Die innere Stimme in uns

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 12:03
rellasch hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 12:01 ja - dann zeig mir doch definitiv an der Heiligen Schrift, was die Innere Stimme ist.
Lies doch erst mal, was alles bisher geschrieben wurde dazu.
Was hast du bisher aus der Bibel zitiert? Langsam kommt in mir der Verdacht hoch, was die Bibel sagt hat gar keine Relevanz. Aber du verlangst dass wir uns Tickets für dein Kopfkino kaufen. Najo, so funkt des net.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 12:02
oTp hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 11:57 Die Stimme des Heiligen Geistes ist auch eine innere Stimme.
Und nun bitte weg vom Kopfkino und hin zum Wort Gottes. Wo steht das?
Ach Helmuthchen, Hast du zufällig eine Sammlung aller Bibelstellen, die dazu gehören ?

Dein Kopfkino fängt da an, wo du dich mit Dingen nicht beschäftigt hast in Form von Glaubenserfahrungen von Christen,´.
Wird Zeit, dass du dein umfassendes Wissen aus der Bibel dazu auch mal zeigst. In Form aller Bibelstellen dazu.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

Und oTp - was sagt die Heilige Schrift zur Inneren Stimme?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 12:07 Dein Kopfkino fängt da an, wo du dich mit Dingen nicht beschäftigt hast in Form von Glaubenserfahrungen von Christen,´.
Wird Zeit, dass du dein umfassendes Wissen aus der Bibel dazu auch mal zeigst. In Form aller Bibelstellen dazu.
Was bitte soll das hier? Bist du eh im richtigen Thema? Du verlangst hier, dass ich immer wieder von vorne starte? Ernsthaft? Oder liest du nicht einmal deine eigenen Theman wirklicuh mit, sondern setzt immer nur spontan deine Gedanken ab?

Du wirst jetzt schon etwas dreist. Gib mir Bescheid, wenn du an einer ernshaften Diskussion interessiert bist, dann wirst du sehen, dass ich Jesus dazu zitert habe. Wirst du aber auch darauf eingehen?


rellasch hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 12:13 Und oTp - was sagt die Heilige Schrift zur Inneren Stimme?
Möglichweise sollte wir den Thread an seiner statt weiterführen, oder ihn neu aufsetzen unter einem von uns als TE, denn ich sehe zur Zeit nicht, dass oTp etwas von anderen dazu wirklich hören will.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 23. Okt 2023, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 12:13 Und oTp - was sagt die Heilige Schrift zur Inneren Stimme?
Wenn du das überprüfen willst, dann teile erst dein Wissen dazu.
Oder kannst du das auch nicht in kurzer Zeit, aber verlangst dasselbe von mir dennoch als Hausaufgabe ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 12:16 Wenn du das überprüfen willst, dann teile erst dein Wissen dazu.
Oder kannst du das auch nicht in kurzer Zeit, aber verlangst dasselbe von mir dennoch als Hausaufgabe ?
lieber oTp - du musst hier keine Hausaufgaben erledigen

Du hast das Thema eröffnet - bist der Threadersteller - und ich bitte dich:

Zeige mir anhand der Heiligen Schrift, was diese Innere Stimme ist
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von Helmuth »

rellasch hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 12:17 Du hast das Thema eröffnet - bist der Threadersteller - und ich bitte dich:

Zeige mir anhand der Heiligen Schrift, was diese Innere Stimme ist
Ich schließe mich der Bitte an. Eine der Stell habe ich gezeigt, wo Paulus über die Gedankenh spricht (Römer 2)
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 23. Okt 2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von oTp »

Zippo hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 11:33 Was für eine Stimme meint otp eigentlich ? Die Stimme die verbal zu Menschen sprechen kann, das sind Engel. Sie kennen unsere Sprache und können gedanklich mit uns reden, sogar eine ganze Unterhaltung mit uns führen. Off 17,7; Off 22,8
Bist du für solche Aspekte nicht zugänglich, Helmuth ?

Nur ein Beispiel, wo du was Wichtiges erst gar nicht zur Kenntnis nimmst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 12:17
oTp hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 12:16 Wenn du das überprüfen willst, dann teile erst dein Wissen dazu.
Oder kannst du das auch nicht in kurzer Zeit, aber verlangst dasselbe von mir dennoch als Hausaufgabe ?
lieber oTp - du musst hier keine Hausaufgaben erledigen

Du hast das Thema eröffnet - bist der Threadersteller - und ich bitte dich:

Zeige mir anhand der Heiligen Schrift, was diese Innere Stimme ist
Du gibst mir eine umfassende Hausaufgabe ? Wer bist du denn, das von mir zu fordern, ohne selbst alle Bibelstellen mal eben aus dem Finger schütteln zu können ?
Wenn du das kannst, würde schon unser Suchen nach umfassender Klarsicht erleichtern.

Ansonsten versuche real zu bleiben, dass eine umfassende Bibelanalyse dazu zeitaufwendig ist.
Für dich sicher auch.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von Helmuth »

Puh, aber ok, ich sehe nun, dass du das Thema auch im Bereich Mystik und Eso platziert hast. Fällt mir sozusagen jetzt erst auf. Viellleicht sollte ich aussteigen, denn solches will ich nicht wirklich besprechen.

Also geth es dir hier weider mal nur um dämonisches Zeugs, sprich dein übliches Steckenpferd, das du reitest, nicht wie das im normale Mensche jeden Tag abläuft, der halt nicht mit Engel oder Dämonen in Kontakt stht. Nun gut, hier ist dafür auch der rechte Raum, dann tob dich aus. :wave:
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 23. Okt 2023, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten