Der Heilige Geist

Themen des Neuen Testaments
frank

Re: Der Heilige Geist

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:04 Und Paulus steht nicht über dem Gesetz, und die Weisungen Gottes sind nicht Knechtschaft.
Du hast Paulus nie verstanden gell? Wieso soll Paulus über dem Gesetz stehen?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18400
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Heilige Geist

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:04 Das jemanden wie Hellmut zu unterstellen
Upps, ich hab nicht genau hingeguckt, an wem Larsons Worte gerichtet war.
Die Leberwurst nehm ich zurück :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Der Heilige Geist

Beitrag von frank »

Ich hab mit Abwertungen und Beleidigung kein Problem = ich geb sie halt nur zurück. Und Menschen die nur austeilen - aber nicht einstecken können = die haben damit ein Problem :D
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Heilige Geist

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:06
Larson hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:04 Und Paulus steht nicht über dem Gesetz, und die Weisungen Gottes sind nicht Knechtschaft.
Du hast Paulus nie verstanden gell? Wieso soll Paulus über dem Gesetz stehen?
Ich habe Paulus sehr wohl verstanden, nur bin ich nicht auf seine Irreführungen, auf seine ganz persönlichen Ansichten reingefallen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Heilige Geist

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:08 Ich hab mit Abwertungen und Beleidigung kein Problem = ich geb sie halt nur zurück. Und Menschen die nur austeilen - aber nicht einstecken können = die haben damit ein Problem :D
Also du hattest begonnen, mich zu beleidigen, und tust es weiterhin...
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18400
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Heilige Geist

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:08 Ich hab mit Abwertungen und Beleidigung kein Problem = ich geb sie halt nur zurück.
Verstehe! Gleiches mit Gleichem vergelten.
Falls es dich interessiert, dazu schrieb ich etwas:viewtopic.php?p=491229#p491229
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18400
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Heilige Geist

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:10 Also du hattest begonnen, mich zu beleidigen, und tust es weiterhin...
Hallo!
Das Thema lautet: Heiliger Geist und nicht"Schlag den Hänssler" :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Der Heilige Geist

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:09 Ich habe Paulus sehr wohl verstanden, nur bin ich nicht auf seine Irreführungen, auf seine ganz persönlichen Ansichten reingefallen.
Seine persönlichen Ansichten hat er aus seinen Visionen und aus dem heiligen Geist - für einen Christen halt keine persönlichen Ansichten auf die man "reinfallen" kann
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Heilige Geist

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:12
Larson hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:10 Also du hattest begonnen, mich zu beleidigen, und tust es weiterhin...
Hallo! Das Thema lautet: Heiliger Geist und nicht"Schlag den Hänssler" :angel:
nun, das ist eben der HG von Frank, welcher bei ihm solches bewirkt.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Heilige Geist

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:13 Seine persönlichen Ansichten hat er aus seinen Visionen und aus dem heiligen Geist
Woher willst du wissen, dass die von Gottes Geist kommen? Streitet da Gottes Geist wider sich selber, indem Gott die Torah gibt, und Paulus diese als Knechtschaft darstellt und eine neue Lehre auf die Beine bringt.
Ja, und Visionen haben viele, und reissen Menschen mit sich.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten