Klar, dazu sind sie ja in gewisser Weise da. Das Bewusstsein ist den Schicksalsschlägen nicht gewachsen. Lernt man daraus, sieht man, dass diese gut und notwendig waren. Ich empfehle dir dieses Büchlein eines erfahrenen und eines von Gott Berufenen zu lesen: https://www.amazon.de/Warum-gerade-ich- ... B008F5GR72
Die Weisheit Salomo's
Re: Die Weisheit Salomo's
Bücher lesen tue ich nicht mehr so gern, aber das mit dem "Lernen aus Schicksalsschlägen" ist bestimmt nicht verkehrt.Spice hat geschrieben: ↑Mi 16. Apr 2025, 11:44Klar, dazu sind sie ja in gewisser Weise da. Das Bewusstsein ist den Schicksalsschlägen nicht gewachsen. Lernt man daraus, sieht man, dass diese gut und notwendig waren. Ich empfehle dir dieses Büchlein eines erfahrenen und eines von Gott Berufenen zu lesen: https://www.amazon.de/Warum-gerade-ich- ... B008F5GR72
Man könnte lernen, Probleme zu lösen, anstatt sich zu ärgern, sich besser vorzubereiten, usw. , wenn an feststellt, daß die sogenannten Schicksalsschläge nicht ganz ohne eigene Schuld geschehen sind.
Man könnte eine Umgebung meiden, wo so etwas passieren könnte, Gefahrensituationen meiden.
Sich auf eine Situation vorbereiten. Was mache ich, wenn "das und das" passiert ?
Das ist bestimmt nicht falsch und trotzdem wird ein Risiko bleiben, wenn man noch leben will. Da passieren Autounfälle, Sportunfälle, Krankheiten, Konfliktsituationen mit üblem Ausgang usw.
Da wird man lernen müssen, mit den Folgen zu leben, wenn man es schafft.
Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Was ist mit folgendem Vers gemeint ?
Bekommt man immer wieder zurück, wenn man Gutes tut und mit anderen teilt ?[Luther 1912: Pred. 11,1] Lass dein Brot über das Wasser fahren, so wirst du es finden nach langer Zeit.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.