Die es eben, auch laut Bibel, nicht hat. Gott hat dich nicht erschaffen als deine Eltern dich zeugten.
Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
Und was ist das Problem für Gott, wenn er jede Menschenseele eines neuen Menschen neu dem Körper hinzufügt ?
Das ist genauso denkbar wie die "Seelenwandeung".Seelenwandeung vom Wurm bis zum Übermenschen.
Das ist geistige Evolutionstheorie.
Das ist genauso denkbar wie die "Seelenwandeung".Seelenwandeung vom Wurm bis zum Übermenschen.

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Solltest du Kinder haben - dann hast du sich nicht geschaffen (Schöpfer ist nur Gott) sondern gezeugt. Alles ist einmalig, was die Dauer-Wiederkehr-Schleife deines Glaubens halt verwischt.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
im Buddhismus ist die Geburt als Mensch eine Chance, die nur alle paar Millionen Geburten eintritt und eine Chance die einmalig ist. Wer möchte denn als Wurm, Baum, Ameise, Fisch, usw. wiedergeboren werden?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Wieso sollte die Geburt als Mensch nicht normal sein, wenn man schon mal Mensch war in der letzten Reinkarnation ?
Gut Rückentwicklung zum Fisch etwa, wäre eine Möglichkeit der Bestrafung.
Gut Rückentwicklung zum Fisch etwa, wäre eine Möglichkeit der Bestrafung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Weil die hinduistischen und buddhistische Seelenwanderung kein evolutionäres Modell ist. Du ernstest das, was du säst. Und wenn wir uns so umschauen und uns anschauen, dann sind die Folgen unseres Denken, Fühlen und Wollens (ohne die Vergebung Gottes) in der Mehrheit negativ.
Der Mensch lebt nun mal in Absonderung von Gott (in Sünde) und sein Verhalten ist voll Sünde, und wenn wir die Folgen unseres Denken Fühlen und Wollens in einem nächsten Leben tragen müssten, dann würde der Weg immer ins Tierreich gehen, weil keiner - aus eigener Kraft - den Maßstäben entspricht, die wir Ebenbilder Gottes haben müssten.
Für Buddhisten und Hindus ist die Geburt als Mensch, die einzige Möglichkeit aus diesem ewigen Kreislauf - der negativ erlebt wird - wieder herauszukommen. Selbst die Geburt in einer unteren hinduistischen Kaste ist da positiv.
Ohne die Vergebung Gottes, ohne die Erlösung durch Jesus Christus gäbe es für uns - ob mit oder ohne Reinkarnation - keine Zukunft
Zuletzt geändert von Hoger am So 27. Jul 2025, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, das ist überhaupt nicht denkbar.
Richtig. Die Eltern stellen den Körper zur Verfügung. Woher kommt die Seele? Sie ist ja nicht rein, wie vor dem Sündenfall. Aber diese Fragen wurden ja bereits alle in meinen verlinkten Texten zur vollen Befriedigung beantwortet. Nur diejenigen, die die Wahrheit ablehnen, wollen noch diskutieren...Hoger hat geschrieben: ↑So 27. Jul 2025, 16:05Solltest du Kinder haben - dann hast du sich nicht geschaffen (Schöpfer ist nur Gott) sondern gezeugt. Alles ist einmalig, was die Dauer-Wiederkehr-Schleife deines Glaubens halt verwischt.
Warum ist das (für dich) nicht denkbar?
Spice hat geschrieben: ↑So 27. Jul 2025, 17:57 Richtig. Die Eltern stellen den Körper zur Verfügung. Woher kommt die Seele? Sie ist ja nicht rein, wie vor dem Sündenfall. Aber diese Fragen wurden ja bereits alle in meinen verlinkten Texten zur vollen Befriedigung beantwortet. Nur diejenigen, die die Wahrheit ablehnen, wollen noch diskutieren...
Gott hat die Seele vor der Geburt ausersehen und mit dem Leib im Mutterschoß verbunden und sein Leben danach bestimmt.Jeremia 1.5 Noch ehe ich dich im Mutterleib formte, habe ich dich ausersehen, noch ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt, zum Propheten für die Völker habe ich dich bestimmt.
Ganz einfach