Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Travis »

Interessant war für mich mitzubekommen, dass sich Herr Kekulé sowas tatsächlich anschaut. Man könnte ihm ja unterstellen, er würde alternative Informationen wie die von dem Herrn Arvay schlicht ignorieren... nicht aus Ignoranz sondern wegen forgesetzter Unerheblichkeit. Aber nein... Herr Kekulé zieht sich das alles rein. Ob der überhaupt noch dazu kommt seiner eigentlichen Arbeit nachzugehen?

Immerhin liest er all das Zeug über das in den 214+ Podcasts gesprochen wird und alles wird zur persönlichen Durchsicht für die Höhrer in der schriftlichen Version noch verlinkt. Das muss Unmengen an Stunden kosten. Denn der Podcast kommt nicht nur alle paar Wochen... der kommt 3 Mal die Woche. Respekt Herr Kekulé!
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Detlef hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 10:54 das ist jemand, der extrem erfolgreich ist, indem er Angst schürt vor den Impfstoffen.
Es gibt sehr viele Wissenschaftler, Ärzte und Fachleute auf diesen Gebieten, die vor diesen sogenannten Impfstoffen warnen.
Und wenn es Zweifel daran gibt, sollte man diese auch beim Namen nennen.
Das dies nicht im Sinne der Pharmakartelle ist, kann ich mir vorstellen.
Und was das Thema Angst betrifft: Wer schürt hier seit eineinhalb Jahren permanent Angst vor Coronaviren und deren Mutanten, wenn nicht die Medien, die Politiker und Zampanos in deutschen Talk-Shows?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 11:11 Interessant war für mich mitzubekommen, dass sich Herr Kekulé sowas tatsächlich anschaut. Man könnte ihm ja unterstellen, er würde alternative Informationen wie die von dem Herrn Arvay schlicht ignorieren... nicht aus Ignoranz sondern wegen forgesetzter Unerheblichkeit. Aber nein... Herr Kekulé zieht sich das alles rein. Ob der überhaupt noch dazu kommt seiner eigentlichen Arbeit nachzugehen?

Immerhin liest er all das Zeug über das in den 214+ Podcasts gesprochen wird und alles wird zur persönlichen Durchsicht für die Höhrer in der schriftlichen Version noch verlinkt. Das muss Unmengen an Stunden kosten. Denn der Podcast kommt nicht nur alle paar Wochen... der kommt 3 Mal die Woche. Respekt Herr Kekulé!
Du darfst eines nicht vergessen: Kekule`& Co. werden keine wirkliche Kritik gegen die Impfung und deren Gefahren äußern, weil diese am System hängen und eine Bühne im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Diese habe die Deutungshoheit und bestimmen, wer sich zu dem Thema äußern darf und wer nicht.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:28 Du darfst eines nicht vergessen: Kekule`& Co. werden keine wirkliche Kritik gegen die Impfung und deren Gefahren äußern, weil diese am System hängen und eine Bühne im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Ob es daran liegt, würde ich nicht sagen. Gerade Herr Kekulé hat sich bereits mehrfach in die Kritik gebracht mit seinen Äußerungen zu Schwächen einzelner Impfstoffe. Nicht nur im Rahmen von SARS-Cov-2. So wie er in den Podcasts redet, scheint er von der Wirksamkeit der Impfstoffe überzeugt zu sein und ist gleichzeitig offen bei deren Schwachstellen. Der Shitstorm nach seinem "Astra sei ein Impfstoff zweiter Klasse" war legendär, selbst im TV wurde er dafür abgekanzelt. Der MDR ist öffentlich-rechtlich.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Detlef hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 10:54 "Dieser Videoblogger – da sind ja schon öfters Fragen zu dem gekommen – das ist jemand, der extrem erfolgreich ist, indem er Angst schürt vor den Impfstoffen.
Es gibt andere Leute, die weit erfolgreicher sind, indem sie Angst schüren vor einem Virus.

Vielleicht geht es diesem Menschen, der so "erfolgreich" ist, ja darum, etwas Gutes zu tun?
Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:25 Und was das Thema Angst betrifft: Wer schürt hier seit eineinhalb Jahren permanent Angst vor Coronaviren und deren Mutanten, wenn nicht die Medien, die Politiker und Zampanos in deutschen Talk-Shows?
So ist es!
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8200
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von oTp »

Wer von euch hat denn schon in seiner Gemeinde erfolgreich "den Impfwahn" gepredigt und so seine ganze Gemeinde gerettet ?

Ich würde eine solche Gemeinde sofort verlassen.

Und wer sind die Unruhestifter, die bestimmen wollen, was Corona ist und was die Impfung ist ?
Bestimmt sind es keine Christen.

Aber Christen tragen dazu bei, Corona und die Impfung völlig einseitig zu sehen und alles was damit zusammenhängt, zu verteufeln.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 4. Sep 2021, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Travis »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 08:38 Wer von euch hat denn schon in seiner Gemeinde erfolgreich "den Impfwahn" gepredigt und so seine ganze Gemeinde gerettet ?
Du könntest zunächst fragen, wer "von euch" überhaupt noch verbindlich, also als aktiv eingebundener Teil, in einer Ortsgemeinde ist. Die Antwort könnte überraschen.
oTp hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 08:38 Ich würde eine solche Gemeinde sofort verlassen.
Ich würde mit dem Prediger ein Gespräch führen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
oTp
Beiträge: 8200
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von oTp »

Ja, stimme dir zu.

Ich sehe Gemeinde übrigens als Kindergarten, gemäß dem gefallenen Wesen des Menschen. Eine ideale gibt es sowieso nicht.
Oder wie ein von mir geschätzter Ältester in etwa sagte: Die Gemeinde ist ein Lazaret für verwundete Menschen.
Eigentlich braucht jeder Christ eine Gemeinde. Schon wenn Gemeindelose zu Eigenbrötlern sich entwickeln, die nicht mehr fähig sind zu Korrekturen ihrer Fehler.

Ein anderes Problem in Gemeinden sind gesetzliche Christen, die zu sehr einengen.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 4. Sep 2021, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 08:38 Wer von euch hat denn schon in seiner Gemeinde erfolgreich "den Impfwahn" gepredigt und so seine ganze Gemeinde gerettet ?

Ich würde eine solche Gemeinde sofort verlassen.

Und wer sind die Unruhestifter, die bestimmen wollen, was Corona ist und was die Impfung ist ?
Bestimmt sind es keine Christen.

Aber Christen tragen dazu bei, Corona und die Impfung völlig einseitig zu sehen und alles was damit zusammenhängt, zu verteufeln.
Ich habe schon im Herbst 2020 in der Gemeinde mit ein paar wichtigen Leuten darüber geredet. Sie wollten davon nichts wissen. Und da ich nicht bereit bin mich testen zu lassen, kann ich diese Gemeinde seit Monaten nicht mehr besuchen. Ich habe aber viele andere Christen kennengelernt, welchen es ähnlich ergangen ist und die den Maßnahmen und der Impfung kritisch gegenüberstehen.

Bist du fix in einer Gemeinde?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Und nach diesem sah ich einen Engel aus dem Himmel herabsteigen [...]. Und er rief kraftvoll mit lauter Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große [...]. Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! Denn ihre Sünden reichen bis an den Himmel, und Gott [Elohim] hat ihrer Ungerechtigkeit gedacht. Vergeltet ihr, wie auch sie euch vergolten hat, und zahlt ihr das doppelte heim gemäß ihren Werken! In den Becher, in den sie euch eingeschenkt hat, schenkt ihr doppelt ein!" (Vgl. Offenbarung 18,1-6.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten