Liebe ist ...

Rund um Bibel und Glaube
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Reibungslosigkeit

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 20:55
Magdalena61 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 19:17 Gott liebt die Menschen. Aber seine Liebe ist mit Regeln verbunden, mit Gesetzen, die das Leben schützen und einen möglichst reibungslosen Ablauf gewährleisten sollen. Und das schmeckt vielen halt nicht.
Warum sollte Reibungslosigkeit einigen nicht schmecken?
Man stelle sich das mal vor, Reibungslosigkeit auf der Erde. Das bedarf nicht Parteien, die einander konkurrieren, die sich inhaltlich auseinander setzen und sich einander reiben, sondern eines Einzigen an der Spitze der Herrschaft, dem alle zufrieden folgen. - Was ist daran Liebe?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist ...

Beitrag von Opa Klaus »

Reibungslosigkeit streben wir doch ständig gegenüber Naturgesetzen an, wo sehen wir da eine "Diktatur"?
Wenn unser Selbsterhaltungstrieb und Schmerzabwehr Diktatoren sind, warum gehorchen wie diesen so brav?

Es ist erschreckend, wie viele Menschen in den Gespinsten von Gehirnen ähnlich Insekten in Spinnennetzen gefangen zappeln und sich nicht befreien können. Beim sauberen Gebrauch ihres Verstandes könnten sie sich befreien. Scheinbar ist der Verstand unbrauchbar eingerostet.
... ... ach nein, so nicht! Es ist ja ganz anders:
Eine geistige Drogensucht blockiert den Verstand, die Vernunft, die Einsicht, die Selbsterkenntnis.
Ein Spruch sagt: "Wenn der Verstand im Ar.. ist, dann bleibt für die Sch.. nur noch der Kopf"
Leute >> das ist Gesellschaftskritik! Leute, für WAS wollt ihr den Streicheleinheiten haben?
Was bringt das ewige "Kuschen" >> es ist doch nur ein Schmerz- und Betäubungsmittel!
Oh Ja! solche Mittel braucht man im "Wartezimmer Erde" bevor man endlich im Himmel kuriert wird.
In dem Wahn fragt keiner nach Garantien. Gute Nacht!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Diktatur?

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 13:19 Reibungslosigkeit streben wir doch ständig gegenüber Naturgesetzen an, wo sehen wir da eine "Diktatur"?
Es wäre dann ja keine Diktatur, wären alle mit diesem Einzigen zufrieden.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Diktatur?

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 14:02Es wäre dann ja keine Diktatur, wären alle mit diesem Einzigen zufrieden.
Sieh mal einer an. Plötzlich ist der große Gedankenstrom von Anthros versiegt!
Also wenn Gott einfach nur auf versteckte Naturgesetze Aufmerksam macht,
dann wird IHM das sofort übel genommen als "sein Befehl, dem bei Strafandrohung zu gehorchen sei".

Was ich in 20 Jahren alles so in Foren an Unverstand zu lesen bekam, da könnte ich alle meine Eingeweide herauskotzen.
Leute! Seit Eden leben wir bis heute mitten im härtesten geistigen kalten Verleumdungs-Krieg gegen Gott,
den Satans Seite jetzt auf die Spitze treibt per Internet-Foren.

NATÜRLICH >>>> "das ^ ist ja nur die private, spinnerte Meinung eines alten Mannes".
>> Das werden wir ja noch sehen, wer da spinnt oder gewinnt!
Ich habe auf duzende meiner Fragen in langen Jahren
nie eine Antwort von angeblich Kompetenten, Qualifizierten erhalten.
Das hat """" Spaß"""" gemacht!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Diktatur des Gifts

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 14:27 ... da könnte ich alle meine Eingeweide herauskotzen.
Manchmal steckt in seiner Enttäuschung mehr Kraft und Weisheit als man meinen könnte, gibt sie dem ein Bild, das von einer Entgiftungskur spricht.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Diktatur?

Beitrag von Nobody2 »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 14:27 Was ich in 20 Jahren alles so in Foren an Unverstand zu lesen bekam, da könnte ich alle meine Eingeweide herauskotzen.
Ohje Klaus. Dir ist schon klar, wie derbe und aggressiv das ist? Das steht niemandem gut.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Diktatur?

Beitrag von Opa Klaus »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 15:09Ohje Klaus. Dir ist schon klar, wie derbe und aggressiv das ist? Das steht niemandem gut.
Ich versuche mich zu trösten mit Noahs Erlebnis von 1 gegen 100.000 unvernünftige Ignoranten von damals. Ich erinnere: Satan hat mit seiner Art von "Liebe" den Schlüssel zu 7 Milliarden Herzen von Menschen gefunden. Da gegen sieht Gottes Seite ziemlich blass aus!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Liebe ist ...

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 22:53
Erich hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 20:22 Falls du es nicht geschnallt hast, dann lies es bitte noch einmal:
Erich - wer hier was "nicht schnallt", wird sich noch herausstellen! :besen:
Wer nicht an "Jesus" glaubt, der ist verloren!
Aber wer an "Jesus" glaubt, der ist gerettet!

Das ist die Wahrheit!

Alles klar?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Glaube

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 15:20 Da gegen sieht Gottes Seite ziemlich blass aus!
Armer Verirrter!

Was soll ich ich zu Ungläubigen noch sagen?

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Diktatur?

Beitrag von Opa Klaus »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 15:20 Ich erinnere: Satan hat mit seiner Art von "Liebe" den Schlüssel zu 7 Milliarden Herzen von Menschen gefunden. Da gegen sieht Gottes Seite (Erfolg) ziemlich blass aus!
Erich hat das aus dem Zusammenhang gerissen und nur die Hälfte zitiert und kommentiert:
Erich hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 20:33 Armer Verirrter!
Was soll ich ich zu Ungläubigen noch sagen?
Mit "armer Verirrter" ist eine Einzelperson gemeint! >>> mich
hat er angesprochen und ich werde zu den Ungläubigen gezählt. Das ist Bewertung ohne Begründung=Diskriminierung!

Erich will sich um die Antwort auf eine für ihn peinliche Sachlage drücken, nämlich
wieso hat Satan hat mit seiner Art von "Liebe" den Schlüssel zu 7 Milliarden Herzen von Menschen gefunden -
aber Gott mit seiner Liebe zu sehr wenigen Herzen gefunden?


Diese 7 Milliarden sind Gottes Ungläubige und arme Verirrte Gläubige Satans.

Wenn ich diese Sachlage einfach nur ins Licht stelle, erdreistet sich Erich MICH als den
"armer(Einzahl!) Verirrter" als Ungläubigen hinzustellen.
Er hätte scheiben müssen, >>>>
dass die Vielzahl der 7 Milliarden Menschen "arme Verirrte" sind.
Aber Erich diskriminiert mich öfter so und entschuldigt sich nie!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erich weigert sich auch den "feurigen Pfuhl" näher zu erklären, nämlich
ob da Gottes reuelose Gegner bei vollem Bewusstsein schmerzhaft ewig gequält werden!


Erich verkriecht sich lieber hinter das Zitat von Bibelstellen ohne seine Auslegung.
Trotzdem will er mit dem Zitat ein Bedrohungs-Potenzial aufbauen
zum Einschüchtern von Gläubigen, wie es üblich ist. >>>Pfui Erich!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten