Schüler demonstrieren für den Klimaschutz

Politik und Weltgeschehen
Rembremerding

Re: Schüler demonstrieren für den Klimaschutz

Beitrag von Rembremerding »

12 Gründe, warum manche Greta hassen:
1. Weil sie weiblich ist
Pfui! Würde uns ein Mann mit wohlklingend tiefer Stimme erklären, was wir beim Klimaschutz alles falsch machen, könnten wir vielleicht gerade noch damit leben. Aber ein hysterisches Mädchen? Nein Danke!

2. Weil wir etwas ändern müssten, wenn wir sie nicht hassen würden
Sollen wir etwa keine SUVs mehr kaufen, Parteien wählen, die es mit Umweltschutz ernst meinen, und uns auch noch selbst einschränken? Das kostet am Ende sogar noch Geld. Niemals!

3. Weil sie jung ist
Es ist unerhört, dass uns jetzt schon 16-Jährige sagen wollen, was wir zu tun und lassen haben! Es ist unser Planet und wir geben die Kontrolle darüber erst ab, wenn wir tot sind.

4. Weil wir uns dann stärker fühlen
Es fühlt sich einfach gut an, wenn man jemanden nach allen Regeln der Kunst online fertigmachen kann, ohne selbst ein Risiko einzugehen. Glauben Sie uns, wir sind vom Postillon!

5. Weil sie Autistin ist
Das hat doch irgendwas mit krank zu tun, oder? Wissen wir zwar nicht so genau, aber vorsichtshalber finden wir, man sollte kein Wort ernst nehmen, das aus ihrem Mund kommt. Freak!

6. Weil wir verunsichert sind und uns gemeinsamer Hass wieder mehr Sicherheit gibt
Warum sollen nur die Anhänger von Fridays for Future ein tolles Gemeinschaftsgefühl haben?

7. Weil sie eine Marionette der jüdischen Weltverschwörung ist
Zumindest haben wir irgendwas mit Rothschilds und George Soros in irgendeinem Forum gelesen. Oder selbst behauptet. Jedenfalls muss es stimmen, weil wir es sonst ja nicht gelesen hätten. Oder selbst behauptet.

8. Weil sie Zöpfe trägt
Wir haben eigentlich nichts gegen Zöpfe, aber jetzt schon! Verdammte Greta! Hat sogar Zöpfe für uns ruiniert!!!

9. Weil wir selbst gerne eine Rede vor der UN gehalten hätten
Wir möchten auch, dass die Mächtigen der Welt zuhören, wenn wir etwas erzählen, verdammt! Was hast du je getan, um das verdient zu haben, Greta? Ach, eine weltweite Bewegung gestartet? Pfff, das hätten wir auch gekonnt, wenn uns unsere Eltern geholfen hätten! Scharlatan!

10. Weil ihretwegen nicht mehr alle über Flüchtlinge reden
Hey! Das war unser Lieblingsthema! Wir haben so gern gegen Flüchtlinge gehetzt und jetzt interessiert das plötzlich niemanden mehr?

11. Weil sie auch nur ein Mensch ist
Wie kann sie es wagen, etwas in Plastik Verpacktes zu essen? Wie kann sie es wagen zu atmen? How dare you, Heuchlerin!

12. Weil sie Recht hat
Es ist einfach widerlich, dass diese kleine Göre das nachplappert, was die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler ebenfalls sagt. Vielleicht ist das sogar das Allerschlimmste an dieser ganzen Geschichte.
Quelle: https://www.der-postillon.com/2019/09/g ... greta.html

Da ist etwas dran, jeder soll sich prüfen!
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Schüler demonstrieren für den Klimaschutz

Beitrag von Kolibri »

Rembremerding hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 09:23 Erwarten wir doch nicht von jungen Menschen, die endlich mal ihren Hintern in die Höhe bringen, dieselbe Vernunft, das bedächtige Handeln, die politische Correctness oder das Dauergejammere auf hohen Niveau und das Berufskritikastertum der vorangegangenen Generationen, die den Planeten und die Gesellschaft dorthin brachten, wo sie keiner haben wollte, außer ihr Egoismus. ;)
Ich finde deine Einstellung und Meinung zur ganzen Klimaproblematik und das ganze drumherum grossartig. :thumbup:

Ich mag nicht den Rummel um Greta, alles ist mir zu künstlich aufgeblasen worden auch das Rothschild auf dem Segler als Sponsor stand, stimmte sogar.
Aaaber diesen Hass der dem jungen Mädchen entgegenschlägt ist widerwärtig und primitiv. Eine sachliche Auseinandersetzung wäre da viel besser pro und contra kann man auch mit Argumenten begegnen.

Und eins hoffe ich doch, das Greta tatsächlich was erreicht und die Politik dazu zwingt Maßnahmen gegen Raubbau und Weltzerstörung zu unternehmen. Wenn dann bitte aber die Richtigen Maßnahmen und nicht wieder so etwas wie CO2 Steuer, Abgaben oder irgendwelche überteueten Filter den dann jeder vor seinem Mund tragen muss usw.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schüler demonstrieren für den Klimaschutz

Beitrag von Magdalena61 »

Unmut und Frust an Greta auszulassen ist primitiv und erwachsenen Menschen nicht würdig.
Bei FB liest man so einiges... ich denke immer: Sie ist 16, sie ist noch ein Kind, sie meint es wirklich ernst, und das sollte man auch ernst nehmen, ob man ihr jetzt zustimmt oder nicht, ob man den Hype um Greta ablehnt oder nicht. Mit dem Schuleschwänzen und der übertriebenen Klimahysterie bin ich immer noch nicht einverstanden, die Sache selbst hat jedoch einige Berechtigung.

Und deshalb finde ich das, was sie beim UN- Klimagipfel gesagt hat, sehr gut:
„Menschen leiden. Menschen sterben. Wir befinden uns im Anfang eines Massenaussterbens, und alles, woran ihr denken könnt, sind Geld und Märchen von ewigem Wachstum. Wie könnt ihr es wagen!
welt.de
So etwas und zu dieser Gelegenheit kann nur Greta sagen. Weil sie mittlerweile eine Menge Leute hinter sich hat.
Man kann sie nicht einfach rauswerfen wie diesen Journalisten bei einer Pressekonferenz anlässlich des Besuches von Präsident Erdogan in der BRD.

Es sind wirklich Profitgeier, die unsere Welt schrotten und allerlei Ausreden erfinden, um ihre Strategien nicht wirklich ändern zu müssen.

Laut Nachrichten hat sich die Anzahl der Flugreisen im ersten halben Jahr 2019 nochmals erhöht. Da ändert sich GAR nichts, dazu die Waldbrände... und 1400 neue Kohlekraftwerke geplant... ich fürchte nur, sie benützen die Klimaaktivisten, um den Bürger noch mehr abzuzocken, mit NULL Nutzen für Umwelt und Klima.

Die neuen Diesel sind übrigens wieder mehr gefragt. Die Werte sind wohl recht gut.
daserste.de
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schüler demonstrieren für den Klimaschutz

Beitrag von Magdalena61 »

Das ist Gretas Mutter 2009 beim ESC. Sie trat für Schweden an und belegte mit diesem Song leider nur den 21. Platz. Ich finde, er hätte mehr Punkte verdient gehabt.
Malena Ernman ist nicht nur eine sehr schöne Frau, sie kann auch sehr gut singen.



LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten