Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 16:16 Und wen soll das aus Sicht der Allversöhnung schrecken? Im Hinblick auf die Ewigkeit, niemanden. Im Grunde kann sich ein Vertreter der AV solche Bibeltexte auch sparen.

Es grenzt an Satire, wenn ein Vertreter der AV mit der ewigen Hölle droht.
Du lenkst vom Thema ab mit deinem eitlen, unverständigen Geschwätz.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 16:32 Du lenkst vom Thema ab mit deinem eitlen, unverständigen Geschwätz.
Nein. Ich weise nur darauf hin, dass die genannten Droh- und Gerichtsworte von jemandem ins Feld geführt, der die Ernsthaftigkeit entsprechender Texte durch seine eigene Sicht auf die Dinge ad absurdum geführt hat. Wen willst Du damit also wachrütteln? Im Hinblick auf die Ewigkeit kannst Du als Vertreter der AV mit nichts mehr wachrütteln was solche Bibelworte angeht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 17:02
lovetrail hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 16:32 Du lenkst vom Thema ab mit deinem eitlen, unverständigen Geschwätz.
Nein. Ich weise nur darauf hin, dass die genannten Droh- und Gerichtsworte von jemandem ins Feld geführt, der die Ernsthaftigkeit entsprechender Texte durch seine eigene Sicht auf die Dinge ad absurdum geführt hat. Wen willst Du damit also wachrütteln? Im Hinblick auf die Ewigkeit kannst Du als Vertreter der AV mit nichts mehr wachrütteln was solche Bibelworte angeht.
Es sind ja nicht meine Worte, sondern die Worte Gottes. Also überleg es dir gut, ob du die kommende Impfung annehmen wirst oder öffentlich gutheisst.
Wenn aber der Wächter das Schwert kommen sieht und nicht die Posaune bläst und sein Volk nicht warnt und das Schwert kommt und nimmt einen von ihnen weg, so wird der wohl um seiner Sünde willen weggenommen; aber sein Blut will ich von der Hand des Wächters fordern. (Hes.33,6. Lut.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Ist es für die Annahme des Malzeichens nicht Voraussetzung, dass jeder dies auch bewußt erkennt und freiwillig annimmt?

Man könnte auch fragen, kann ein Christ das Malzeichen aus Versehen oder aus Unkenntnis annehmen? Stelle ich mir die Anbetung des wilden Tieres vor, muß doch eine Anhängerschaft bestehen, deren Symbol eben das Malzeichen darstellt. Das Malzeichen muß daher eindeutig und klar identifiziert werden können und nicht auf spekulativer Basis etwas möglicherweise als Malzeichen angesehen werden.

Zur Allversöhnung: Die Drohung mit der Hölle ist durchaus berechtigt, so wie ich die Allversöhnung verstehe, denn sie wird kein Spaß oder eben mal ein temporärer Umweg. 'Zurechtbringung' in einem Bewußtsein der qualvollen Auswegslosigkeit , in einer Zeitschleife, die subjektiv endlos erscheint. So hat mir das ein Allversöhner mal erklärt.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Otto2 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 18:23 Zur Allversöhnung: Die Drohung mit der Hölle ist durchaus berechtigt, so wie ich die Allversöhnung verstehe, denn sie wird kein Spaß oder eben mal ein temporärer Umweg. 'Zurechtbringung' in einem Bewußtsein der qualvollen Auswegslosigkeit , in einer Zeitschleife, die subjektiv endlos erscheint. So hat mir das ein Allversöhner mal erklärt.
Dafür gab er sicher auch eine ausführliche biblische Erklärung, oder? Also biblische Aussagen zu einer lediglich subjektiv empfundenen Endlosigkeit im Rahmen des Endgerichts die lediglich der Zurechtbringung dienen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Travis, das ist lange, lange her. Ob ich das noch finde? Wird etwas dauern.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Otto2 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 18:23 Man könnte auch fragen, kann ein Christ das Malzeichen aus Versehen oder aus Unkenntnis annehmen? Stelle ich mir die Anbetung des wilden Tieres vor, muß doch eine Anhängerschaft bestehen, deren Symbol eben das Malzeichen darstellt. Das Malzeichen muß daher eindeutig und klar identifiziert werden können und nicht auf spekulativer Basis etwas möglicherweise als Malzeichen angesehen werden.
Hallo Otto2

Ich denke aus Unkenntnis wird es nicht geschehen, weil dort wäre ja die Gnade und Barmherzigkeit des Herrn grösser.

Wenn wir ja die Texte über das Malzeichen lesen, so müssen schon mehrere Kriterien erfüllt sein: Die da wären, falsche Anbetung muss stattfinden und sonst droht die Tötung, die Bedingung kaufen und verkaufen ist unmöglich und eben es muss diese Zahl des Tieres aufweisen und dort platziert werden wie beschrieben in der Bibel. Fehlt also einer dieser Punkte so muss das noch nicht zwingend heissen das es nicht das Malzeichen ist, weil der Satan ist ja auch klug genug das er eben gewisse Dinge Schritt für Schritt einführt aber ich bin überzeugt schon nur bei den Strategien die heute möglich wären, wird jemand der nicht völlig pennt sofort sehen, jetzt ist es wirklich soweit.

Gott hält uns ja auf dem laufenden und wenn die Beziehung stimmt, brauchen wir uns da keine Sorgen machen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Andy »

Otto2 hat geschrieben:Ist es für die Annahme des Malzeichens nicht Voraussetzung, dass jeder dies auch bewußt erkennt und freiwillig annimmt?
Dessen bin ich mir auch nicht ganz sicher. Sicher ist allerdings, dass das Malzeichen kurz vor Abschluss der Weltgeschichte gegeben wird……also ungefähr zeitgleich mit dem Abschluss der Verkündigung des Evangeliums (Mt 24, 14). Jeder trifft hier am Ende die Entscheidung für oder gegen das Evangelium. Ich denke, hier gibt es mit dem Malzeichen einen Zusammenhang.

Ein weiterer Hinweis ist folgender Text aus Offenb. 13, 16 „ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn“…….wofür steht die rechte Hand und die Stirn? Die rechte Hand für das Handeln (tun). Wofür die Stirn? Die Entscheidung (präfrontalen Cortex)….es können also jene das Malzeichen bekommen die die Entscheidung (für das Malzeichen) bewusst getroffen haben, aber auch jene, die lediglich nach dem Malzeichen „handeln“, also tun was die Vergabe des Malzeichens bewirkt ohne damit einverstanden zu sein.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Travis hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 18:55
Otto2 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 18:23 Zur Allversöhnung: Die Drohung mit der Hölle ist durchaus berechtigt, so wie ich die Allversöhnung verstehe, denn sie wird kein Spaß oder eben mal ein temporärer Umweg. 'Zurechtbringung' in einem Bewußtsein der qualvollen Auswegslosigkeit , in einer Zeitschleife, die subjektiv endlos erscheint. So hat mir das ein Allversöhner mal erklärt.
Dafür gab er sicher auch eine ausführliche biblische Erklärung, oder? Also biblische Aussagen zu einer lediglich subjektiv empfundenen Endlosigkeit im Rahmen des Endgerichts die lediglich der Zurechtbringung dienen.
Zurechtbringung unter Qual, würde wohl kein echtes Liebesbekenntnis hervorbringen. Beim Malzeichen wie bei der Allversöhnung muss man die Bibel eigentlich nicht neu schreiben, sondern kann sie einfach nur lesen. Von Ewigkeit zu Ewigkeit, tönt nicht gerade nach einer begrenzten Zeitspanne. Wen da eine Begrenzung wäre, müsste die ersichtlich sein.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Es kann schon rein logisch keine zwei Ewigkeiten geben.

Aber nochmal zum Malzeichen: Da spielt ja Verführung und Lüge auch eine große Rolle. Also wenn sie zB schon jetzt so einiges im Umfeld dieser Impfung mit 666 codieren, dann sollte man das nicht einfach abtun als Christ. (wieviel offensichtlicher sollen sie es denn machen?)

Und freilich braucht es auch die Anbetung des Tieres. Da werden dann die üblichen, verdächtigen Preacher bereitstehen und dies Anbetung promoten, kann ich mir vorstellen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten