Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 10:00 Und noch etwas gebe ich zu bedenken:

Warum wird Babylon in Offb. vernichtet? In ihr wurde u.a. das Blut der Propheten gefunden. (Offb. 18,24.)
Warum will Babylon diese Propheten nicht hören? Weil sie nicht an ihre Sünden und den kommenden schrecklichen Zorn Gottes erinnert werden will.
Das Töten beginnt aber im Gedanken.

LG
Lass das mal. Du bist hier der ungeeignetste Mensch, der etwas zu bedenken geben könnte. Dazu müsstest Du Dich erst einmal Christus zuwenden.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Demut - Missbrauch, Tiefe und Prüfung

Beitrag von Anthros »

lovetrail hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 22:10 Übrigens: Ignoranter Weise, ohne nähere Kenntnislage (und das als Frau!) einfach davon auszugehen, dass Propheten falsch liegen würden, wird Gott nicht gerade erfreuen.
Da fehlt es dann auch an Gottesfurcht und Demut.
Demut ist mir ein Begriff, vor dem ich mich gewisserart fürchte: Einmal vor seinem Missbrauch und einmal vor seiner seelischen Tiefe.

Was (bloß) als "Gott" oder als von "Gott kommend" genannt wird, mag die eine Seite der Demut ansprechen, ihre andere aber prüft strengstens den Inhalt auf seine Tiefe.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 08:13 Wenn jemand ein übler Typ ist und finsteres Im Sinn hat, dann ist das nicht Obama, sondern Trump. Das hat er ja deutlich genug gezeigt.
Interessant, dass Du das so siehst. Weil ich es genau andersherum sehe.

Für mich ist klar: Das Böse tarnt sich stets.

Obama gibt sich sehr freundlich, vernünftig, intelligent, vertrauenswürdig, ordentlich etc... Obama ist eine Glanzfigur, ein Strahlemann. Er macht einen supersauberen Eindruck ohne Ecken und Kanten. Er kann sich gut ausdrücken, man versteht ihn auch gut. Er ist in vielerlei Hinsicht sympathisch.

Trump hingegen benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen. Er streicht seinen derben Charakter noch heraus und fühlt sich gut dabei. Man braucht da nicht viel zu spekulieren darüber, was für ein Mensch das ist, er zeigt es ja unverhohlen. Und gewisse "Charakterdefizite", die er nicht nach außen trägt, die kennt man, das ist auch ans Licht gekommen. Weil es ja genügend Leute gibt, die ihn nicht ausstehen können und sich große Mühe geben, alles mögliche über ihn zu enthüllen, was schlecht und verachtenswert an ihm ist.

Aber das Offensichtliche ist nicht immer oder vielleicht selten geeignet, die Realität einzuschätzen. Jeder kann lernen, sich zu verstellen und bestimmte Eigenheiten trainieren. Auf ein gepflegtes Äußeres achten. Sich angenehm und unverfänglich ausdrücken. Sich warm und kompetent zu geben. Man kann innerlich ein Monster sein aber sich dennoch als Engel präsentieren, wenn man es will.

Trump gibt sich da keine Mühe, was glaube ich ein wichtiger Grund dafür ist, das ihm viele Menschen mehr trauen und vertrauen als zB Obama.

Soweit mir bekannt hat Trump keine Kriege zu verantworten. Eine absolute Ausnahme. Sehr ungewöhnlich. Und er hat viele Christen auf seine Seite gezogen, zB indem er sich für ein Abtreibungsverbot eingesetzt hat. Ich halte ihn nicht für einen von den "Guten" aber mir ist einer, den ist besser einschätzen kann vielleicht lieber als einer, der supersympathisch ist aber wo man sieht, dass es vielleicht nicht so ist, wie es aussieht.

Also was ist denn so finster an dem, was Trump im Sinn hatte?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Äußeres und Inneres

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 11:08 Also was ist denn so finster an dem, was Trump im Sinn hatte?
Ein Politiker steht in der Demokratie mit seiner Person stets in einer Zwickmühle von Meinungen und Entscheidungen. Die äußere Erscheinungsbild mag täuschen und dem inneren Denken und Empfinden der Person nicht entsprechen. Aus beiden Gründen bin ich sehr zurückhaltend mit Urteilen über Politiker und Personen, die Entscheidungen herbeiführen müssen.

Das äußere Erscheinungsbild Donald Trumps (und auch Barack Obamas) hast du schön beschrieben, es wirkt wie ein Panzer. Aber als der Konflikt mit dem Iran vor zwei Jahren, glaube ich, es war am Beginn des Jahres, zeigte er trotz beeindruckender großer Sprüche eine ebenso beeindruckende Zurückhaltung. Ähnlich war der Eindruck, den mir die iranische Führung machte.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 11:08
Für mich ist klar: Das Böse tarnt sich stets.

