"Christliche" Esoterik: Mephistopheles und luziferische Geister...

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Hans-Joachim
Re: Persönliches 2...

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 16:03 Welche Stellung nimmt "Joseph Smith" in deiner Glaubensgemeinschaft ein, resp. für dich selber?
Er war der Prophet der Wiederherstellung, der sein Zeugnis mit seinem Blut besiegelte. Joseph hatte einen Bruder, Hyrum Smith, der mit ihm zusammen starb.

Wir betreiben keinen Personenkult. Sein Nachfolger war Brigham Young. Er zählt zu den großen Pionieren in den USA, der den Treck in das Salzseetal organisierte. Für meine Kirche war er nicht weniger wertvoll als Joseph Smith.

In meinen Augen hat er als 14jähriger Junge einen großen Glauben bewiesen und ohne es gewollt zu haben der Menschheit einen großen Dienst erwiesen. Als Lohn hat er den Tod durch einen wütenden Mob empfangen. Er war ein guter Mann.
In der Ruhe liegt die Kraft
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 17:01
Oleander hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 16:03 Welche Stellung nimmt "Joseph Smith" in deiner Glaubensgemeinschaft ein, resp. für dich selber?
Er war der Prophet der Wiederherstellung, der sein Zeugnis mit seinem Blut besiegelt.
Wurde J.Smith nicht von Soldaten bei einem Ausbruchversuch aus dem Gefängnis erschossen? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Smith
kleiner Auszug daraus
Am 27. Juni 1844 war Smith zusammen mit seinem Bruder Hyrum als Untersuchungshäftling in einem Gefängnis in Carthage inhaftiert. Eine Gruppe von über 100 Milizsoldaten aus Warsaw drang in das Gebäude ein und drang zum Zimmer Joseph Smith’ vor. Dieser schoss zunächst sechs Kugeln aus einem eingeschmuggelten Revolver auf die Miliz ab. Beim anschließenden Versuch, aus dem Fenster zu springen – seine Zelle war der Schlafraum des Gefängniswärters im ersten Stock –, wurde er von zwei Kugeln im Rücken und von einer dritten am Kopf getroffen. Er fiel sechs Meter tief und wurde nach seinem Sturz noch mehrmals beschossen und von einem Bajonett durchbohrt. Seine letzten Worte waren: „Oh Herr, mein Gott“.
Ich bin Jahwe, das ist mein Name! / Diese Ehre überlasse ich keinem, / keinem Götzen das mir gehörende Lob.
Jes. 42,8 NeÜ
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 17:11 Wurde J.Smith nicht von Soldaten bei einem Ausbruchversuch aus dem Gefängnis erschossen? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Smith
kleiner Auszug daraus

Am 27. Juni 1844 war Smith zusammen mit seinem Bruder Hyrum als Untersuchungshäftling in einem Gefängnis in Carthage inhaftiert. Eine Gruppe von über 100 Milizsoldaten aus Warsaw drang in das Gebäude ein und drang zum Zimmer Joseph Smith’ vor. Dieser schoss zunächst sechs Kugeln aus einem eingeschmuggelten Revolver auf die Miliz ab. Beim anschließenden Versuch, aus dem Fenster zu springen – seine Zelle war der Schlafraum des Gefängniswärters im ersten Stock –, wurde er von zwei Kugeln im Rücken und von einer dritten am Kopf getroffen. Er fiel sechs Meter tief und wurde nach seinem Sturz noch mehrmals beschossen und von einem Bajonett durchbohrt. Seine letzten Worte waren: „Oh Herr, mein Gott“.
Wikipedia ist da nicht die erste Wahl. Ich verlinke Dir mal was:
https://www.churchofjesuschrist.org/stu ... r?lang=deu
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 15:57
Spice hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 20:08 Wen will man sonst als nächstes einordnen?
Vielleicht niemanden "einordnen"? :)

Mir fällt da eine Bibelstelle ein:
46 Es stieg aber unter ihnen eine Überlegung auf, wer wohl der Größte unter ihnen sei.

47 Als Jesus aber die Überlegung ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich 
48 und sprach zu ihnen:

Wer dieses Kind aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt mich auf, und wer mich aufnehmen wird, nimmt den auf, der mich gesandt hat; denn wer der Kleinste ist unter euch allen, der ist groß.
https://www.bibleserver.com/ELB/Lukas9%2C46
Das passt jetzt wirklich nicht.
Antworten