Weihnachten

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 »

Hemul hat geschrieben:Warum so Langatmig? ;) Ich bin der Letzte der Dich dafür kritisierst wenn Du Dir einen Weihnachtsbaum irgendwo aufstellst und den besingst. Nur ich persönlich halte nix davon. :wave:
Ich besinge keinen Weihnachtsbaum!
Und meine Kinder auch nicht.

Diese Singerei im Angesicht eines Baumes kann man sich sparen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 12069
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

Re: Weihnachten

Beitrag von Münek »

Samantha hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Alle Jahre wieder... ist der Weihnachtsbaum ein Thema.
Welchen Vorteil hat ein Weihnachtsbaum eigentlich und welche Nachteile?

Er nadelt, piekst, ist teuer, muss extra abgesägt und herangeschafft werden, man muss ihn schmücken und bei echten Kerzen bewachen ... und dann wieder wegwerfen, weil er eigentlich stört, Platz wegnimmt.

Er sieht schön aus - eine kurze Weile. Er ist eine Kombination aus Leuchte, Schmuck und Natur. Dann stell ich mir lieber Leuchtzweige in eine Vase, weil es weniger Platz wegnimmt und nicht nur zu Weihnachten gut aussieht. Ich mag keine Dinge, die nur zu bestimmten Tagen akzeptiert werden.
Deine in die Vase gestellten Leuchtzweige sind doch keine wirkliche Kon-
kurrenz gegen eine echte, weihnachtlich geschmückte Nordmann-Tanne.
Hemul

Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul »

Münek hat geschrieben: Glaubst Du wirklich, dass Astrologen (Sterndeuter) mit dem Teufel im Bunde sind? 8-)
Das glaube ich nicht nur-das weiß ich auch. ;) Was meinst Du denn wohl warum die damaligen Christen gem. Apostelgeschichte 19:18-20 mit solch okkulten Praktiken nix mehr am Hut haben wollten? :roll:
18 Auch traten jetzt viele von denen, die zum Glauben gekommen waren, ´vor die Gemeinde` und bekannten offen, sich mit okkulten Praktiken abgegeben zu haben. 19 Zahlreiche ´Christen`, die Zauberei getrieben hatten, brachten ihre Zauberbücher und verbrannten sie öffentlich. Als man den Wert der Bücher zusammenrechnete, kam man auf eine Summe von 50000 Silberdrachmen. 20 Das alles trug dazu bei, dass die Botschaft des Herrn sich unaufhaltsam ausbreitete und einen immer größeren Einfluss gewann
.
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 12069
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

Re: Weihnachten

Beitrag von Münek »

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Glaubst Du wirklich, dass Astrologen (Sterndeuter) mit dem Teufel im Bunde sind? 8-)
Das glaube ich nicht nur-das weiß ich auch. ;) Was meinst Du denn wohl warum die damaligen Christen gem. Apostelgeschichte 19:18-20 mit solch okkulten Praktiken nix mehr am Hut haben wollten? :roll:
18 Auch traten jetzt viele von denen, die zum Glauben gekommen waren, ´vor die Gemeinde` und bekannten offen, sich mit okkulten Praktiken abgegeben zu haben. 19 Zahlreiche ´Christen`, die Zauberei getrieben hatten, brachten ihre Zauberbücher und verbrannten sie öffentlich.
Und weil Urchristen ihre "Zauberbücher" verbrannten, meinst Du, dass Astrologen mit dem Teufel im Bunde stehen? :o
Samantha

Re: Weihnachten

Beitrag von Samantha »

Münek hat geschrieben:Deine in die Vase gestellten Leuchtzweige sind doch keine wirkliche Kon-
kurrenz gegen eine echte, weihnachtlich geschmückte Nordmann-Tanne.
Das Protzige ist nicht immer das Beste. :mrgreen:
Samantha

Re: Weihnachten

Beitrag von Samantha »

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Glaubst Du wirklich, dass Astrologen (Sterndeuter) mit dem Teufel im Bunde sind? 8-)
Das glaube ich nicht nur-das weiß ich auch. ;) Was meinst Du denn wohl warum die damaligen Christen gem. Apostelgeschichte 19:18-20 mit solch okkulten Praktiken nix mehr am Hut haben wollten? :roll:
18 Auch traten jetzt viele von denen, die zum Glauben gekommen waren, ´vor die Gemeinde` und bekannten offen, sich mit okkulten Praktiken abgegeben zu haben. 19 Zahlreiche ´Christen`, die Zauberei getrieben hatten, brachten ihre Zauberbücher und verbrannten sie öffentlich.
Und weil Urchristen ihre "Zauberbücher" verbrannten, meinst Du, dass Astrologen mit dem Teufel im Bunde stehen? :o
Astrologie ist keine Wissenschaft, sondern Humbug, oder wenn es funktioniert, ein Beweis für Satan.
Hemul

Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul »

Münek hat geschrieben: Und weil Urchristen ihre "Zauberbücher" verbrannten, meinst Du, dass Astrologen mit dem Teufel im Bunde stehen? :o
Auf jeden Fall nicht mit Gott. Du Schlingel weißt das doch auch ganz genau-zensiert? ;) Markierst hier nur den doofen Heinz aus Duisburg. :thumbdown: Schau was Wiki über Deine "drei heiligen Könige" schreibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Drei_K%C3%B6nige
Heilige Drei Könige
Als Heilige Drei Könige oder Weise aus dem Morgenland bezeichnet die christliche Tradition die in der Weihnachtsgeschichte des Matthäus-Evangeliums (Mt 2 EU) erwähnten „Sterndeuter“ (im griechischen Ausgangstext Μάγοι, Magoi, wörtlich „Magier“), die durch den Stern von Betlehem zu Jesus geführt wurden. Im Neuen Testament werden sie nicht als „Könige“ bezeichnet, auch gibt es keine Angabe über ihre Anzahl. Diese Angaben entstammen einer umfangreichen Legendenbildung, die im 3. Jahrhundert ihren Anfang nahm.
https://www.google.de/search?q=magier&b ... BLAQsAQIIg
:chapeau:
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Weihnachten

Beitrag von Pflanzenfreak »

Lange war ich nicht mehr hier. Aber Eines hat sich nicht geändert: Die alle Jahre wieder-kehrende Debatte um Weihnachten und ihre Gebräuche. :lol: :lol: :lol: :lol:
Hemul

Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul »

Pflanzenfreak hat geschrieben:Lange war ich nicht mehr hier. Aber Eines hat sich nicht geändert: Die alle Jahre wieder-kehrende Debatte um Weihnachten und ihre Gebräuche. :lol: :lol: :lol: :lol:
Pflänzle es gibt halt gem. Prediger 3:1 für alles eine bestimmte Zeit:
1 Jedes Ereignis, alles auf der Welt hat seine Zeit:
Oder wäre es Dir lieber wenn Ostern über den Nikolaus debattiert wird? :lol:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:Oder wäre es Dir lieber wenn Ostern über den Nikolaus debattiert wird? :lol:
Brave Kinder wissen:
- Weihnachten kommt das Christuskind mit Geschenken.
- zu Ostern bringt der Osterhase Eier (auch aus Schokolade).

Wieso verwechselst du dauernd diese beiden Feste?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Antworten