lesart die das erschließt wurde vergessen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4773
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 21:45
Mein Ansatz: Die Bibel IST richtig, nur die Lesart die das erschließt wurde vergessen.
Das andere, was vergessen wurde, ist die Praxis im eigenen Leben. Man sagt, man würde beten. Aber wo bleibt die Inspiration?

Wenn die Bibel in der "Zeit" verstanden wird. Oder Gott wie der Chef einer Firma, der die Untergebenen bestraft oder belohnt, je nach dem sie brav waren oder nicht. Dann ist da kein Hauch der göttlichen Wirklichkeit.

Was ist Praxis? Wachen und beten. Und fasten! .. wie viele hier fasten? Oft, manchmal oder nie?
Es gibt so etwas wie eine Wandlung im Geist, ein Erkennen oder verstehen. Ein geführt werden über das Herz.

Aus der Bibel kann vieles heraus gelesen werden, sogar der Weltuntergang. Ein Gericht, Himmel und Hölle, der jüngste Tag soll irgendwann kommen. Das kommt aus einem Buchstaben-Verständnis. Der Mensch hat sein Ich, da gibt es Sorgen, Ängste und Hoffnung.
Das Ich ist "der Sünder" sage ich mal unter Vorbehalt. Das Ich kommt nicht in den Himmel.
Die Seele ja, und das geht schnell. Das irdische Ich vergeht und übrig bleibt wohl ein Bankkonto, das schnappen sich dann andere.

Wer hier evtl stolz ist, oder sonst eine Show macht mit seinem besonderen Glauben, der macht sich was vor.
In den Himmel gehts nur nackt.
Kingdom hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 17:39 Nein das einstehen für die Wahrheit entfacht keinen Streit. Streit erzeugen die welche damit nicht leben können.
Im Grunde sagst du, "ich" habe die Wahrheit. Also "du". Da drüben steht ein Mormone, der sagt das auch. Und der ZJ-Vertreter sagt das. Und wahrscheinlich auch ein Moslem.
Und vielleicht habt ihr alle Recht.
Wenn du nicht mehr streitest, glaube ich dir.
Antworten