Die geistliche Bedeutung der Schrift

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Student

Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift

Beitrag von Student »

Hallo.

Wenn man jemanden die Schrift erläutert, soll man einige Regeln beachten.

Wie schon gezeigt ist die Schrift verschlossen.
Hi 37:21: "Jetzt sieht man das Licht nicht, / das hinter den Wolken glänzt; / doch dann kommt ein Wind auf und fegt sie weg."

Das buchstäbliche Verständnis der Schrift ist eine Lüge und Menschenwerk.

Das eigene menschliche Verständnis der Schrift ist eine Lüge und Menschenwerk.

2Mo 3:5: "Und er sprach: Nahe nicht hierher! Ziehe deine Schuhe aus von deinen Füßen, denn der Ort, auf dem du stehst, ist heiliges Land."

In dem folgenden Satz sehen wir was Teufel in der Schrift bedeutet.

Joh 8:43-44: "Warum verstehet ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben."

Teufel steht in der Schrift für buchstäbliches Verständnis, menschliches Verständnis, Lüge über das Wort.

2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

Mt 16:24: "Dann sagte Jesus zu seinen Jüngern: "Wenn jemand mein Jünger sein will, dann muss er sich selbst verleugnen, er muss sein Kreuz aufnehmen und mir folgen."

Man soll sein eigenes Verständnis verwerfen und der inneren geistlichen Weisheit Gottes in der Schrift folgen.

Die innere geistliche Bedeutung sucht man in der Schrift und zeigt die Stelle (die Bibelverse) wo man es gefunden hat. Deshalb zeige ich immer die ganzen Bibelverse.

Die Bedeutung über den Glauben in dem Bibelvers Hab 2:4 habe ich dir schon gezeigt.

.
Larson

Beitrag von Larson »

Student hat geschrieben: Mi 1. Jul 2026, 19:31 Die Bedeutung über den Glauben in dem Bibelvers Hab 2:4 habe ich dir schon gezeigt.
Hast du nicht....
Hab 2,4 Siehe, aufgeblasen, nicht aufrichtig ist in ihm seine Seele.
Mi 4,2 und viele Nationen werden hingehen und sagen: Kommt und lasst uns hinaufziehen zum Berg des HERRN und zum Haus des Gottes Jakobs! Und er wird uns belehren aus seinen Wegen, und wir wollen wandeln auf seinen Pfaden. Denn von Zion wird ausgehen das Gesetz, und das Wort des HERRN von Jerusalem;
tja, das Wort, die Lehre kommt nicht vom Christentum, auch nicht von Paulus, auch nicht vom NT, sondern ist niedergeschrieben (und das in Buchstaben, damit keiner virtuos umdeutet und zusammenreimt)
Ps 119,118 Verworfen hast du alle, die von deinen Satzungen abirren; denn Lüge ist ihr Trug.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Student

Beitrag von Student »

Was willst du damit sagen?

Ganze Schrift ist versiegelt, verschlossen.

Weiß du, was du da geschrieben hast? Kennst du die innere geistliche Bedeutung von den Bibelversen die du eingefügt hast?
Antworten