Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Spice »

@Zippo, @ Corona.
Könntet ihr bitte euer Thema woanders diskutieren. Das hat nichts mit dem zu tun, "was alle Menschen wollen"!
Zippo
Beiträge: 3117
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Zippo »

Crissi hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 03:45
Zippo hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 14:50Besteht nun die Liebe Gottes mehr im Nehmen oder im Geben ? Sicher brauchen wir auch schon mal Liebe, aber glücklich im Reich Gottes wird man wohl eher durch das Geben und Nehmen und der gegenseitigen Auferbauung. Eph 4,15-16

Gruß Thomas
Und was gibst du mir Thomas?
Ich gebe da, wo Gott es mir zeigt und du gibst da, wo Gott es dir zeigt.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Opa Klaus »

Nach 89 Beiträgen hier scheint mir das Thema hauptsächlich intuitiv, emotionell, aus dem Bauch heraus diskutiert zu werden. Für mich als rationeller Mensch mit gesundem Menschenverstand kann ich vielem nicht folgen (umgekehrt sicher auch nicht).
Aber wem die Diskussion hier gefällt, dem sei sie gegönnt. Mir sträuben sich hier oft die Haare beim Mitlesen.
~~~~~~~~~~~~
Magdalena schreibt: "zu Hause ankommen ist Glück".
Dazu frage ich mich mit gesundem Menschenverstand:

ob der Garten Eden VOR dem Sündenfall denn nicht
das dauerhafte "ZU HAUSE" des Menschen sein sollte?

Satan störte mit fahrlässiger Zustimmung des Menschen doch diese Idylle und es begann damit erst ein Jammertal auf Erden.

Viele behaupten, so was wäre von vorne herein Gottes Plan gewesen um die Menschen zu veredeln.
Ach? dann waren die Menschen vor dem Sündenfall also gar nicht echt EDEL nach dem Bilde und Gleichnis Gottes erschaffen? --

>>> Das fragt sich ein rationell denkender Mensch mit gesundem Menschenverstand,
mit viel Bauchweh, wenn er in Foren die viele Gehirnakrobatik lesen tut.

Diese ständige Erdenflucht gibt einer Verbesserung auf Erden keine Chance.
Diese ständige Erdenflucht soll also den Himmel Gottes willkürlich vollknallen mit zig Milliarden Erden-Geborener,
obwohl Gott bereits genug Engel direkt ohne Erdenumweg erschaffen hatte?

Bei solcher Gehirnakrobatik soll man nicht schweres Bauchweh mit Übelkeit und Kotzreiz bekommen!
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 17. Nov 2021, 12:36, insgesamt 3-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Hexenjagd »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:10 Mir sträuben sich hier oft die Haare beim Mitlesen.
Das glaube ich dir gerne denn dein Profilbild macht,s deutlich.... :lol:
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weshalb gelingt es Menschen nicht?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:38 Jeder kann sich nur selbst glücklich machen...
...oder andere...auch wenns nur eine aufrichtige, liebevolle Umarmung ist , Worte des Trosts oder der Auferbauung
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Zippo
Beiträge: 3117
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Weshalb gelingt es Menschen nicht?

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:27
Spice hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:38 Jeder kann sich nur selbst glücklich machen...
...oder andere...auch wenns nur eine aufrichtige, liebevolle Umarmung ist , Worte des Trosts oder der Auferbauung
Ja, das hast du gut gesagt. Vielleicht sind wir unglücklich, weil wir immer nur auf uns schauen.
Da gibt es ja dieses Bild mit diesen langen Löffeln und man kann nur überleben, wenn man den anderen füttert. Vielleicht kennt das jemand ?
Wenn wir immer nur auf uns schauen, dann gibt Gott keine Kraft dafür.
Gott wird seine Kraft da investieren, wo wir anderen Menschen helfen. Dann werden wir vom Heiligen Geist erfüllt und und in der Gemeinschaft glücklich sein. Phil 2,4

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weshalb gelingt es Menschen nicht?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:27
Spice hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:38 Jeder kann sich nur selbst glücklich machen...
...oder andere...auch wenns nur eine aufrichtige, liebevolle Umarmung ist , Worte des Trosts oder der Auferbauung
Das ist zwar richtig, aber um etwas wirklich zu begreifen, müssen wir versuchen klarer zu denken.
Ein Mensch, der unglücklich ist, kann einen anderen nicht liebevoll umarmen, denn er hat ja nichts zu geben. Er kann ihn höchstens dann umarmen, wenn er vom anderen etwas empfangen hat, was ihm in seinem Unglück etwas tröstet.

Es geht mir auch um die verbreitete Meinung, der andere sei da, um eben mich glücklich zu machen. Das ist ein Haben- Wollen, wie wir ständig haben wollen. Oder das andere Missverständnis: Der Christ soll nicht an sich selbst, sondern an den anderen denken. Auch da, du sollst andere glücklich machen...So sind schon viele dadurch ausgebrannt, haben ein bourn-out bekommen.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weshalb gelingt es Menschen nicht?

Beitrag von Spice »

Zippo hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:34 Wenn wir immer nur auf uns schauen, dann gibt Gott keine Kraft dafür.
Doch. Gibt er. Denn erst einmal müssen wir selbst heil werden, ehe wir anderen helfen und den Weg des Heils zeigen können.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weshalb gelingt es Menschen nicht?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:44 Ein Mensch, der unglücklich ist, kann einen anderen nicht liebevoll umarmen, denn er hat ja nichts zu geben.
Aber 2 Unglückliche können das auch, sie gehn beide quasi grade durch ihr persönliches finsteres Tal und verstehn einander.
Denk mal an ein Begräbnis, wie Trauernde sich gegenseitig Trost spenden und umarmen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 14:56 Die Bibel zeugt anders- David, Moses.... Alle haben Fehler begangen, und auch ohne Jesus zu kennen, haben sie es geschafft, nach dem Herzen Gottes zu sein.
Mose und David kannten Christus, und das war ihr Glück!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten