Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 13:23 sondern einfach aufgrund des Wetters
Nicht das Wetter an sich, sei der Grund, sondern weil sich Menschen dann mehr im Freien aufhalten und nicht überwiegend in geschlossenen Räumen.
Nicht meine Aussage, sondern in der Zeitung so gelesen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Ja, OK, vielleicht liegt es nicht direkt am Wetter. Bei mir aber z.B. ist das so.:
Wenn ich mir im Winter einen Infekt des Resp.-Traktes zuziehe, werde ich den erst wieder richtig los, wenn es wärmer wird, und ich bin viel draußen, daran liegt es also nicht. Das hat wirklich was mit der Umgebungstemperatur zu tun, bei mir zumindest.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 12:54 Aber, nur so könnte man belegen, dass dein CDL auch wirklich wirkt.
Einen Nachweis für die Wirkung eines Mittels zu erbringen ist alles andere als trivial, wenn man sich an wissenschaftliche Kriterien halten will. Man muss dafür eine ordentliche Studie durchführen und das kann sich niemand leisten für ein Mittel, mit dem man nichts oder nur wenig verdienen kann. ( Im Vergleich zu Impfungen.)

Es gibt eine Vielzahl an zu berücksichtigenden Faktoren und Bedingungen.

Aber man hat zumindest sehr viele Erfahrungsberichte, an denen man sich vage orientieren kann, wenn man interessiert ist.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Nur mal so laut gedacht...
In einem guten Staatsgebilde, müßten solche Forschungen vom Gemeinwesen getragen werden, denn auch wenn es für einen Monopolkapitalisten da nichts zu verdienen gibt, so wäre ein gutes Ergebnis für die Allgemeinheit doch ein nicht zu beziffernder Gewinn.
Ich habe den Glauben an die Möglichkeit eines solchens Staatswesens noch nicht aufgegeben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Abischai hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 14:47 Nur mal so laut gedacht...
In einem guten Staatsgebilde, müßten solche Forschungen vom Gemeinwesen getragen werden, denn auch wenn es für einen Monopolkapitalisten da nichts zu verdienen gibt, so wäre ein gutes Ergebnis für die Allgemeinheit doch ein nicht zu beziffernder Gewinn.
Ich habe den Glauben an die Möglichkeit eines solchens Staatswesens noch nicht aufgegeben.
:lol: :lol: :lol:

Der Staat würde niemals eine Studie zu CDL finanzieren. Eher gefriert die Hölle zu.

Aber für die Impfungen ist genug Geld da.... Auch, wenn die Mittel in einem Turbo-Eilverfahren genehmigt wurden, das eigentlich überhaupt nicht den geltenden Standards entspricht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 14:39 Es gibt eine Vielzahl an zu berücksichtigenden Faktoren und Bedingungen.
Unlängst gab es einen Artikel über ein Pflegeheim, wo man sich irgendwie nicht erkären konnte, wie denn das Virus da rein kam, obwohl doch vorher alle getesten wurden und es kam ein Impfteam in Verdacht.
Diesen Artikel las ich am Vormittag.
Nachmittag war ich unterwegs und so beim gehen sah ich oft auf den Boden und da kamen mir so einige Gedanken in den Sinn, wie es dazu kommen hätte können.
Allerdings bin ich kein Experte, daher nur Vermutungen.
Vor allem Männer entsorgen gerne ihr Sputum, in dem sie es am Gehweg entsorgen, der nächste tritt vielleicht unbewusst da rein und trägt es durch Schuhwerk weiter...
Da ich in der Altenpflege gearbeitet habe, kenn ich nur all zu gut das Verhalten alter Menschen, dass viele(nicht alle) es mit der Hygiene nicht so genau nehmen, vor allem, wenn sie von Demenz betroffen sind.
Etwas fällt auf den Boden und ist eventuell kontaminiert und so bahnt sich der Weg zur Nase oder den Mund...
Das war nur mal eine Kurzfassung und einfach nur mal ein Gedankengang.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Nobody2 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 14:39
Oleander hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 12:54 Aber, nur so könnte man belegen, dass dein CDL auch wirklich wirkt.
Einen Nachweis für die Wirkung eines Mittels zu erbringen ist alles andere als trivial, wenn man sich an wissenschaftliche Kriterien halten will. Man muss dafür eine ordentliche Studie durchführen und das kann sich niemand leisten für ein Mittel, mit dem man nichts oder nur wenig verdienen kann. ( Im Vergleich zu Impfungen.)
Hmmm... woran kann das wohl liegen?
Also daran, dass Arzneimittel und Impfungen umfangreiche Studien durchlaufen müssen um die Wirksamkeit zu belegen und um Nebenwirkungen möglichst genau zu erforschen kann es ja nicht liegen. Auch dass eine teure Forschung und Entwicklung, die notwendig sind um ein wirksames Mittel zu finden kann nicht die Ursache sein.
Eine Zulassung durch die Behörden ist natürlich auch nicht entscheidend.
Da nimmt man lieber einfach ein bekanntes Desinfektionsmittel und redet den Jüngern ein, dass man sich innerlich desinfizieren muss - und schon kann man mit 20€++ pro 100ml Flasche und sehr geringen Kosten natürlich einen guten Gewinn einfahren. Verantwortung muss man natürlich auch keine übernehmen - ist schon alles sehr praktisch. Und gleichzeitig kann man der pöhsen Pharma Industrie hier vorwerfen... und die Schafe freuen sich noch... Ist schon praktisch, oder...?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 15:22 Da nimmt man lieber einfach ein bekanntes Desinfektionsmittel und redet den Jüngern ein, dass man sich innerlich desinfizieren muss - und schon kann man mit 20€++ pro 100ml Flasche und sehr geringen Kosten natürlich einen guten Gewinn einfahren. Verantwortung muss man natürlich auch keine übernehmen - ist schon alles sehr praktisch. Und gleichzeitig kann man der pöhsen Pharma Industrie hier vorwerfen... und die Schafe freuen sich noch... Ist schon praktisch, oder...?
Hast Du Dich mal unvoreingenommen und intensiv mit den Befürwortern und Erfahrungsberichten befasst?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 16:04 Hast Du Dich mal unvoreingenommen und intensiv mit den Befürwortern und Erfahrungsberichten befasst?
Es geht doch eigentlich um den Zusammenhang CLD und Covid-Virus
Lovetrail nimmt es, meint:
lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:51 Ein Fläsch'chen CDL im Kühlschrank und das ganze Corona-Drama kann dich mal gern haben.
Bisschen CDL und alles halb so wild?
Das wäre ja grade so als ob ich sagen würde:
Schaut Leute, ich mach gar nix Bsondres und mein Immunsystem ist(scheinbar) trotzdem so stark, dass mir das Virus bisher nix anhaben konnte.
Also sch ei ssts euch ned in die Hose, denn ich bin der lebende Beweis.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Nobody2 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 16:04 Hast Du Dich mal unvoreingenommen und intensiv mit den Befürwortern und Erfahrungsberichten befasst?
Was hat diese Frage mit meinem Beitrag zu tun? Gilt die Frage nach dem Wirkprinzip schon als Voreingenommenheit?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Gesperrt