Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19069
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:43 daß da was nicht stimmt und sogar die Giftpflanze als solche erkannt...
Geistlich!
Die Wurzel muss entfernt werden, also die Ursache, nicht die Symptome mit etwas übertünchen
Neuer Wein- in neue Schläuche
Neues Kleid-nicht Alts flicken
Das sagt das aus...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:50
Abischai hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:43 daß da was nicht stimmt und sogar die Giftpflanze als solche erkannt...
Geistlich!
Die Wurzel muss entfernt werden, also die Ursache... Das sagt das aus...
Nein, auch das ist nicht die Aussage des Gleichnisses. Die Wurzel durfte auf um Himmels Willen auf gar keinen Fall entfernt werden! Lies es nur noch mal in Ruhe. Es nützt nichts, Gleichnisse mit anderen Gleichnissen zu bekräftigen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Die Knechte erkennen die vom Widersacher gesäte giftige Kopie sofort.
Beides muss zur vollen Reife kommen.
Am Ende ernten die Engel. Zuerst den Lolch (Feuer) dann den Weizen (Scheune).
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19069
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 19:24
Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:50
Abischai hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:43 daß da was nicht stimmt und sogar die Giftpflanze als solche erkannt...
Geistlich!
Die Wurzel muss entfernt werden, also die Ursache... Das sagt das aus...
Nein, auch das ist nicht die Aussage des Gleichnisses. Die Wurzel durfte auf um Himmels Willen auf gar keinen Fall entfernt werden! Lies es nur noch mal in Ruhe. Es nützt nichts, Gleichnisse mit anderen Gleichnissen zu bekräftigen.
Man kann nicht wie es im AT war, Menschen töten, also äussere Umstände aus dem Weg räumen, um das "Übel" aus der Welt zu schaffen.
Das Übel kam auch über die Arche wieder in die Welt.
Dann kam Jesus und zeigte den Weg!
Es wächst dann das Unkraut mit dem Lolch auf bis zum Ende, dann erst die Ernte
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 19:32 Es wächst dann das Unkraut mit dem Lolch auf bis zum Ende, dann erst die Ernte
Der Lolch IST das Unkraut, giftig obendrein.
Es ist nicht möglich, den Lolch ohne Kollateralschäden zu entfernen, daher die Duldung bis zum Ende.

Ich wollte aber eigentlich nicht das Gleichnis erörtern, sondern die Parallele zu "Corona" andeuten. Bisher scheint das aber noch niemand begriffen zu haben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19069
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:29 2. Diese Injektion verändert das Bewusstsein, wie ich es bei fast jedem Geimpften feststellen konnte.
Du siehst "Einhörner", warum auch immer, vielleicht weil du es sehen willst?
Ich sehe was anderes bei jenen , die Geimpft sind und deren Bewusstsein hat sich keinesfalls geändert.
Auch nicht ihr Verhalten, bis auf einzelne "Spinner" die fleischlich reagieren , wie schon vor Corona
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von andren »

lovetrail hat geschrieben:Diese Injektion verändert das Bewusstsein, wie ich es bei fast jedem Geimpften feststellen konnte. Auch hier im Forum. Ihr könnt mir nichts vormachen. Ich lese ja was ihr schreibt.
Ja, mein Lieber, Du hast es herausgefunden, zensiert? Aber Du bist einem der bösen, bösen Geimpftem zu nahe gekommen und dieser Wicht hat wohl in Deinem Oberstübchen ein wenig Giftkräuter gezündelt. :gesund:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19069
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 19:50 Der Lolch IST das Unkraut,
:lol: Ich habe mich verschrieben, es sollte Weizen heissen :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von andren »

Abischai hat geschrieben: Bisher scheint das aber noch niemand begriffen zu haben.
Na, solange Du Dich nur selbst verstehst, sei doch zufrieden.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Abischai hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 19:50 Ich wollte aber eigentlich nicht das Gleichnis erörtern, sondern die Parallele zu "Corona" andeuten. Bisher scheint das aber noch niemand begriffen zu haben.
Klingt für mich schlüssig.

Zuerst sieht man es dem Menschen nicht an, ob er der einen oder anderen Seite zugehörig ist. Doch es wird so eingerichtet, dass jeder sich derart weit in seine Richtung entwickelt, dass es offensichtlich wird. Spätestens an den Früchten wird man es erkennen.

Das wäre quasi ein Prozess der Polarisierung. Das Gute als auch das Schlechte im Menschen wird verstärkt genährt und gereizt, so dass die dominante Veranlagung schließlich (beschleunigt) zur Reife kommt.

Corona ist eben so ein Thema, die ganze Situation wirkt wie ein Verstärker und so spaltet sich die Menschheit zusehends in zwei Lager. Die Frage ist jetzt nur, welches Lager besteht im Unkraut und welches im Weizen. Sicher wird das Unkraut sich für den Weizen halten oder zumindest ausgeben.

Das bleibt dann jedem selbst überlassen, das zu bewerten.

Ist es das, was Du meinst, Abischai?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt