Petitionen

Politik und Weltgeschehen
Hoger

Re: Petitionen

Beitrag von Hoger »

Abischai hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 20:34 Du respektierst mich nicht, Du fürchtest mich nicht, zumindest nicht als Mann, dem Du evtl. nicht gewachsen bist
:thumbup:

Hast du einen Seelsorger deines Vertrauens?
Die segnende Seele wird fettgemacht / und wer tränkt wird selber getränkt (Sprüche 11,25)
Abischai

Beitrag von Abischai »

Es ist spannend den Success der Beiträge zu lesen, wie sie sich entwickeln und noch mal editiert werden. Da ist Leben drin... Von Deinem hier habe ich zwei Versionen gelesen, beide sind interessant. Die erste war kurz und präzise, die zweite verstehe ich nicht, da wäre es schön, wenn Du die mr erklären würdest.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 17:54
Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 17:10
Andere können andere leben lassen, auch dann, wenn sie anderer Meinung sind. Du nicht, speziell zur Thema Impfung...
Du verwechselst Meinung mit Tatsachen. Eine Diskussion unter der Voraussetzung falscher Tatsachen ist nicht zielführend.
Es gibt nur Meinungen. Seine Meinung als "Tatsache" überhöhen, man kann auch sagen, meine Meinung ist wissenschaftlich fundiert ... ist ein zeitgeistiges Wichtigmachen.
Als Beispiel die NS-Rassenlehre, sie galt lange als wissenschaftlich untermauert. In jener Zeit wäre jede Kritik an ihr als falsche Tatsache gescheitert. Tatsachen definieren die, die jeweils an der Macht sind. Ist natürlich bequem für den Einzelnen, sich der jeweiligen Definition anzuschliessen.
Als Mitläufer riskiert man nichts.
Wenn du WIRKLICH der Wahrheit verpflichtet bist, sollte es dir ein leichtes sein einen Beitrag von mir zu zitieren, in dem ich eine MEINUNG nicht stehen lassen konnte.

Ich glaube, das interessiert hier niemanden. Vielleicht eher, ob du überhaupt zu einer eigenen Meinung (contra Herrschaft und Massenmedien) fähig bist.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 02:44
jsc hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 17:54
Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 17:10
Andere können andere leben lassen, auch dann, wenn sie anderer Meinung sind. Du nicht, speziell zur Thema Impfung...
Du verwechselst Meinung mit Tatsachen. Eine Diskussion unter der Voraussetzung falscher Tatsachen ist nicht zielführend.
Es gibt nur Meinungen. Seine Meinung als "Tatsache" überhöhen, man kann auch sagen, meine Meinung ist wissenschaftlich fundiert ... ist ein zeitgeistiges Wichtigmachen.
Du verwechselst nicht nur Tatsachen mit Meinungen sondern leugnest sie komplett.
Als Beispiel die NS-Rassenlehre, sie galt lange als wissenschaftlich untermauert. In jener Zeit wäre jede Kritik an ihr als falsche Tatsache gescheitert. Tatsachen definieren die, die jeweils an der Macht sind. Ist natürlich bequem für den Einzelnen, sich der jeweiligen Definition anzuschliessen.
Schöne Meinung - entspricht aber leider nicht den Tatsachen. Die NS Rassenlehre und auch keine andere Rassenlehre war je wissenschaftliche Tatsache. Es gab schon hunderte Jahre vorher ganz klare Indizien, die dagegen sprachen. Die NS Rassenlehre war eher so eine Wissenschaft, wie die Querdenker der 2020er Jahre im Vergleich zu Querdenkern früher als Wissenschaft verkaufen wollen.
Als Mitläufer riskiert man nichts.
Warum bist du dann hier Mitläufer und riskierst kein eigenständiges Nachdenken?
Wenn du WIRKLICH der Wahrheit verpflichtet bist, sollte es dir ein leichtes sein einen Beitrag von mir zu zitieren, in dem ich eine MEINUNG nicht stehen lassen konnte.

Ich glaube, das interessiert hier niemanden. Vielleicht eher, ob du überhaupt zu einer eigenen Meinung (contra Herrschaft und Massenmedien) fähig bist.
Wenn es niemanden interessieren würde, wäre dieser Kernvorwurf nicht jahrelang ohne jeglichen Beleg jemals genannt worden.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten