Die große Verführung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die große Verführung

Beitrag von AlTheKingBundy »

R.F. hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:35 Wer zum Funktionieren des GPS die Berücksichtigung von Einsteins Dilatationsformel für notwendig hält, hat weder die SRT noch die ART verstanden, kann mit Formeln nicht rechnen. Wer die diese “Theorien” nicht hinterfragt, muss ein zutiefst gläubiger Naturalist sein. Na ja, die Naturalisten brauchen für ihr Weltbild halt diese “Theorien”...
Komm, kein allgemeines blabla. Fangen wir einfach an. Erkläre uns doch erst einmal im Rahmen der speziellen Relativitätstheorie die Lorentztransformationen. Annahme, Ansatz, Herleitung. Dann kannst Du uns im nächsten Schritt auf den Metriktensor und die Einsteinschen Feldgleichungen führen und genau erläutern, wo deiner Meinung nach etwas nicht stimmt unter Berücksichtigung der Tatsache, dass bisher alle Vorhersagen der Relativitätstheorie (egal ob speziell oder allgemein) durch das Experiment exakt bestätigt wurden.
R.F. hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:35Warum diese nicht mehr abgelehnt werden, liegt wohl an der Gleichgültigkeit der meisten Menschen gegen die Schrift-widrige Relativitätslehre. Wer dieser Lehre anhängt, kann meines Erachtens zum Thema “Die große Versuchung” kaum Sinnvolles beitragen.
jetzt wird es doch interessant. Nachdem Du uns obige Theorien dargelegt hast, könntest Du uns in der Schrift aufzeigen, wo die Relativitätstheorie schriftwidrige Inhalte vermittelt. Lass mich raten, da kommt 0,nix
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die große Verführung

Beitrag von AlTheKingBundy »

Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 11:09 wo haben wir denn jetzt die große Verführung ?

Was sind denn so die Namen, vor denen man sich heutzutage in acht nehmen sollte ?
Ich schließe mich der Frage an.

Ich bin sicher, Erwin weiß es :lol: Natürlich sind Namen Schall und Rauch und er präsentiert von Jahr zu Jahr andere, aber vielleicht ist das die große Verführung, weil der Antichrist geschickt die Identität wechselt mit Hilfe der Geheimdienste versteht sich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die große Verführung

Beitrag von Travis »

Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 11:09 wo haben wir denn jetzt die große Verführung ?
Falls das damit gemeint ist, was seit der Bindung Satans nicht möglich ist (Offb. 20,3) so findet sie derzeit nicht statt. Andernfalls würden keine Menschen mehr zum Glauben an Jesus kommen. Diese Situation kommt noch auf uns zu.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ziska
Beiträge: 5232
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Die große Verführung

Beitrag von Ziska »

Travis hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 11:32
Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 11:09 wo haben wir denn jetzt die große Verführung ?
Falls das damit gemeint ist, was seit der Bindung Satans nicht möglich ist (Offb. 20,3) so findet sie derzeit nicht statt. Andernfalls würden keine Menschen mehr zum Glauben an Jesus kommen. Diese Situation kommt noch auf uns zu.
Offenbarung 20:3
Er schleuderte ihn in den Abgrund. Dann verschloss und versiegelte er die Öffnung über ihm, damit er die Völker nicht mehr in die Irre führt,
bis die 1 000 Jahre zu Ende sind. Danach muss er für eine kleine Weile losgelassen werden.

Jesus bindet Satan für 1000 Jahre. Bis dahin hatten satan und die Dämonen die Menschen in die Irre geführt.

Offenbarung 12:9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —,
Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt.
Er wurde zur Erde hinabgeschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert.

Das heißt, in der heutigen Zeit, also jetzt führt der Teufel und seine Dämonen die Menschen irre. Doch sie haben nur begrenzte Macht.
Denn wenn ein Mensch von ganzem Herzen den wahren Gott kennenlernen möchte und ihm für immer treu sein will, gibt der wahre Gott die Kraft, damit dieser Mensch das auch schafft.
Da kann der Teufel mit Reichtum und Erfolg und Macht im Beruf locken.
Oder mit Unabhängigkeit.
Ein treuer Anbeter des wahren Gottes wird sich nicht verlocken lassen...
Der Teufel kann sogar mit Diskriminierung und Verfolgung von Seiten der lieben Familie drohen.

Er kann sogar mit Gefängnis und sogar Tod drohen.
Ein treuen Anbeter des wahren Gottes wird Sich niemals einschüchtern lassen.

Satan wird erst in naher Zukunft gebunden.
Jetzt führt er die Menschen irre... und da ist ihm jedes Mittel recht.

Leider sind die meisten Menschen auf ihn hereingefallen...
Sie sind, wie Jesus sagte „auf dem breiten Weg, der in die Vernichtung führt“.

Nur relativ wenige sind auf dem Weg zum ewigen Leben...
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die große Verführung

Beitrag von AlTheKingBundy »

Ziska hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 12:12
Offenbarung 20:3
Er schleuderte ihn in den Abgrund. Dann verschloss und versiegelte er die Öffnung über ihm, damit er die Völker nicht mehr in die Irre führt,
bis die 1 000 Jahre zu Ende sind. Danach muss er für eine kleine Weile losgelassen werden.

Jesus bindet Satan für 1000 Jahre. Bis dahin hatten satan und die Dämonen die Menschen in die Irre geführt.
Nein, das ist damit nicht gemeint, eine allgemeine Verführung von jedermann. Gemeint ist eine zielgerichtete Verführung:
Offb 12,15 Und die Schlange warf aus ihrem Mund Wasser wie einen Strom hinter der Frau her, um sie mit dem Strom fortzureißen.
Es dreht sich um die Verfolgung der Heiligen, hierzu verführt er die nationen ("Wasser"). Das geht auch klar hier hervor:
Offb 20,8-9 und wird hinausgehen, die Nationen zu verführen... 9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt...
Darum dreht es bei der Verführung der Nationen und nicht um eine persönliche Verführung, zu viel Schokolade zu naschen.
Ziska hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 12:12

Offenbarung 12:9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —,
Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt.
Er wurde zur Erde hinabgeschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert.

Das heißt, in der heutigen Zeit, also jetzt führt der Teufel und seine Dämonen die Menschen irre. Doch sie haben nur begrenzte Macht.
Nein, denn es gibt die Heiligen nicht mehr. Und mit Erdkreis ist das römische Empire gemeint, kann man in jedem altgrischischen Lexikon nachlesen.
Ziska hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 12:12 Da kann der Teufel mit Reichtum und Erfolg und Macht im Beruf locken.
Oder mit Unabhängigkeit.
Ein treuer Anbeter des wahren Gottes wird sich nicht verlocken lassen...
Der Teufel kann sogar mit Diskriminierung und Verfolgung von Seiten der lieben Familie drohen.
Ach ja? Ich kenne einige ZJ und keiner hat sein Besitz verkauft (einige Immobilien sind auch dabei) und es den Armen gegeben und sind Jesus dann nachgefolgt. Evangelium light?
Ziska hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 12:12 Leider sind die meisten Menschen auf ihn hereingefallen...
Sie sind, wie Jesus sagte „auf dem breiten Weg, der in die Vernichtung führt“.

Nur relativ wenige sind auf dem Weg zum ewigen Leben...
Willkommen in der RKK, alte Muster neu verpackt. Was für ein bedauernswerter Gott das auch ist, den ihr da anbetet.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die große Verführung

Beitrag von R.F. »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 11:22
R.F. hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:35 Wer zum Funktionieren des GPS die Berücksichtigung von Einsteins Dilatationsformel für notwendig hält, hat weder die SRT noch die ART verstanden, kann mit Formeln nicht rechnen. Wer die diese “Theorien” nicht hinterfragt, muss ein zutiefst gläubiger Naturalist sein. Na ja, die Naturalisten brauchen für ihr Weltbild halt diese “Theorien”...
Komm, kein allgemeines blabla. Fangen wir einfach an. Erkläre uns doch erst einmal im Rahmen der speziellen Relativitätstheorie die Lorentztransformationen. Annahme, Ansatz, Herleitung. Dann kannst Du uns im nächsten Schritt auf den Metriktensor und die Einsteinschen Feldgleichungen führen und genau erläutern, wo deiner Meinung nach etwas nicht stimmt unter Berücksichtigung der Tatsache, dass bisher alle Vorhersagen der Relativitätstheorie (egal ob speziell oder allgemein) durch das Experiment exakt bestätigt wurden.
R.F. hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:35Warum diese nicht mehr abgelehnt werden, liegt wohl an der Gleichgültigkeit der meisten Menschen gegen die Schrift-widrige Relativitätslehre. Wer dieser Lehre anhängt, kann meines Erachtens zum Thema “Die große Versuchung” kaum Sinnvolles beitragen.
jetzt wird es doch interessant. Nachdem Du uns obige Theorien dargelegt hast, könntest Du uns in der Schrift aufzeigen, wo die Relativitätstheorie schriftwidrige Inhalte vermittelt. Lass mich raten, da kommt 0,nix
Wie gesagt, wäre das Thread-Thema “Die große Verführung” wenig sinnvoll, wenn Einsteins Weltsicht zutreffend und folglich die Bibel das Buch mit den meisten Lügen wäre.

Einsteins Feldgleichungen enthalten die so genannte Lichtgeschwindigkeit in der vierten Potenz. Auch die Zeitdilatationsformel der SRT enthält die Lichtgeschwindigkeit.
Doch gibt es die Lichtgeschwindigkeit nicht.

Wenn sich der Interessierte die einführenden Schriften Einsteins mit den Gedankenexperimenten zu Gemüte führt und sich über Beobachtungen kundig macht, denen zufolge der Einfluss von Geschwindigkeit und Gravitation nie nachgewiesen wurde, wird er die Welt mit anderen Augen betrachten. Weder Geschwindigkeit noch Gravitation haben Einfluss auf die Zeit an sich. Es gibt nur die eine Zeit, die Weltzeit.

Die “Lichtgeschwindigkeit” ist der heilige Gral der Welt größten Sekte, der Naturalisten. Wenn man diese Lichtgeschwindigkeit in Frage stellt, reagieren die Naturalisten giftig. Und das ist auch nachvollziehbar. Denn wenn es die Lichtgeschwindigkeit nicht gibt, können nicht nur Astrophysiker und Astronomen einpacken, sondern auch Evolutions-Biologen und Paläontologen, die Vertreter der Historischen Geologie, die meisten Archäologen und mindestens 90 % der Theologen. Das bedeutet aber auch, dass die Ursprünge wie in den Schriften des Alten Bundes beschrieben, Hand und Fuß haben, und dass auch das weitere Schicksal der Menschheit zutreffend vorhergesagt ist. Und wenn das so ist, dann droht der großen Zahl an feigen Angepassten, zuvorderst jenen unter den vorgenannten Wissenschaftlern, aber auch den übrigen Mitläufern, einiges an Ungemach...

Andererseits: Wenn es “die” Lichtgeschwindigkeit tatsächlich gäbe, wären Einsteins Phantasie-Gebilde weniger leicht angreifbar.
OttoZwo

Re: Die große Verführung

Beitrag von OttoZwo »

Hallo R.F.,

also du verwirrst mich vollkommen. Es gibt doch die Lichtgeschwindigkeit, du bezweifelst doch, so wie ich dich verstehe, lediglich die Grenzgeschwindigkeit.
Frage an dich, um durchzublicken: Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich Licht deiner Ansicht nach? Inwiefern ist die Bibel und der Glaube davon betroffen?
Zippo
Beiträge: 3117
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die große Verführung

Beitrag von Zippo »

Travis hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 11:32
Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 11:09 wo haben wir denn jetzt die große Verführung ?
Falls das damit gemeint ist, was seit der Bindung Satans nicht möglich ist (Offb. 20,3) so findet sie derzeit nicht statt. Andernfalls würden keine Menschen mehr zum Glauben an Jesus kommen. Diese Situation kommt noch auf uns zu.
Bist du der Meinung, daß Satan gebunden ist ?

Also da bin ich mehr Ziskas Meinung, daß Satan auch derzeitig sehr aktiv ist. Laut Off 12,4 hat er den dritten Teil der Sterne, das sind die Engel, mit sich gerissen.

Satan hat seit der Kreuzigung Jesu den Menschen, insbesondere den Nachfolgern Jesu großes Leid zugefügt.
Und wenn Verfolgung nicht mehr möglich war, dann hat er sich verstärkt auf seine Verführungskünste konzentriert.
Wenn z. Bsp. die reichen und übersättigten Industrienationen einen spirituellen Kick haben wollten , dann hat Satan gerne ausgeholfen.

Ich hatte mich auch eine Zeitlang mit den verschiedenen Verführungsstrategien auseinandergesetzt. Da gab es 1907 das sogenannte "Pfingstereignis" und seitdem traten seltsame Begabungen auf.
Es kam zur Spaltung der Christenheit , die in der sogenannten Berliner Erklärung dokumentiert ist. Das war nach der Reformation die zweite große Teilung in der Christenheit und da haben viele Christen drunter gelitten.

Die charismatischen Gemeinden , die sich dann gebildet haben , haben sich wieder etwas ernüchtert. Aber es ist dann doch mit verschiedenen Wellen der Verführung weitergegangen. Es kam das Wohstandsevangelium mit Robert Schuller , das Wohlfühlevangelium, wo alle da stehen und auf schöne Gefühle warten, die "Begabungen" wurden dann aber immer offensichtlicher satanisch.

Es kam der spirituelle Wahnsinn mit Benny Hinn und ähnlichen Leuten, die mit ihrer spirituellen show viel Geld gemacht haben.

Verführung hat es in der letzten Zeit viel gegeben,
Da habe ich gedacht, es gäbe jetzt mal ein paar neue Namen.

Liebe Grüsse Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die große Verführung

Beitrag von R.F. »

Zippo hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 23:27 - - -
Da würde ich eine Verbindung zwischen dem Sohn des Verderbens und dem ersten Tier sehen. Weil der Sohn des Verderbens sich zum Gott macht und das Tier in Iff 13 läßt sich als Gott anbeten. Der falsche Prophet ist nur Gehilfe.
- - -
Offenbarung 13,6 (Luther) lautet:
Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und seine Hütte und die im Himmel wohnen.
Dass hier nicht zwischen Gott dem Vater und Seinem Sohn, der ja auch Gott ist, unterschieden wird, heißt nicht, dass sich der Führer Europas nicht als Retter = Christus, also Antichrist, sieht. Dessen Auftritt beginnt mit der Öffnung des ersten Siegels. Das ist der gleiche Zeitpunkt wie der in Offenbarung 17,12-13 genannte.

Nun wird sich ein mancher Gläubige fragen, weshalb Gott dem Satan die Machtübergabe an den Führer Europas ermöglicht, dessen Macht gar durch Beeinflussung weiterer zehn Staatenführer verstärkt. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass Gott den Satan während den zurückliegenden sechstausend Jahren gewähren ließ, mit all den furchtbaren Folgen für die Menschheit, angefangen mit der großen Flut und den vielen grausamen Kriegen, muss man folgern, dass dies alles zum Plan Gottes gehört. Und letztlich für viele Menschen doch zu einem guten Ende führen wird.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die große Verführung

Beitrag von Travis »

Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:40 Bist du der Meinung, daß Satan gebunden ist ?
Ja, genau.
Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:40 Also da bin ich mehr Ziskas Meinung, daß Satan auch derzeitig sehr aktiv ist.
Ah, verstehe.
Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:40 Laut Off 12,4 hat er den dritten Teil der Sterne, das sind die Engel, mit sich gerissen.
Was jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat, oder?
Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:40 Satan hat seit der Kreuzigung Jesu den Menschen, insbesondere den Nachfolgern Jesu großes Leid zugefügt.
Vor allem aber ist der Menschheit seit der Kreuzigung großes Heil zuteil geworden, welche ohne Kreuzigung vollständig verloren gewesen wäre.
Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:40 Und wenn Verfolgung nicht mehr möglich war, dann hat er sich verstärkt auf seine Verführungskünste konzentriert.
Verfolgung gab es immer. Muss ja nicht immer im großen Stil erfolgen.
Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:40 Ich hatte mich auch eine Zeitlang mit den verschiedenen Verführungsstrategien auseinandergesetzt. Da gab es 1907 das sogenannte "Pfingstereignis" und seitdem traten seltsame Begabungen auf.
Ja, 1907 war kein gutes Jahr für die Christenheit. Das ist jedoch nichts im Vergleich zu dem, was noch kommt.
Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:40 Es kam zur Spaltung der Christenheit , die in der sogenannten Berliner Erklärung dokumentiert ist.
Ich würde die Berliner Erklärung als echte Notwehr bezeichnen. Damals hätte ich da auch zugestimmt. Was seitdem an Glossalie unterwegs ist, ist mehr als gruselig. Vielleicht hat man dadurch die echte Zungenrede entgültig "verbrannt". Jedenfalls konnte ich bis heute außer ein paar Sprachwunder nichts vergleichbares mehr finden.
Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:40 Die charismatischen Gemeinden , die sich dann gebildet haben , haben sich wieder etwas ernüchtert.
Gegründet wurden hauptsächlich Pfingstkirchen. Charismatiker verstanden sich eher als Erneuerung innerhalb bestehender Denominationen.
Zippo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:40 Es kam der spirituelle Wahnsinn mit Benny Hinn und ähnlichen Leuten, die mit ihrer spirituellen show viel Geld gemacht haben.
Fällt schwer Herrn Hinn nicht schlicht als "Betrüger" anzusehen. Er hat großen Schaden verursacht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten