Survival und Krisenvorsorge

Alles andere
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Survival und Krisenvorsorge

Beitrag von Pluto »

Opa Klaus hat geschrieben:also keine "Sorgenfalten", einfach sorglos "in den Tag hinein Leben", wie die Tiere, ohne Sicht mit 'geistigen Augen''?
Was sind geistige Augen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 349
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

Re: Survival und Krisenvorsorge

Beitrag von Raiauer »

SamuelB hat geschrieben:[. Danach haben wir immer gleich in größeren Mengen gekauft. Zum Glück ist er darauf nicht mehr angewiesen.
Ja, bei Medikamenten ist das ähnlich. Da sollte nan auch nicht warten, bis die letzte Tablette aufgebraucht ist. Ist mir schon öfters mal passiert. Wir leben ha in einer Just in time Gesellschaft
Bei mir in der unmittelbaren Umgebung gibt es mittlerweile so um die 5 verschiedene Supermarktketten, die man zu Fuss erreichen kann. In einem kann ich bis 24 Uhr einkaufen. Man gewöhnt sich leicht daran, eben nal kurz noch was einzukaufen, was noch so fehlt. Man braucht noch schnell was und mit rinem Klick ist es bestellt und das kommt auch noch am nächsten Tag an die Tür geliefert. Wir werden immer bequemer. Es ist auch einfach mal interessant zu durchdenken, was mache ich, wenn ich das alles nicht zur Verfügung habe....
Ich bin Zeuge Jehovas
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Survival und Krisenvorsorge

Beitrag von Opa Klaus »

Das Thema hier betrifft ja alle Krisen und Vorsorgen.
"Flucht" kann ja auch Amtliche Evakuierung sein.
Die "Nachbarn" von kritischen AKW in Belgien dürften sich gewiss damit befassen.

Die nahe Wasserkrise in Kapstadt zwingt auch zu Vorsorge-Überlegungen inkl. "Flucht".

Hallo Stromberg - Tiere "wittern" Bedrohungen sogar besser als Menschen und flüchten rechtzeitig, das fehlt uns.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Apate 1

Re: Survival und Krisenvorsorge

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Survival und Krisenvorsorge

Beitrag von Opa Klaus »

Pluto hat geschrieben:Was sind geistige Augen?
... wer sie hat, weis es. Wer sie nicht hat ... kann man es nicht erklären - oder hast Du Blinden die Farben schon mal erklären versucht?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 349
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

Re: Survival und Krisenvorsorge

Beitrag von Raiauer »

Ziska hat geschrieben:Jetzt muß ich wieder stilles Wasser nachkaufen. Zum waschen und trinken.
...
Hallo Ziska, gibts bei euch eine Quelle in der Nähe. Da könnte man im Notfall auch Wasser holen zum Waschen und Kochen. Viele wissen garnicht, dass solche Quellen in der Nachbarschaft existieren. Ich war baff, dass es nicht weit von mir weg eine gab. Schmeckt ein wenig nach faulen Eiern, aber zum Waschen würde ich erst nal das nehmen und mein Trinkwasser nur zum Trinken. So könnte man Wasser sparen. ....LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas
Apate 1

Re: Survival und Krisenvorsorge

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Survival und Krisenvorsorge

Beitrag von Pluto »

Opa Klaus hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was sind geistige Augen?
... wer sie hat, weis es. Wer sie nicht hat ... kann man es nicht erklären
Mit dieser Un-Antwort erhebst du dich selbst moralisch über andere, und tust so als seist du etwas Besonderes.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Ziska
Beiträge: 5219
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Survival und Krisenvorsorge

Beitrag von Ziska »

Hallo Rainer!
Ja, bei uns mitten im Wald sind auch mehrere Quellen. Für die Hunde wäre das gut.
Eine Quelle war mal angeschlossen. Da sollte vor Jahrzehnten ein Campingplatz entstehen, der aber nie verwirklicht wurde.
Die Vorrichtung für den Anschluss wurde wieder abgebaut.
Jetzt sprudelt sie nur noch ganz natürlich aus dem Boden durch ein Rohr. Drum herum bildet sich gelb-oranger Schlamm.
Ist wohl eisenhaltig?
Das Wasser ist sehr kalt, klar und sauber.
Ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Apate 1

Re: Survival und Krisenvorsorge

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Antworten