Haben König David und Salomo wirklich gelebt? (Linksammlung)

Themen des alten Testaments
Johncom

Re: Haben König David und Salomo wirklich gelebt? (Linksammlung)

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 10:25
Gut bei den 2,5 Milliarden sind wohl auch die eingerechnet, welche auf dem Papier Christ sind. Die Mehrzahl der Menschen Weltweit lehnt die Botschaft ab und seit Christus Tod, werden die Nachfolger bedroht und verfolgt. Was denn Stolz anbelangt, wäre dies sicher nicht gut aber vielleicht verwechselst du auch Stolz mit Dankbarkeit. Ich zum Beispiel bin Jesus sehr dankbar, was er für mich tat.
Edit: In meinem Verständnis wird die Botschaft von den Menschen selten abgelehnt, aber von den Machtsystemen. So wie es das NT immer beschreibt ist es der Klerus, die Regierung, die Jesus hasst.
Eigene Dankbarkeit ist die Frucht des Glaubens, und ich finde ein bisschen Stolz darf man sein. Aber nach außen getragener Stolz kann verletzen, zumindest provozieren. Der Normalbürger sieht oft keinen Unterschied, ob ihm Christen die Wahrheit beibringen wollen oder ein Hare Krishna Jünger.
Dies allein reicht um zu sehen, das wir nicht im Pardies sind und er Sünde Sold der Tod ist. Wie gesagt, wenn keiner Sünde hätte, wäre, hätte der Tod keine Macht, über deinen Körper.
Hier im biologischen Leben geht es nur mit Geburt und Versterben.
Nun gut die Bibel ist ja nicht gerade ein Kinderbuch und selbst die klügsten begreifen sie anscheinend nicht.

Die Botschaft der Erlösung, ist sehr einfach: Glaube Gott und tue was er sagt!
Das Wesentliche ist verstehen, was Gott sagt und das verwirklichen.
Antworten