Johncom hat geschrieben: ↑Mo 28. Jul 2025, 01:11
Lieber Kingdom, wir liegen da in unseren Vorstellungen weit auseinander. Ich bin kein Evangelikaler, der an das Ende dieser Welt glaubt und an kollektive Heimholung und ewige Hölle für Andersgläubige.
Lieber Johncom das wir weit auseinander liegen liegt nicht daran in welcher Denomination ich bin und ich sage Dir ich befinde mich nicht in der wo du glaubst das ich wäre.
Der Unterschied ist das mir der Heilige Geist sagt, das Jesus dies gesagt hat und dein Geist dir anscheinend sagt, das hat er nicht gesagt! Das ich es glaube, Du aber nicht!
Mat. 13.37 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Der den guten Samen sät, ist des Menschen Sohn.
38 Der Acker ist die Welt; der gute Same sind die Kinder des Reichs; das Unkraut aber sind die Kinder des Bösen.
39 Der Feind, der es sät, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Weltzeit, die Schnitter sind die Engel.
40 Gleichwie man nun das Unkraut sammelt und mit Feuer verbrennt, so wird es sein am Ende der Weltzeit.
41 Der Menschen Sohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reiche sammeln alle Ärgernisse und die da Unrecht tun
42 und werden sie in den Feuerofen werfen; dort wird das Heulen und das Zähneknirschen sein.
43 Alsdann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat zu hören, der höre!
Ich habe gehört, der welcher es verwirft nicht!
Die Islamisierung Europas sehe ich auch als Bedrohung unserer Kultur, aber nicht im Rahmen eines Eroberungsplans des Islam, auch wenn es dort jetzt Schulen gibt, die das predigen. Nachweisbar sind muslimische Feldzüge, die Türkenkriege vor Hunderten Jahren wie auch christliche Kreuzzüge lange vorher. Genauso belegbar in der Neuzeit ist der Aufstand gegen die israelischen Besatzer und die mit Milliarden Dollars finanzierte Neubelebung der Dschihad-Lehre und die Bewaffnung Kampfbereiter gegen Analphabeten gegen die sowjetischen Besatzer Afghanistan. Hillary Clinton gab zu: wir erschufen Al Kaida.
Der Antichrist wird kein Muslim sein, soweit bin ich bei Dir. Ändert aber nichts daran das der Koran Vater und Sohn verleugnet und somit mit dem Antichristen gemeinsame Sache machen wird! Gem. Bibel werden alle mitmachen, nur die welche Christus haben nicht und die welche Treu an den Geboten Gottes festhalten. Die welche die Gebote Gottes bereits verworfen haben, werden nicht daran festhalten können, weil diese ihnen ja bereits egal sind, sonst hätten sie diese nicht verworfen!
Vor den 70er Jahren gab es keine böse Presse gegen den Islam. Erinnerst du dich? Als Kind sah ich mal im Fernsehen Märchen aus 1000 und eine Nacht, dann las ich die Karl May Bücher, alles eher niedlich statt feindlich. Was wir heute haben in Europa, das ist eine aufgebrachte muslimische Einwanderung, die alle haben die Erfahrung der Bombardierungen und Massaker erlebt, und wenn nicht persönlich, dann wurden sie in der Familie erzählt. Ausgenommen die Türken, die wegen der Arbeit kamen.
Das mag alles stimmen, ändert aber nichts am Umstand, was im Koran gelehrt wird. Die Bemühungen Clintons kann ich nicht beurteilen, was ich aber lesen kann: Was lehrt er Koran und was lehrt er über Christus und Gott und was waren die Werke Mohammeds im Vergleich zu den Werken Christi. Das kann ich gegenüberstellen und eben feststellen, das sind zwei Geister die wirken und die sind alles andere als eins.
Auf welchen Abgrund sollen jetzt Muslime zu rennen. Wer seelisch fest in seinem Glauben lebt, wird sein Gericht akzeptieren gemäß seines Glaubens. Irrlehre ist immer das, was andere benennen.
Nein was Gut und Böse das lehrt Gott und der Sohn Gottes. Er benennt es und er hat es benannt!
Aber andere sollten andere nicht beurteilen: "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch gemessen werden." Es ist so einfach, den anderen Fehler anzuhängen, dann kann man von den eigenen ablenken.
Du verwechselst das prüfen der Geister mit richten, da du nicht prüfen willst!
Es ist das ein Grundaufgabe im Christen tum das man wenn einer kommt und sagt Gott hat mir eine Offenbarung gegeben das man die prüft, selbst wenn man selbst eine erhält ist man angewiesen diese zu prüfen, ist sie konform mit Christus und Gott oder gibt es da Punkte welche nicht von Gott sein können!
1Jo 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
Selbst untereinander sollen wir uns helfen:
Lu 17:3 Habt acht auf euch selbst! Wenn aber dein Bruder sündigt, so weise ihn zurecht; und wenn es ihn reut, so vergib ihm.
Auf sich selbst achten ist ein Gebot, dies ändert aber nichts daran das man einen Bruder auf ein Sünde hinweisen darf.
Jedem Christen ist bekannt, das Gott richten wird und nicht er, ändert aber nichts daran das man ein Lehre welche offen Vater und Sohn verleugnet als Antichristlich einstufen kann und sie eben deshalb verwerfen muss. Wo kämen wir hin, wenn wir Antichristliche Lehre als Gut bezeichnen müssten, da müssten wir ja uns selbst belügen und andere Menschen wieder besserens wissen bewusst anlügen! Das wäre ja den Lügengeist zelebrieren und sich selbst belügen, das wäre Sünde und genau das sollten wir nicht tun!
Solange du anderen die "größte Sünde" vorwirfst … was ist denn das 1. Gebot und das 2., dass dem 1. gleichkommt? Laut Jesus? … Ich meine, warum suchst du Sünden bei anderen bevor du das Hauptgebot, die Befreiung von der Sünde, selber lebst.
Das erste Gebot ist Gott lieben und somit auch seine Gebote, das zweite ist seinen Nächsten lieben, wie sich selbst. Da ich selber nicht angelogen werden möchte, wenn ich einer Irrlehre aufgsessen wäre, wäre ich ein sehr schlechter Mensch, wenn ich andere bewusst anlügen würde/müsste, nur damit sie mich dann lieben und ich dann mehr Freunde hätte dadurch auf dieser Welt!
Vater und Sohn verleugnen: wer tut denn sowas?
Der Koran und das sogar noch voller Stolz und mit dem Anspruch, das sei der Rechte Weg.
Beten, fasten, jede Praxis im Glauben ist eine Begegnung mit dem Gewissen, und das Gewissen ist auch in der christlichen Lehre direkt von Gott eingegeben.
Wenn dich das Gewissen anklagt heisst doch nicht, das Du mit Götzendienst es beruhigen kannst oder sollst, wenn Gott sagt Götzendienst sei Sünde.
Egal welche Schrift, welches Bild man verehrt oder welchen Namen. Kein Muslim, der betet, "sündigt".
Also auf gut Deutsch ich kann auch Luzifer verehren und Götzen, spielt alles keine Rolle? Das mag dein Sicht sein, Gott und Jesus lehrt solches nicht! Du verbreitest hier gerade Luziferische Lehre. Tu was Du willst, alles ist o.k du wirst sein wie Gott, schere dich nicht um die Anweisungen Gottes, die sind nur lästig, schüttle sie ab und mach Dir dein eigenes Bild alles o.k!
Götzendienst ist Todsünde, Christus verleugnen ist alles andere als ein Gott wohlgefälliges Leben führen und die Lehre Satan verbreiten ist die Ursünde.
Zum ersten Teil deiner Ausage, egal welche Schrift, welches Bild, diese Aussage würde Dir in vielen Muslimischen Ländern die Todestrafe bringen, wenn Du dies öffentlich so verkünden würdest, wie hier.
Sag das mal einem Dschihad Jünger oder dem Ayatolla im Iran, dann bist du sofort einen Kopf kürzer, weil der ist gehalten zu richten, im Gegensatz eben zu mir der dich nur darauf hinweist, das du hier gerade Satanische Lehre vom feinsten postest!
Ja vielleicht würde er dich begnadigen, für den zweiten Teil deiner Aussage die ihm sehr schmeicheln würde!
Lg Kingdom