Obama gibt sich sehr freundlich, vernünftig, intelligent, vertrauenswürdig, ordentlich etc... Obama ist eine Glanzfigur, ein Strahlemann. Er macht einen supersauberen Eindruck ohne Ecken und Kanten. Er kann sich gut ausdrücken, man versteht ihn auch gut. Er ist in vielerlei Hinsicht sympathisch.
Ja genau, der Teufel kann auch als Engel des Lichts erscheinen und seine Diener als Diener der Gerechtigkeit (2. Kor.11,14-15)

In unserer Zeit wo Menschen viel Hoffnung in den technologischen Fortschritt legen und sich immer mehr Menschen Gedanken machen, ob es denn nicht auch Leben da draussen im All gebe, können sich die Teufeln natürlich auch als Aliens ausgeben. Sie können verschiedene Rassen simulieren, je nach angeblicher Sternenherkunft.

Möglicherweise sind diese kleinen Grauen auch spezielle Hybrid-Züchtungen, so 'ne Art moderne Nephilim. Die Verführung wird eher durch ansehnlichere Aliens geschehen, denke ich.
Da ist dann sicher auch ein Bilderbuch-Jesus dabei. (Fake-Antichrist).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 11:08
Spice hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 08:13 Wenn jemand ein übler Typ ist und finsteres Im Sinn hat, dann ist das nicht Obama, sondern Trump. Das hat er ja deutlich genug gezeigt.
Interessant, dass Du das so siehst. Weil ich es genau andersherum sehe.
Für mich ist klar: Das Böse tarnt sich stets.
Wir haben es hier mit Menschen zu tun. Die können sich zwar auch verstellen, aber nicht vollständig. Eine Böses, das sich tarnt, gibt es nicht. Böses gibt es immer nur in Verbindung mit konkreten Menschen.
Obama ist ein sympathischer Mensch, der eine Politik betrieben hat, die - in Verein mit seinen Beratern - sinnvoll erschien.
Also was ist denn so finster an dem, was Trump im Sinn hatte?
Das fragst Du? - Er ist der geborene Lügner. Kennt nur seine Interessen. Die Welt und Menschen interessieren ihn anscheinend einen Dreck. Er ist destruktiv. Wollte die Demokratie aushebeln und versucht das weiterhin.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 12:04 Das fragst Du? - Er ist der geborene Lügner. Kennt nur seine Interessen. Die Welt und Menschen interessieren ihn anscheinend einen Dreck. Er ist destruktiv. Wollte die Demokratie aushebeln und versucht das weiterhin.
Weder kann noch will ich diese Dinge beurteilen. Ein Bild davon habe ich natürlich schon. Nichts, worauf ich bestehen würde. Wir unterscheiden uns da schon in dem, wie wir es sehen. Ich lasse das einfach mal so stehen.

Wolltest Du mir nicht noch verraten, was Du unter dem Antichristen verstehst? Scheinbar war meine Vermutung mit der künstlichen Intelligenz falsch?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 12:10 Wolltest Du mir nicht noch verraten, was Du unter dem Antichristen verstehst? Scheinbar war meine Vermutung mit der künstlichen Intelligenz falsch?
Du bist nahe dran. Ist eben nur etwas eng gedacht.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 12:25 Du bist nahe dran. Ist eben nur etwas eng gedacht.
Ja? Und? Ich warte darauf, dass Du es mir verrätst.... und bin gespannt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:19
Aslan hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:05
Weshalb sollte denn ausgerechnet Obama der künftige Antichrist sein??
Entweder entspricht das deiner blühenden Fantasie und Vorstellungskraft, oder aber du lieferst dafür verifizierbare Indizien.
In diesem Link sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst: (youtube-videos sind nur zur Vertiefung)

https://www.thelightinthedarkplace.com/ ... dding.html


LG
Verschwörungen dieser Art finde ich stellenweise interessant.
Leider nicht sehr seriös und intelligent gemacht diese Seite. Das erste Bild mit Obama auf dem "Eisersen Thron" weckt in mir keine Assoziation zum Antichristen und auch nicht zu den Herrschern in Game of Thrones.

Die schillernde Lichtgestalt ist Obama nachweislich nun wirklich nicht. Er war zwar beliebt, aber mehr als Kriege anzetteln hat er als Präsident nicht auf die Reihe bekommen. Außerdem wurde in der Vergangenheit schon vielen Präsidenten Eigenschaften des Antichristen attestiert - nicht zuletzt auch Trump. Das ist alles viel zu einfach, vorhersehbar und durchschaubar.

Das dahinter eine Agenda mit Aliens sein stecken könnte, oder das Obama mehr weiß als er vorgibt, halte ich für denkbar.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten