Sunbeam hat geschrieben: ↑Mo 22. Jan 2024, 09:17
Spice hat geschrieben: ↑Mo 22. Jan 2024, 08:16
Johncom hat geschrieben: ↑Mo 22. Jan 2024, 03:03
Wo bleiben überhaupt deine Aufrufe zur Demonstration? In der vergangenen Woche sind 10 tausende Menschen für die Demokratie auf die Straße gegangen! Wo bleiben deine Listen, wo die nächste Demo stattfindet?
Spaziergangs-Thread? Gerne.
Establishment-Demos würde ich nicht auf die Liste nehmen.
Bei uns ist Termin der 3.2., das ist eine freie Bürger-Initiative, und klar dass ich dabei bin und helfe.
Ich gehe selbst nicht auf Demos und kümmere mich nicht um Termine. Aber man hat ja gesehen, wie viele Menschen in den letzten Tagen für Demokratie und gegen Faschismus auf die Straße gegangen sind. Da vermisste ich hier die Aufrufe. Wenn etwas politisch wichtig ist, dann doch diese Demonstrationen.
Man muss es einfach einmal so sagen wie es ist - du bist offensichtlich ein Idiot.
Danke für das Kompliment!
Überall Faschisten, das Volk der BRD besteht wohl nur noch aus Rechten, aus Nazis, aus Neofaschisten und anderen rechten Lümmeln.
Das habe ich nicht gesagt und das sagt auch niemand.
Meinst du wirklich und allen ernstes, das die Menschen hier einen Adolf Hitler wieder haben wollen?
Um das Wollen geht es nicht unbedingt. Aber in einer immer komplizierter werdenden Lage, verlangt "das Volk" nach einfachen Lösungen, kurz nach einem "starken Mann". Das sieht man in Russland, das sieht man an der Trump-Begeisterung. Wenn da ein paar Kaben von der AfD an die Macht kämen, könnte wieder schnell, wie in der Weimarer Republik, die Demokratie außer Kraft gesetzt werden.
Das, was die Menschen wohl wirklich wieder haben wollen und sich sehnlichst wünschen, das ist ein Helmut Schmidt, ein Willy Brand und vielleicht auch so auf ihre Art damalige Politiker-Originale wie ein Franz Josef Strauß.
Ich fand auch Schmidt und Brand gut. Einen Strauß hätte ich mir nicht an der Macht gewünscht. Aber, ob die genannten Politiker heute genauso beliebt wären, ist fraglich. Damals war die Lage noch übersichtlich.
Oder meinst du anthroposophischer Salzknabe von Steiners Gnaden wirklich, am grünroten Wesen wird Deutschland genesen?
Ob grün, rot oder schwarz - das macht es doch heute überhaupt nicht. Heute ist eigentlich nur kurzfristiger Pragmatismus möglich, der natürlich zum Inhalt haben muss, dass wir lernen müssen mit weniger Wohlstand auszukommen.