Larson hat geschrieben:Oh, was ist denn mein „Glaubenshorizont“?
-Satan kann keine Person sein sondern die Beschreibung einer Funktion, ein Titel.
- Jesus ist nicht der Messias sondern einfach ein guter Jude.
Larson hat geschrieben:Was ist denn „Gottes Wort“?
Für mich ist Gottes Wort nicht nur die Zitate welche Gott zugeschrieben werden. Und um ehrlich zu sein, kann auch da nicht zu 100% von Wort Gottes gesprochen werden, weil ein Mensch hat geschrieben, „keiner war dabei“.Die ganze Bibel, von A&E bis zu Offenbarung, ist Gottes Botschaft zu uns Menschen.
Für mich quasi das Wort Gottes.
Larson hat geschrieben:Im NT steht nur 2 mal, dass von irgendwoher eine Stimme ertönt.
Woher bist du sicher das dies …
2. Mose 20,2 hat geschrieben:Ich bin Jehova, dein Gott, der ich dich aus dem Lande Ägypten, aus dem Hause der Knechtschaft, herausgeführt habe
…Gott gesagt hat? Wer hat es geschrieben? Warst du dabei?..
Larson hat geschrieben:Also da drin dann „Gottes Wort“ zu definierten, was der Mensch selber zusammengestellt hatte, ist eben schon etwas fragwürdig, solches dann in den Mund Gottes zu legen.
Siehe oben..
Larson hat geschrieben:Aber das ist ja nicht das Thema, sondern ich hatte lediglich versucht, Jesus aus dem heidnischen Kontext zurück in den jüdischen Rahmen zu bringen.
Ich sehe nichts „heidnisches“ dabei. Du spekulierst. Übrigens, Jesus war voll und ganz „im Jüdischen Rahmen“. Du meinst anscheinend Jesus im Jüdischen Unglauben zu bringen sprich in deinen Glaubenshorizont. Das ist was anderes…