Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 08:57 Niemand wird auf Linie gebracht. Das gibt es nur in Diktaturen. Ebenso, was die Propaganda betrifft.
Dazu sollte man am besten den Urheber heranziehen: Edward Bernay

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 08:48
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 13:02 Und du meinst allen Ernstes, das sei bei denjenigen, die sich dünken, über Wohl und Wehe des Volkes- und über meinen Körper- entscheiden und verfügen zu können, anders?
Ja. Denn sie versuchen die Sache fundiert anzugehen.
Du irrst.
Ein effektiver, wohlüberlegter Gesundheitsschutz der Bevölkerung sieht anders aus und ignoriert nicht die schlimmen Nebenwirkungen sowie alternative (medikamentöse) Behandlungsmethoden.
das nicht nur bei den handverlesenen Wissenschaftlern, die prophezeien, was die Pharmalobby zu hören wünscht
Es werden die besten Fachleute herangezogen.
Du irrst. Ein nicht unerheblicher Anteil ehemals hochangesehener Wissenschaftler, die nicht auf Corona- Regierungslinie liegen, wird nach wie vor ausgeschlossen, diffamiert, mundtot gemacht.
Mit einer Pharmalobby hat das überhaupt nichts zu tun. Sie bekam und bekommt ja erst den Forschungsauftrag, die entsprechenden Impfstoffe zu entwickeln.
Wie du meinst. Aber du irrst.
Mir fehlt in dem Punkt ein bisschen die Kompetenz bei den Leuten, die über die Ausgestaltung der Impfpflicht entscheiden.
Auf gut deutsch, die ist bei dir und den Schwurblern natürlich größer! :lol: :lol:
Es macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, wenn du nicht einmal die Links aufrufst, die man dir mundgerecht zubereitet zur Verfügung stellt.
Hier ist der Link nochmals: Das Risiko-Nutzen-Profil verschiebt sich in eine ungünstige Richtung

Und jetzt könntest du dich, wenn du noch ernst genommen werden willst, einmal informieren, von welcher Kapazität ich spreche.

Es ist dieser hier: Der Twitter- Beitrag verrät dir jedoch immer noch nicht, über welche Qualifikationen Dr. Radbruch verfügt, die kannst du auf der Seite des Cicero nachlesen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Magdalena61 »

So so, Youtube hat das Video mit dem Redebeitrag des MdB Robert Farle, das ich gestern verlinkte, gelöscht. Das Video enthielt den Mitschnitt einer Rede im Bundestag, gehalten von einem Mitglied des Bundestags.

Aber Spice meint immer noch, wie leben in einer Demokratie. :mrgreen: -- Ein wesentliches Kennzeichen einer funktionierenden Demokratie ist die Debatte. Wenn gegensätzliche Meinungen und das daraus folgende Ringen um bestmöglich Kompromisse nicht mehr zugelassen werden, ist alles Gerede von Demokratie und Freiheit lauwarme Luft, substanzlos. Um nicht noch schlimmere Wörter zu sagen. Zum Beispiel das H- Wort, mit dem Jesus die Pharisäer auf die Palme brachte.

Das Ende der Maßnahmen:


Das Video in voller Länge und eine Beschreibung des Vorfalls kann man hier einsehen:
Der Komiker wollte am Wochenende mit der Deutschen Bahn fahren. Weil er zeitweilig seine Maske nicht trug, wurde er aber aus dem Zug geworfen. Mit einem Video dokumentiert Barth die Situation.
...
Kurz vor Ende des Videos gibt Barth selbst zu: "Es stimmt, ich habe auch eine Zeit lang nicht getrunken und trotzdem die Maske abgemacht, aber ich dachte aufgrund dessen, dass das Abteil nur uns gehört mit einer verschlossenen Tür, dass es egal ist."

Davor vermutet Barth allerdings selbst einen persönlichen Hintergrund und "Willkür" hinter dem Vorfall.

Ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte gegenüber "Bild"-Zeitung: "In unseren Zügen gilt die gesetzliche Maskenpflicht. Das gilt auch für Mario Barth." Ein Sprecher der Bundespolizei ergänzt, dass die Beamten das Hausrecht des Zugbegleiters durchgesetzt hätten und "Herrn Barth von der Weiterfahrt im ICE ausgeschlossen" haben.
stern.de 10. April 2022
Da haben sie sich den Richtigen ausgesucht... er wird die Sache medial so breit treten, wie seine Vorgesetzten es zulassen. RTL ist allerdings kein "alternativer Sender".

Wenn ich den Inhalt richtig verstehe, waren Barth und seine Begleiter alleine im Abteil. Mario zog seine Maske aus, um ein Video aufzunehmen und bekam Ärger mit dem Zugbegleiter. Die Herren mussten den Zug verlassen und wurden am Bahnhof von der Polizei empfangen.

Das Ende aller Maßnahmen.

Ich blicke schon lange nicht mehr durch, wo, also in welchem Bundesland und zu welcher Gelegenheit man etwas darf oder nicht darf... und ich glaube, vielen anderen Menschen geht es genauso, deshalb tragen sie in der Öffentlichkeit noch Masken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 03:19 Ich machte vorige Woche abends kleine Einkäufe im Supermarkt um die Ecke und kam mir weiterhin vor wie in einem komischen Film:
Obwohl das Personal keine Maske mehr trug, fast 80% der Kunden hatten immer noch eine auf. Diese Kaffeefilter wie wir sie nennen.
Vielleicht hat es etwas mit der Melitta Werbung zu tun, das sich viel wohl fühlen. ;) Bei uns sind es in den Läden nur noch ca. 1 %.


Aber das geschah auch in Deutschland nicht. In über 2000 Gemeinden treffen sich Menschen zu einem wöchentlichen Spaziergang, mal mehr mal weniger. Auch wenn die Medien das Phänomen runterspielen, es ist da.
Und die Regierung weiß, es könnte einen sehr heißen Sommer geben, wenn sie die Nötigungen aufrecht erhält.
Die Lust der Polizei, Bürger zu jagen ist aber auch am Ende.
Was sicher untersucht wird: wie groß ist der Anteil der Bürger, die der Angstpropaganda nicht mehr folgen?
Aus den Ergebnissen der täglichen Civey-Umfragen, die ich täglich lese, schätze ich 20% bis leicht über 30% folgen nicht dem Mainstream-Narrativ.
Es ist den Herrschenden also nur gelungen, einen Teil der Gesellschaft über die Angst zu führen.
Nun wenn sich 70 % haben impfen lassen, dann ist das nicht wenige. Aber eben aus Angst haben es nur wenige gemacht, viele haben es aus Angst gemacht nicht mehr am Leben teilhaben zu können. Ein kleine Minderheit haben es gemacht weil sie dachten es kann vielleicht noch Sinn ergeben und ja das mit den 20-30 % kann ich mir vorstellen das es ungefähr stimmen kann.


Aber gerade Christen müssen sich an den Gruß des Engels erinnern: Fürchtet euch nicht!
Und das verinnerlicht furchtlos voran gehen, oder?
Ja gut das Ereignis war ja bei der Ankündigung des Herrn, durch die Engel. Jesus hat schon auch gesagt das wir Angst haben können in dieser Welt aber eben die gute Botschaft lautet ja: Er hat die Angst überwunden und besiegt und wer in ihm bleibt der darf wirklich furchtlos voran gehen und wissen er geht nicht vor seiner Zeit, von dieser Erde und ja wenn der Teufel umhergeht wie ein brüllender Löwe, sollte man sich nicht beeindrucken lassen von seinem Geschrei.

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:12 Der Twitter- Beitrag verrät dir jedoch immer noch nicht, über welche Qualifikationen Dr. Radbruch verfügt, die kannst du auf der Seite des Cicero nachlesen.
Ob du mit seiner Expertise so glücklich wirst?
Ohne die Impfungen wären wir nicht auf diesem Weg …

Nein, mit zwei oder drei Impfungen wird der Schutz vor schweren Krankheitsverläufen erheblich erhöht. Schon nach der zweiten Impfung ist der Schutz vor schwersten Erkrankungen über 95 Prozent, nach der dritten fast bei 99 Prozent. Die Impfstoffe sind super, sie schützen die Geimpften zuverlässig vor schwerer Krankheit, eben nur nicht sehr lange und gründlich vor einer Ansteckung.
Quelle: https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... -weg-.html
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 18:20
Vielleicht hat es etwas mit der Melitta Werbung zu tun, das sich viel wohl fühlen. ;) Bei uns sind es in den Läden nur noch ca. 1 %.


Das finde ich sehr sympathisch. Wie manches in der Schweiz.

Nun wenn sich 70 % haben impfen lassen, dann ist das nicht wenige. Aber eben aus Angst haben es nur wenige gemacht, viele haben es aus Angst gemacht nicht mehr am Leben teilhaben zu können. Ein kleine Minderheit haben es gemacht weil sie dachten es kann vielleicht noch Sinn ergeben und ja das mit den 20-30 % kann ich mir vorstellen das es ungefähr stimmen kann.
Nun, viele sitzen täglich vor dem Fernseher und glauben alles. Manche Ältere bekommen einen Anruf vom Arzt oder einen Brief von der Behörde, es sei jetzt ein Impfstoff reserviert. Gerade am Anfang suggerierte die Presse, man könne froh sein dass langsam die Impfstoffe eintreffen, aber es sein noch nicht genug da. Erst die "Risiko-Gruppen". Das klingt auch noch sozial. :roll:

Ja gut das Ereignis war ja bei der Ankündigung des Herrn, durch die Engel. Jesus hat schon auch gesagt das wir Angst haben können in dieser Welt aber eben die gute Botschaft lautet ja: Er hat die Angst überwunden und besiegt und wer in ihm bleibt der darf wirklich furchtlos voran gehen ..
Der wird furchtlos vorangehen. Man kann es als Gnade sehen, das stimmt.
«Niemand, der die Hand an den Pflug legt und zurückschaut, taugt für das Reich
Gottes». Lk 9,62
Es kann sein, da ist eine Entscheidung gemeint. Ein entweder oder.
Soll ich Gott vertrauen oder den weltlichen Verkündungen. Gibt es da einen Kompromiss?
Ich finde, das ist ein Missverständnis wenn man sagt, ihr dürft Angst haben. Die, die noch in der Welt sind, haben Angst. Es sind die Unentschiedenen.
Natürlich darf ein Christ Angst haben, aber ist es nicht so gemeint, dass er seine Angst annimmt, erkennt und es zur Übung macht, sie zu überwinden?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:25
Ich blicke schon lange nicht mehr durch, wo, also in welchem Bundesland und zu welcher Gelegenheit man etwas darf oder nicht darf...

Das ging mir immer schon so, seit Beginn der sogenannten Pandemie, an die ich aber nie geglaubt habe.
Aber eine Regierung und ein Verwaltungssystem, das solche irren wenn nicht bösartige Vorschriften erlässt, welches Kindern Angst macht und Masken aufsetzt und sie in der Entwicklungszeit, in den wichtigsten Jahre behindert ... welche die Alten in den Heimen vom vertrauten Besuch isoliert .. ist so ein Regime noch vertrauenswürdig?
Muss man so einem Apparat wirklich gehorchen?
Hier hatten wir behördliche Verfügungen, zB ab 22:00 müssen "Ungeimpfte" zuhause bleiben.
Ich habe das so nebenbei mitgekriegt, ich lese ja das örtliche Käseblatt nicht. Es hat mit nicht interessiert. Wenn ich wollte, war ich immer draußen. Die Straßen waren etwas leerer.
In dieser Zeit habe ich wunderbare Menschen kennengelernt. Schon von daher Danke an diese repressive Regierung.
Die aufgewachten Geister trafen sich, fanden sich einfach zusammen zu gemeinschaftlichen Events während ein Großteil des Landes dem Lockdown folgte.
Es hat sich in Deutschland eine Bewegung selbst gefunden wie es sie in der Geschichte wohl lange nicht gab.
Und auch in Nachbarländern.
Die Presse weiß es, aber sie verschweigt.
Was darf ich in meinem Bundesland. Eigentlich alles, was ich will. Ich müsste das Käseblatt lesen um zu erfahren, was neuerlich verboten ist wegen einer Pandemie, die es nicht gibt.
Aber es gibt gesellschaftliche Gruppen wie Eltern mit schulpflichtigen Kindern, die ständig mit Vorschriften konfrontiert werden.
Die medizinischen Berufe, die mit Kündigung bedroht sind. Viele stehen unter Druck, wir können wir helfen!
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:12
Spice hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 08:48
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 13:02 Und du meinst allen Ernstes, das sei bei denjenigen, die sich dünken, über Wohl und Wehe des Volkes- und über meinen Körper- entscheiden und verfügen zu können, anders?
Ja. Denn sie versuchen die Sache fundiert anzugehen.
Du irrst.
Ein effektiver, wohlüberlegter Gesundheitsschutz der Bevölkerung sieht anders aus und ignoriert nicht die schlimmen Nebenwirkungen sowie alternative (medikamentöse) Behandlungsmethoden.
Die Pandämie war rasent schnell da. Darauf konnte man sich nicht vorbereiten. Also hat man das beste getan, was möglich war. Wenn man bei einer Sache natürlich lange forschen kann, kann man natürlich die Sache besser machen, insofern man bei seinen Forschungen zu einem Ergebnis gelangt ist.
Auf den Mond ist man schließlich auch geflogen, weil man daran lange freiwillig geforscht hat und nicht mit einer Notwendigkeit zum Mond evakuieren müssen, überrascht wurde.
das nicht nur bei den handverlesenen Wissenschaftlern, die prophezeien, was die Pharmalobby zu hören wünscht
Es werden die besten Fachleute herangezogen.
Du irrst. Ein nicht unerheblicher Anteil ehemals hochangesehener Wissenschaftler, die nicht auf Corona- Regierungslinie liegen, wird nach wie vor ausgeschlossen, diffamiert, mundtot gemacht.
Mit einer Pharmalobby hat das überhaupt nichts zu tun. Sie bekam und bekommt ja erst den Forschungsauftrag, die entsprechenden Impfstoffe zu entwickeln.
Wie du meinst. Aber du irrst.
Mir fehlt in dem Punkt ein bisschen die Kompetenz bei den Leuten, die über die Ausgestaltung der Impfpflicht entscheiden.
Auf gut deutsch, die ist bei dir und den Schwurblern natürlich größer! :lol: :lol:
Es macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, wenn du nicht einmal die Links aufrufst, die man dir mundgerecht zubereitet zur Verfügung stellt.
Hier ist der Link nochmals: Das Risiko-Nutzen-Profil verschiebt sich in eine ungünstige Richtung

Und jetzt könntest du dich, wenn du noch ernst genommen werden willst, einmal informieren, von welcher Kapazität ich spreche.
Da siehst du doch, dass diskutiert wird. Es wird immer versucht, herauszufinden, was das beste ist.
Es ist also niemand dazu verurteilt den Schwurblern zu folgern!
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:25 So so, Youtube hat das Video mit dem Redebeitrag des MdB Robert Farle, das ich gestern verlinkte, gelöscht. Das Video enthielt den Mitschnitt einer Rede im Bundestag, gehalten von einem Mitglied des Bundestags.

Aber Spice meint immer noch, wie leben in einer Demokratie.
Ich weiß nicht, was der Inhalt der Rede war. Die Reden im Bundestag sind ja erst einmal nichts anderes als Diskussions-/Streitbeiträge. Da wird auch nicht nur Wahres gesagt, und wenn ich sehe, dass der Redebeitrag von einem aus der AfD stammt, werde ich schon skeptisch. Die haben ja von anfang an bei der Impfsache, quergeschlagen und nicht gerade sachgerecht diskutiert.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 07:31 Ich weiß nicht, was der Inhalt der Rede war. Die Reden im Bundestag sind ja erst einmal nichts anderes als Diskussions-/Streitbeiträge. Da wird auch nicht nur Wahres gesagt, und wenn ich sehe, dass der Redebeitrag von einem aus der AfD stammt, werde ich schon skeptisch. Die haben ja von anfang an bei der Impfsache, quergeschlagen und nicht gerade sachgerecht diskutiert.
Und so, liebe Freunde, rechtfertigen selbsternannte "Demokraten" die Zensur Löschung einer Parlamentsrede der Opposition. "Das hat ja nur einer von der AfD gesagt".
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Antworten