Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:24
lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 09:01 Oder muss ich mir jetzt doch so ein Mikroskop auch noch kaufen? Wie auch schon dem Timmi gesagt, sollte es nicht schwierig sein zu zeigen dass sich normale Kunstfasern bei Erwärmung und Benetzung mit Wasser auch so verhalten.
Das ist doch das Naheliegendste, oder nicht? Man verlässt sich ungern auf andere, man nimmt die Sache selbst in die Hand. In diesem Fall ist das ganz leicht. Es ist nichts dabei, so ein Taschenmikroskop zu kaufen und verwenden. Im Gegenteil, das macht Spass, es ist mal was anderes, als immer nur irgendwelche Videos oder Fotos zu sehen, die andere gemacht haben.

Nichts ist so wertvoll wie eine Wahrheit, die man selbst entdeckt hat. Sie gibt eine unerschütterliche Gewissheit und damit ist man den meisten anderen, die sich die Mühe nicht machen, voraus. Ich bin immer dafür, etwas, wenn der Aufwand in einem akzeptablen Rahmen bleibt, eigenhändig zu prüfen.
Ja schon klar, auch wenn ich jemand persönlich kenne der das überprüft hat.

Was würde es ändern? Man würde immer noch sagen dass es Kunstfasern wären. Mein Video würde vermutlich genau dasselbe zeigen wie etliche andere Videos.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:14
Hab 2,4b hat geschrieben:...der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben.
Zum Glück gilt das auch für Menschen, die sich gegen SARS-CoV-2 impfen lassen
Das bezweifle ich. Wir sind hier heilsgeschichtlich an eine Wegkreuzung angelangt. Entweder man vertraut dem Blut Christi oder den Machenschaften der Welt mit ihrem Schlangengift.
genau so wie für die die meinen, dass sie eine SARS-CoV-2 völlig unbeschadet würden überstehen könnten.
Der Gerechte wird aus Glauben leben, auch wenn er an Corona sterben sollte. Der Geimpfte aber, welcher nicht glaubte, der wird schwerlich ins ewige Leben eingehen.

Ansonsten müsste man sich fragen, ob Glaubendsgerechte überhaupt zum Arzt gehen und Medikamente nehmen dürfen, wenn sie ewiges Leben erben wollen.
Siehe oben. Man muss geistlich unterscheiden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:37 Das bezweifle ich. Wir sind hier heilsgeschichtlich an eine Wegkreuzung angelangt. Entweder man vertraut dem Blut Christi oder den Machenschaften der Welt mit ihrem Schlangengift. Abgesehen davon frage ich mich, welche "heilsgeschichtliche Wegkreuzung" Du da meinen könntest.
Dann weiß man ja, was man von Dir zu erwarten hat wenn man Dir als Christ mit einer wie auch immer gearteten Impfung begegnet.
lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:37 Der Gerechte wird aus Glauben leben, auch wenn er an Corona sterben sollte. Der Geimpfte aber, welcher nicht glaubte, der wird schwerlich ins ewige Leben eingehen.
Für jemanden der an einer Impfung stirbt, gilt das nach Deiner Auffassung also nicht? Der Gerechte, der glaubte und sich hat impfen lassen, wird also nicht leben auch wenn er stirbt?
lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:37 Siehe oben. Man muss geistlich unterscheiden.
Und das hast Du auf welcher Basis getan?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:37 Der Geimpfte aber, welcher nicht glaubte, der wird schwerlich ins ewige Leben eingehen.
Weil er nicht glaubte oder weil er geimpft wurde?

Bald gibt es Novovax, ein Totimpfstoff, müßte doch für dich 'koscher' sein.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:33 Was würde es ändern? Man würde immer noch sagen dass es Kunstfasern wären. Mein Video würde vermutlich genau dasselbe zeigen wie etliche andere Videos.
Man kann es doch vergleichen mit mikroskopischen Aufnahmen von Lebewesen. Dann sieht man den Unterschied. Was aussieht, wie eine Kunstfaser, das ist auch eine Kunstfaser. Das ist ja das Schöne daran. Man kann sich sicher sein. Ein Lebewesen hat Zellen, Organe, eine Haut, Innereien etc. je nachdem. Eine Kunstfaser nichts von alldem. Das kann man dann ganz klar erkennen und mit Sicherheit beurteilen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von 1Johannes4 »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:03 Der Gerechte wird aus Glauben leben.

Wählen wir das Leben in Christus und nicht den Tod durch die Maßnahmen der Welt - welche einen Anschein von Heil haben, aber kraftlos und unheilbringend sind...

LG
Jetzt wo Du es erwähnst: war nicht auch ein selbstgerechter Scheinheiliger dabei, der am Ausgeraubten vorüberging bevor der barmherzige Samariter in Jesu Gleichnis reale Nächstenliebe lebte?

Diejenigen, die vorüber gingen, hatten sicherlich alle einen Grund bzw. meinten, dass sie ihre Ignoranz gegenüber den Hilfebedürftigen vor Gott rechtfertigen könnten. Ob der Priester vielleicht auch im Vorübergehen zum Ausgeraubten meinte: „Der Gerechte wird aus Glauben leben.“?
Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, so ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er gesehen hat, wie kann der Gott lieben, den er nicht gesehen hat? Und dieses Gebot haben wir von ihm, daß, wer Gott liebt, auch seinen Bruder liebe.
‭‭1 JOHANNES‬ ‭4:20-21‬ ‭ELB‬‬

Auch deswegen hat Jesus die Kranken, Gelähmten und Blinden geheilt und nicht einfach nur mit einem Spruch aus dem AT wie “Der Gerechte wird aus Glauben leben“ das Elend anderer ignoriert - obwohl Jesus natürlich wusste, dass eine solche Heilung noch nicht das Heil ist, wegen dessen Gott ihn gesandt hatte. Auch wenn die Heilung des Gelähmten im Vergleich zum Heil, das aus dem Glauben kommt, „kraftlos“ wäre, wäre es doch nicht unnütz, sondern ist Ausdruck der Nächstenliebe.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Timmi hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:45 Bald gibt es Novovax, ein Totimpfstoff, müßte doch für dich 'koscher' sein.
Novovax ist auf jeden Fall nicht mehr mit den mRNA Impfstoffen vergleichbar. Es ist ein ganz simpler, althergebrachter Impfstoff, mit einem Antigen, einem Peptid. Die Nebenwirkungen kennt man und man hat viele Erfahrungen mit sowas. Es ist auf jeden Fall eine völlig andere Kategorie von Impfstoff. Das Risiko ist viel viel geringer.

Aber:
Auch diese Impfstoffe haben Wirkverstärker wie Aluminiumsalze oder Saponine, die das Immunsystem stark "anregen". Diese Verstärker sind die Ursache für Nebenwirkungen, das Antigen selbst kann man wohl vergessen. Und leider, leider, auch wenn die schlimmen Nebenwirkungen da selten vorkommen, sie kommen auch vor und die Betroffenen haben dann schlimme Probleme, wie zB Lähmungen, Behinderungen, Narkolepsie oder Asperger / Autismus.

Davon abgesehen gibt es wohl auch Unterschiede in der Verträglichkeit und Gefährlichkeit bei den Verstärkern.

Ok, dann kann man natürlich auch sagen, ich weiß nicht, was die da rein machen, vielleicht ist ja was anderes drin, als draufsteht, das kann ich schon verstehen. Es kann auch bei der Produktion zu Verunreinigungen, Fehldosierungen oder auf dem Transport zu einem Verderben kommen etc... Auch bei der Anwendung können Fehler gemacht werden. Es ist auch eine Vertrauenssache. Man liefert sich aus. Man lässt sich ein unbekanntes Mittel injizieren. Man ist voll angewiesen darauf, dass die anderen die Wahrheit sagen. Wie will man es prüfen. Selbst Stichproben sind kein Beweis.

Darum ist es klar, dass Impfungen nichts sind, was man ganz unbedenklich und freizügig sich verabreichen lassen sollte sondern immer abwägen. Hatte man in der Vergangenheit bereits auffällige Reaktionen auf Impfungen? Ist man Allergiker? Ist man geschwächt, zB durch Adipositas, Diabetes, Bewegungsmangel, schlechte Ernährung etc. ?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:57 Novovax ist auf jeden Fall nicht mehr mit den mRNA Impfstoffen vergleichbar. Es ist ein ganz simpler, althergebrachter Impfstoff, mit einem Antigen, einem Peptid. Die Nebenwirkungen kennt man und man hat viele Erfahrungen mit sowas. Es ist auf jeden Fall eine völlig andere Kategorie von Impfstoff. Das Risiko ist viel viel geringer.
Arbeitet der Impfstoff ebenfalls mit dem Spike-Protein? Corona-Viren sind ja gernell bekannt dafür, ein höheres Risiko für Thrombosen zu verursachen. Von daher wird es wohl keinen Impfstoff geben, der diese Gefahr nicht ebenfalls mitsichbringt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:44 Dann weiß man ja, was man von Dir zu erwarten hat wenn man Dir als Christ mit einer wie auch immer gearteten Impfung begegnet.
Es geht nicht um eine "wie immer geartete Impfung", es geht um ein betrügerisches Set-up der Endzeit, welches unter dem Vorwand von Corona und viel Propaganda eine genetische Veränderung in das Bild des Tieres anstrebt.
Für jemanden der an einer Impfung stirbt, gilt das nach Deiner Auffassung also nicht? Der Gerechte, der glaubte und sich hat impfen lassen, wird also nicht leben auch wenn er stirbt
Ich will es nicht ausschließen, Gott ist gnädig, aber die Regel wird wohl sein, dass ein aus Glauben Gerechter die Impfung nicht annimmt und wenn doch, dann ist das die Manifestation seines Unglaubens und führt zu entsprechenden Konsequenzen.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am So 11. Apr 2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von 1Johannes4 »

Travis hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:59
Nobody2 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:57 Novovax ist auf jeden Fall nicht mehr mit den mRNA Impfstoffen vergleichbar. Es ist ein ganz simpler, althergebrachter Impfstoff, mit einem Antigen, einem Peptid. Die Nebenwirkungen kennt man und man hat viele Erfahrungen mit sowas. Es ist auf jeden Fall eine völlig andere Kategorie von Impfstoff. Das Risiko ist viel viel geringer.
Arbeitet der Impfstoff ebenfalls mit dem Spike-Protein? Corona-Viren sind ja gernell bekannt dafür, ein höheres Risiko für Thrombosen zu verursachen. Von daher wird es wohl keinen Impfstoff geben, der diese Gefahr nicht ebenfalls mitsichbringt.
Zu diesem Impfstoff:
https://de.wikipedia.org/wiki/NVX-CoV2373

Nur dass das Risiko einer Thrombose/Embolie bei einer Impfung viel geringer ist als bei einer Covid-19-Erkrankung.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Antworten